Zylinderkopf 11er Deutz

Diskutiere Zylinderkopf 11er Deutz im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hab da mal eine Frage. Beim Wechseln des Zylinderkopfes meines 11er Deutzmotors hab ich festgestellt, dass im Motorblock 5 Bohrungen fürs...
L

LotHim55

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,


hab da mal eine Frage.
Beim Wechseln des Zylinderkopfes meines 11er Deutzmotors hab ich festgestellt, dass im Motorblock 5 Bohrungen fürs Kühlwasser sind,
im "neuen" Kopf aber nur 4.
Im "alten" Kopf ist die 5. Bohrung drin, aber nicht durch bis in den Kühlkanal.
Auch in der neuen Kopfdichtung ist ein Loch für diese 5. Bohrung.
Hat dieses einen bestimmten Sinn?
Kann ich das 5. Loch nachträglich reinbohren (bis in den Kühlkanal), oder mache ich damit irgendeinen Schaden?


Vielen Dank und freundliche Grüße
Lothar
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Hallo Lothar,

ich denke du hast hier
http://forum.standmotor.de/topic7495.html
und hier
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=20653&p=164659&hilit=Deutz#p164626
doch schon einige wirklich zielführende Antworten erhalten!?

Warum willst du denn unbedingt das Loch bohren und hören, dass dir jemand dafür grünes Licht gibt?
Weißt du dann, ob derjenige da wirklich Ahnung hat von dem was er sagt?

Steck den Motor so zusammen und gut ist, es wird weder dem Block, noch dem Kopf oder der Dichtung schaden.

mfG
Fabian
 
Thema: Zylinderkopf 11er Deutz

Ähnliche Themen

Zylinderkopf / Laufbuchse F2L912 Deutz 3006

Restauration Deutz F1L514/51 Heckhydraulik

Oben