Zylinderkopf 4006

Diskutiere Zylinderkopf 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde Bin neu hier und habe folgendes problem. Ich habe einen Deutz 4006, 35 PS, Bj.73 Typ F3L 912 mit ca. 7000Bstd. In letzter...
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hallo Deutz Gemeinde
Bin neu hier und habe folgendes problem.
Ich habe einen Deutz 4006, 35 PS, Bj.73 Typ F3L 912 mit ca. 7000Bstd. In letzter Zeit habe ich bemerkt, wenn ich ihn starte kommt am lezten Zylinder so ne kleine rauchwolke raus. So zwischen Ansaug & Abgas Krümmerflansch. Jetzt hab ich in diesem Bereich auch Ölverlust bemerkt. Er springt nach wie vor 1a an aber der Ölverlust X(
Hab schon mal alles abgeblasen um genau zu sehen wo das Öl herkommt, kann man aber sehr schlecht sehen. Fest steht das es am letzten Zylinder ist, Öl steht unten an den Stößelstangen, kommt aber von oben & hinter dem Zylinder (vor dem Tank) steht es auch etwas drin. Ist der Zylinderkopf geteilt? denn irgentwie denke ich das kommt aus der mittleren hälfte. Die vorderen Beiden Zylinder sind trocken. Kann das die Kopfdichtung sein?
Wo bekomme ich da E-Teile. Hab schon etwas gegoogelt, finde aber nur Tankdeckel & Blinkergläßer.
Jetzt bin ich zwar ein eingefleischter Schrauber komme aber auf dem Bereich VW Golf 1 :( :(
Ich hoffe Ihr wißt Rat ;(
Z.B.
Wo gibts mal so ne Art Bedienungsanl. bzw. Reparaturleitfaden um überhaupt mal zu sehen wie das ganze so aufgebaut ist.
Ihr würdet mir echt weiter helfen =)
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Die Zylinderkopfabdichtung bekommst du beim Landmaschinenhändler bei Ebay und bei div Online Händlern.

Ebay...

Der Ebay Händler scheint mir sehr günstig zu sein.

Gruß
maximilian
 
crazypainting

crazypainting

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
12
Hallo D 4006
Danke für die schnelle antwort aber... ist das alles!
Die paar dichtungen sind eine Kopfdichtung?
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
crazypainting schrieb:
Hallo Deutz Gemeinde
Bin neu hier und habe folgendes problem.
Ich habe einen Deutz 4006, 35 PS, Bj.73 Typ F3L 912 mit ca. 7000Bstd. In letzter Zeit habe ich bemerkt, wenn ich ihn starte kommt am lezten Zylinder so ne kleine rauchwolke raus. So zwischen Ansaug & Abgas Krümmerflansch. Jetzt hab ich in diesem Bereich auch Ölverlust bemerkt. Er springt nach wie vor 1a an aber der Ölverlust X(
Hab schon mal alles abgeblasen um genau zu sehen wo das Öl herkommt, kann man aber sehr schlecht sehen. Fest steht das es am letzten Zylinder ist, Öl steht unten an den Stößelstangen, kommt aber von oben & hinter dem Zylinder (vor dem Tank) steht es auch etwas drin. Ist der Zylinderkopf geteilt?
Nein, ist er nicht. Der ist aus einem Stück! Undichtigkeiten können sein: Stößelschutzrohre, Ventildeckel oder Einspritzdüse
denn irgentwie denke ich das kommt aus der mittleren hälfte. Die vorderen Beiden Zylinder sind trocken. Kann das die Kopfdichtung sein?
Wenn dein Motor noch die ersten Köpfe hat und noch nichts darann gemacht wurde, hat der gar keine Kopfdichtung sondern der Kopf sitzt ohne Dichtung auf dem Zylinderrohr. Später wurde dann ein Stahlring bei geänderten Köpfen zwischengelegt. Ist die Zylindereinheit an der Stelle undicht hört man das fast immer beim Kaltstart an einem knallendem Geräusch was bei laufendem Motor verschwindet. Rauch kann dann auch austreten, aber auch wenn die Krümmerdichtungen oder die Düsendichtungen defekt sind. Die letzten beiden Dichtungen hört man meist erst wenn sie ganz hinüber sind.

Wo bekomme ich da E-Teile. Hab schon etwas gegoogelt, finde aber nur Tankdeckel & Blinkergläßer.
Also gerade für den 912er Motor kann dir fast jeder Fahrzeugteilehändler E-teile besorgen und sogar original bei Deutz ist da noch alles zu bekommen.

Jetzt bin ich zwar ein eingefleischter Schrauber komme aber auf dem Bereich VW Golf 1 :( :(
Ich hoffe Ihr wißt Rat ;(
Z.B.
Wo gibts mal so ne Art Bedienungsanl. bzw. Reparaturleitfaden um überhaupt mal zu sehen wie das ganze so aufgebaut ist.
Ihr würdet mir echt weiter helfen =)
Gruß, Achim
 
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, ich brauche bitte Hilfe bei einer Zylinderkopfbestimmung.
Hier ist alles an Zahlen was ich gefunden habe.
1/9/67
H/13
50.43R
H0 411
Das Einspritzloch ist ca. 9 mm im Durchmesser, der Innendurchmesser ca. 115 mm und der Tiefenversatz beträgt ca. 3 mm, ein Ventil ist 37 und das andere 40 mm im Durchmesser. Handelt es sich um einen 4006 Kopf ?( Danke MfG
 

Anhänge

  • Bild0529.jpg
    Bild0529.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • Bild0530.jpg
    Bild0530.jpg
    226 KB · Aufrufe: 1.201
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi, von so vielen gelesen und keiner will oder darf antworten 8o ?( ?( Bitte Fachmänner, gebt euch mal einen Schups. Wenn es wirklich ein 4006 er ist, dann könnte ich ihn verkaufen und wiederum einen Deutzer glücklich machen. :P DANKE MfG ( mir sind die ca. 115 mm im Durchmesser das Rätzel, da im Netz 912 er Köpfe mit da 120 mm angeboten werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konrad

Konrad

Beiträge
5
Likes
0
Schau mal bei E-Bay nach einem Werstatthandbuch vom Deutzmotor FL 912. Gibt´s für ca 30€.
 
Konrad

Konrad

Beiträge
5
Likes
0
Kleine Impression wenn die Zylinderköpfe demontiert werden. er hatte die selben Symtome wie deiner.
 

Anhänge

  • Zylinderkopf.jpg
    Zylinderkopf.jpg
    312 KB · Aufrufe: 1.937
Zuletzt bearbeitet:
4

4506TOT

Beiträge
265
Likes
0
Hi,
Danke der Antwort Konrad.
Ich habs anders gelöst. 30€ ist mir eine Selbstbestimmung nicht wert. ;) MfG
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
769
Hallo,
zu Rätzel des Zylinderkopfrs mit 115mm, Kennung 50.43R.
Dieser Zylinderkopf gehört in einen 812 D,
gemäß Werkstatthandbuch F/L 812 Seite 148.

Gruß
Eckard
 
Thema: Zylinderkopf 4006

Ähnliche Themen

Deutz DX 145 Ölaustritt zwischen Kolben und Zylinderkopf?

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Motoreinstellung

Oben