F6l912 in Kramer KL 600

Diskutiere F6l912 in Kramer KL 600 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe zu Hause einen KL 600 stehen, dessen Motor ist aber nicht mehr der Beste und Qualmt aus alles Ecken baer...
F

Flip

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich habe zu Hause einen KL 600 stehen, dessen Motor ist aber nicht mehr der Beste und Qualmt aus alles Ecken baer keine Ahnung was das ist... naja egal. Ich habe mit einem befreundeten Landmaschinen Meister gesprochen und er war der Meinung, das die Reperatur sich so im Bereich der 1000€ liegen würde. Nun die Frage, wenn ich einen F6l912 für unter 1000€ bekommen würde, währe es möglich diesen in den Kramer ein zu bauen? Hält das das Getriebe aus?

MfG Flip
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Flip,
das macht doch keinen Sinn! ?( ?(
Die Haube,die Lenkung,die Ölwanne.... da passt doch nichts mehr.

Gruß
Thomas
 
K

kraga540

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Flip,
am besten auf 100 Ps hochgedreht, dann wirst Du mit dem Getriebe nicht lange Freude haben,

Gruß Guido
 
F

Flip

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Das mit dem "keinen Sinn" sehe ich anders. Also Motorhaube ist gar kein Problem, da ich mich im Bereich der Metallverarbeitung auskenne. Bei der Lenkung muss nur die Lenkstange auseinander geschraubt werden (bei dieser möglich) und die Ölwanne ist ja am Motor drann, sonst macht das ja keinen Sinn einen Motor ohne Ölwanne zu kaufen.

Meine Frage war ja nur, ob das das Geriebe aushält. Ich will mich halt ungern von dem schönen Kl600 trennen aber ich brauch auch etwas mehr PS und unbedingt den Motor hochdrehen will ich nicht.
 
C

Clemens

Beiträge
18
Likes
1
Also der Motor müsste von dem Motorflansch passen, ob die Kupplung dort passt weiß ich leider nicht ich hatte auch schon mit diesem gedanken gespielt aber wenn dann das Getriebe darunter defekt geht dann hast du ein Problem, Ich würde dir einen 5 Zylinder empfehlen mit 90 PS das hält das Getriebe , wir hatten unseren 814 er mit 4 Zylinder mit 80 PS Leistung jahrelang gefahren am Maishäcksler usw. und es gab keine Schwierigkeiten . Aber die Arbeit ist die gleiche ob 5 oder 6 Zylinder.

Ist das ein Allradschlepper ?

Mfg
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo ,

ein F6L 912 Motor hat je nach Ausführung bis 100 PS, der Kramer KL 600 wurde in verschiedenen Varianten als 3- u. 4 Zylinder (712/812) mit einem Hubraum von 2550 / 3400 / 3768 ccm und einer Leistung zwischen 45-61 PS gebaut (Getriebe wurde sicher der Leistung angepaßt !?).

Unabhängig davon welche Ausführung Du besitzt, wird dir das Getriebe wahrscheinlich mit dem F6L 912 bei der ersten größeren Belastung "zerbröseln".
Wenn du schon für die Reparatur deines Schleppers nur einen Freundschaftspreis (1000,-€) bezahlen mußt, dann frage ich mich warum du überhaupt noch zögerst.
Oder bist du ein PS - Fetischist, dann würde ich mir zusätzlich zu dem neuen Motor noch einen Turbolader besorgen. :D

Gruß
Christoph
 
Thema: F6l912 in Kramer KL 600

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben