Deutz D50 1.S Probleme mit der Heckhydraulik

Diskutiere Deutz D50 1.S Probleme mit der Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem mit der Regelhydraulik an meinem Deutz D50 1.S und zwar hebt meine Hydraulik über die Eingestellte Höhe am Steuergerät...
M

maiskolben

Beiträge
27
Likes
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der Regelhydraulik an meinem Deutz D50 1.S und zwar hebt meine Hydraulik über die Eingestellte Höhe am Steuergerät der Heckhydraulik hinaus und fährt am Ende gegen Druck, das heißt mein Steuergerät schaltet nicht ab. Weiß jemand Rat?
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

Ich glaube das nicht, ich habe auch das Problem.

Hast du das auch, wenn du den Schlepper anmachst Sofort die Ackerschiene hoch geht, und nicht mehr runter geht außer wenn sich jemand drauf stellt?.

Gruß Andy
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

Ich würde das Steuergerät mal säubern und überprüfen/überholen lassen. Meines machte während der Überführung die gleichen Mucken. Da bei mir jedoch der komplette Hydraulikblock überholt werden musste wurde auch das Steuergerät überholt. Das Problem war das mein System mit einer Mischung aus 70% Wasser und 30% Öl gefüllt war.

Gruß

Josef
 
M

maiskolben

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo, Danke für die schnellen Antworten. Ja die Hydraulik geht noch runter. Das Problem ist nur das sie nicht auf der am Steuerhebel eingestellten Höhe anhält sondern bis zum Anschlag durchhebt und am Ende gegen Druck fährt und nicht abschaltet. Also meine Lageregelung funktioniert nicht, oder?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Genau so ist das. Hast Du mal die Funktion der Kurvenscheibe und deren Verbindung zum Steuergerät geprüft?

Gruß
Michael
 
M

maiskolben

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Ist das die Kurvenscheibe womit ich zwischen Lage und Zugkraftregelung wählen kann, von woaus das Gestänge zum Steuergerät geht?
 
Kai K aus N

Kai K aus N

Beiträge
3
Likes
0
Moin moin, das gleiche Problem hab ich auch, hydraulik hebt selbstständig bin Anschlag und bleibt solange oben bis man sie belastet oder den Motor abstellt!
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus,

Hydraulikölfilter hast du schon gereinigt?
 
Arno Bremer

Arno Bremer

Beiträge
4
Likes
25
Moin, war bei meinem D50.1s auch so. Hydraulikölfilter dicht, gewechselt alles O.K. Das zum sebstständigen Heben der Heckhydraulig OHNE Belastung.
Das Erste, das Problem mit der Regelung kann nur mit den Regelsteuergerät zusammenhängen. Erstmal die ganze Mechanik überprüfen, und dann das Regelsteuergerät säubern, überholen und
vor allem wieder einstellen lassen. Dafür gibt es noch alte Profis, die auch die Geräte zum eistellen haben.
Viel Glück..
Gruß Arno
 
Thema: Deutz D50 1.S Probleme mit der Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Hydraulik hebt nicht mehr Deutz 7006 K45.1

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Oben