Auspuff am D4005 nach oben umlegen

Diskutiere Auspuff am D4005 nach oben umlegen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo brauche einen neuen auspuff für meinen d4005 !!! würde ihn auch gerne nach oben verlegen wenn das geht , weiss mir da jemand einen...
S

sito944

Beiträge
25
Likes
0
hallo brauche einen neuen auspuff für meinen d4005 !!!
würde ihn auch gerne nach oben verlegen wenn das geht , weiss mir da jemand einen teilehändler oder eine andere lösung ?????

Danke mfg.peter
 
D

drumbubbl

Beiträge
82
Likes
0
Mahlzeit,

hab den gleichen Schlepper und immer das Problem gehabt, dass die Achse pechschwarz war, von den "Düften" beim Spalten hinterm Deutz ganz zu schweigen. :(

Gemäß original ETL gab's auch nen Auspuff nach hinten oben (überm Dach / Überrollbügel). Also einfach das Rohr verlängern, Winkel dran und nach oben. Halterungen sind dann am Überrolbügel und am Kotflügel. War jüngst damit bei der Rennleitung, ist nicht mal aufgefallen. Im Zweifel ist das aber sehr schnell demontiert.

Wenn der Schlepper im freien steht nicht vergessen das nach oben offene Rohr nach dem Abstellen abzudecken (so ne Klappe war bei mir nich genug!), da es sonst voller Regenwasser läuft, von innen rostet und der Wasser + Dieselruß Dreck hinten alles vollsaut.
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hallo!!

Sag,hast du Fotos von deinem Umbau??

Oder kann jemand das orginal Zubehörteil mal einstellen.

Wäre klasse.

Danke Dirk.
 
S

sito944

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
danke für eure antwort

hab das mit dem rohr nach hinten schon mal gesehen suche aber eher etwas für forne !!!
hab jemand gefunden, der hat einen krümmer der nach oben geht, würde aber meinen krümmer (der nach unten geht) lieber behalten und eher einen bogen einsetzen, denn so müsste ich auch kein loch in die haube machen... ? habe sowas auch schon mal gesehen, aber eher bei grösseren trekker z.b d6005 hat sowas ähnliches
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Peter,

wir haben an unserem D 5505 auch den Krümmer nach unten und da einen Bogen nach oben dran. Ich weiß allerdings nicht, ob das original oder später mal gemacht worden ist. Vom TÜV her gibt es da jedenfalls keine Probleme.
Nachteil ist aber, dass man keinen FL anbauen kann, wenn ich das richtig weiß.

Gruß Kai
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 5505 von Opa schrieb:
...Krümmer nach unten und da einen Bogen nach oben dran. Ich weiß allerdings nicht, ob das original oder später mal gemacht worden ist. ...

Gruß Kai

Hallo Kai, hallo Peter,

wenn mit "original" gemeint ist "vom Werk so geliefert", dann ist das nicht "original". Werkseitig gab es die Lösung mit der Verlängerug nach hinten oben. Erst ab der Baureihe 06 war der Auspuff nach oben ( durch die Haube ) lieferbar. Ausnahmen sind die Sechszylinder, bei denen ab D 80 das Auspuffrohr nach oben führte, und die Allrad-05er, wobei D 6005 A und die wenigen D 5005 A das Auspuffrohr ebenfalls durch die Haube geführt hatten.

Gruß
Michael
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin Michael,

ja, mit "original" meinte ich "ab Werk". Und vielen Dank für die Informationen.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
@sito: Würdest du nebenan Wohnen, würde ich dir meinen "Bogen" geben, wenn du mir im Gegenzug den Krümmer für den Haubenseitigen Umbau besorgen könntest.

Da ich jetzt einen FL montieren will, wurmt mich das ein bischen das ich den Auspuff vor nichtmal 9 Monaten umgebaut habe. :evil:

EDIT: Hab mich gerade verlesen. Hast ja nen anderen Motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
wobei D 6005 A und die wenigen D 5005 A das Auspuffrohr ebenfalls durch die Haube geführt hatten

@michael:

warscheinlich weisst du dass schon lange, aber auch beim D6005 hinterrad gab es das auspuff rohr durch die haube, ich weiss mindestens zwei wobei dass so ist, und wo dass loch in die motorhaube auch original drin is.
 
S

sito944

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
DANKE für eure antwort !!!!

Bin jetzt auch schon schlauer geworden
Den krümmer nach oben gibt es zu kaufen, will aber kein loch in meiner haube haben!!!

deshalb hab ich zwei 2" heizungsrohrbögen zusammengeschweisst und eine muffe daraufgesetzt, PASST WIE ANGEGOSSEN ????

Johannes falls du noch einen krümmer suchst der nach oben geht
schau mal hier rein WWW.ersatzteile-landtchnik.de N.Peterson oder irgendwie so der hat gute lösungen

DANKE mfg. PETER
 
E

ericcoma

Beiträge
42
Likes
0
Es gibt nen Krümmer aus´m Zubehör von Granit das verkauft jeder gute Landmaschinenhändler kostet aber viel so 320 Euro, oder bei Ebay der is bedeutend billiger. So 139 Euro plus Versand
 
Thema: Auspuff am D4005 nach oben umlegen

Ähnliche Themen

D 4005 Mähantrieb Riemenscheibe

Motorhaube 06 für 3 Zylinder mit Loch für Auspuff

D 4005 Anleitung für D4005

D 4005 Suche Diverse Teile

Abgase

Oben