Bremse quietscht

Diskutiere Bremse quietscht im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinen F2L 612 quietscht die rechte Bremse sehr stark beim bremsen. Welche Ursache kann das haben? Kann man sonst einfach Kupferpaste...
M

MiniMonster

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,
bei meinen F2L 612 quietscht die rechte Bremse sehr stark beim bremsen. Welche Ursache kann das haben? Kann man sonst einfach Kupferpaste draufschmieren um so das Quietschen zu beseitigen?
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Servus.

Ich würde mir mal die Bremsbacken anschauen: sind die vielleicht runter? Eigentlich sollte es dann eher ein schabendes Geräusch geben, aber mal drauf schauen schadet nie. Das wirst du sowieso tun, denn ein Schmieren aller beweglichen Teile mit Kupferpaste ist möglich.
Aber bitte aufpassen, dass die Paste nicht ausversehen auf die Beläge kommt!
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

dies kann an alten Belägen liegen, die "verglasen" mit der Zeit durch die Reibungswärme beim bremsen. Dadurch werden die Beläge hart und fangen dann ensteht dieses Geräusch!

Gruß
Jürgen
 
M

MiniMonster

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
hallo,
danke für die antworten. die bremsbeläge sind ganz neu, naja was heißt ganz aber erst ein jahr alt. dadran kanns nich liegen...
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Hallo.

Dann wäre ja das Einschmieren mit Kupferpaste mal einen Versuch wert. Wie ist denn die Bremsleistung?
 
F

Floete112

Beiträge
144
Likes
0
ich denke dir ist einer der stifte gebrochen die die bremsbacken am radlager halten sollen dadurch schlägt die bremsbacke an die trommel ich hatte das gleiche problem.

hab leider kein bild mehr davon da dieser sch.... pc sich die festplatte zerstört hat
 
Thema: Bremse quietscht

Ähnliche Themen

Bremse Blockiert einseitig d4505

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Deutz 2506 Pedalwelle

D7207 Bremsen Verständnisfragen

DEUTZ D25 S BREMSE Einstellen

Oben