Restaurattion F2l 612 nach 54 Jahren

Diskutiere Restaurattion F2l 612 nach 54 Jahren im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, im Jannuar 2008 war es soweit, ein Getriebeschaden kündigte sich an.Lange brauchte ich nicht überlegen,drausen doofes Wetter,drinnen...
Schraubergott

Schraubergott

Beiträge
27
Likes
0
Hallo,
im Jannuar 2008 war es soweit, ein Getriebeschaden kündigte sich an.Lange brauchte ich nicht überlegen,drausen doofes Wetter,drinnen langeweile.Die Zahlen standen auch gut Bj.1954+54Jahre=2008 jetzt wird restauriert.Also ich den Schlepper in die Garage,Getriebe ab,aufs linke Rad gelegt und geöffnet und dann ogott,ogott,ogottogott.
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.254
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.191
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.273
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.113
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.308
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Ohje,
das sieht ja böse aus! Ich wünsche dir viel Glück beim Instandsetzen!
 
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Da seht ihr das maleur ,Diff. sperre defeckt war mir bekannt,Aber die abgebrochenen Zähne am Kegeltrieb waren die Geräusche.
 

Anhänge

  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.254
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.055
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.991
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.950
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.994
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Nachdem ich dann endlich ein Kegeltreibsatz andere Übersetzung anstatt 8:29 nähmlich 7:29 gefunden habe konnte ende März der Endspurt eingeleitet werden.
Für die Sandstrahlarbeiten habe ich ein kleines Gewächshaus 2mx2m
gekauft ,in der Garage aufgestellt,danach meiner Frau geschenkt,als entschädigung für die vielen einsamen Abendstunden.
 

Anhänge

  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 011.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 011.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.995
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 012.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 012.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.027
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 013.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 013.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.054
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 014.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 014.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.994
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 015.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 015.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.013
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Und ich denke die Mühe hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 016.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 016.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 2.032
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 022.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 022.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.009
  • Ski 2008 -Schlepper Deutz 025.jpg
    Ski 2008 -Schlepper Deutz 025.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 2.090
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Steffen

Klar hat sich das gelohnt. Der ist super geworden und deine Graragen mit "Grube" eignen sich ja auch super zum Restaurieren.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Trecker und hier im Forum
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Steffen,
das nenne ich doch mal konsequent ans Werk gegangen. Das Ergebnis sieht super aus.
 
B

BSMotoren

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Steffen,

super arbeit! Du kannst stolz auf Dich sein... Wir wissen, nur zu gut, was Du da gemacht hast ;)

Viel Spaß weiterhin!
 
Steinmetz

Steinmetz

Beiträge
1.436
Likes
101
Schöner Bericht! Sieht toll aus dein Schlepper.

Mfg Sebastian
 
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin!
Echt klasse!
Viele liebe Grüße
Wolfgang
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Hallo,
ist echt gut geworden!Warum hast du den Schlepper denn in Etappen lackiert?Erst das Getriebe und dann den Motor?
Weiter so!

Gruß
Matz
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Steffen,
ein super Bericht und klasse Bilder.

Jetzt kann der kleine wieder 30 Jahre seine Arbeit verrichten.
Oder soll er nur noch spazieren fahren ?
 
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Das Getriebe hatte ich untenherum grundiert, als es noch abgeflanscht war, der einfachheit wegen.Naja den Motor wollte ich erst gar nicht lackieren,weil ,als ich ihn vor 10 Jahren gekauft habe von vorne bis zum Getriebe schon restauriert hatte und weiter nach hinten kam ich dann nicht mehr.Und jetzt sagte doch tatsächlich meine Frau; "den vergammelten Motor musst du aber noch richten !" recht hatte sie
WIE IMMER.
Deshalb ist die Motorhaube auch nicht mehr ganz perfeckt ,aber der DEUTZ Schriftzug hab ich mit der Hand gepinselt.
Naja und alle Teile auf einmal entrosten und lackieren und zum trocknen aufhängen hatte ich keinen Platz in der Garage stand doch eine Sandstrahlkabine (Gewächshaus) .
Natürlich wird mein Schlepper für kleine arbeiten noch benutzt.
Zum Holz -spalten dafür habe ich mir einen Spalter gebaut.
Dafür musste ich noch ne Hydraulik dranbauen hatte er vorher nicht.
Und zum Stämme rücken (naja stämmchen) besser als oft laufen.
 

Anhänge

  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.789
  • Ocktoberfest 2008 Holland Wihnacht 2008 125.jpg
    Ocktoberfest 2008 Holland Wihnacht 2008 125.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 1.705
  • IMG_0712.jpg
    IMG_0712.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.708
  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.625
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.666
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    948 KB · Aufrufe: 1.571
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo Steffen.

Ich find es super,dass der bei dir auch noch was tun darf. Und du hast dem guten sogar noch Zwillingsreifen verpasst.

mgf. Johannes
 
D

Deutz-D25s

Beiträge
11
Likes
0
Hallo

der sieht ja wieder wie neu aus,bin diese Woche auch mit meinem D25s Bj60 fertig geworden .Hatte auch probleme mit dem Differenzial.
siehe Bild


Mfg Deutz-D25s
 

Anhänge

  • Differenzial.jpg
    Differenzial.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 1.752
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Das sieht wirklich verdammt gut aus!!!

Mein 612er wartet seit Oktober 2007......Kleinigkeiten wurden gemacht....
wenn ich dann sowas sehe bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen :rolleyes:

Sieht echt sauber aus
Donaven

PS:Ähhhh - wenn du mal Zeit über hast - sag Bescheid - Ich hätte da eine Aufgabe.... ;)
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Steffen,

super Arbeit! Ich glaub das muss ich mir mal aus der Nähe anschauen - ist ja nicht so weit von mir. Die Restauration hab ich noch vor mir.

Die Lösung mit dem Binger Seilzug habe ich bei meinem 612/5 auch vor. Die Montage ist mir ziemlich klar nach den Bildern. Einzige Frage: ist der Antrieb am Mähbalkenantrieb angehängt? Das sehe ich zumindest als die einzige Möglichkeit außer hydraulisch. Ein paar Bilder (auch PN) würden mir weiterhelfen.

Grüßle
Obrschwob
 
Schraubergott

Schraubergott

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo Oberschwob
Die Winde wird von hinten über die Zapfwelle angetrieben.
Morgen werde ich noch ein paar Bilder reinbasteln.
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo Schraubergott,
habe den gleichen Überrollbügel.
Nur eine Frage.
Bekomme meinen nicht aus Fusshalterung heraus.
Geht das bei dir leicht?
Wahrscheinlich ist meiner festgerostet.

;)
Danke und Gruss
Donaven
 
Thema: Restaurattion F2l 612 nach 54 Jahren

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben