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harri_hirsch_1
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Hallo liebe Deutzfreunde,
ich habe letztes Jahr einen Deutz F1L514/51 vor der Verschrottung bewahrt und komplett neu aufgebaut (Bild 1). Auch das Elektrische habe ich dank diesem Forum auf Anhieb hinbekommen, alles funktioniert perfekt. Bis auf die vorderen Kotflügel (sind schon fast fertig) und die Zweikreisblinkanlage ist er fertig und tuckert schon fleißig durch unser Dorf und wird bewundert.
Irgendwie bekomme ich aber diese Blinker nicht hin. Ich hab damals vor lauter Freude beim Zerlegen nicht alle Kabel beschriftet und jetzt fehlen mit noch ein paar Infos zu der Blinkanlage. Ich hab schon ausführlich im Forum gesucht, aber irgendwie steig ich nicht genau durch. Der hiesige Landmaschinenmechaniker weiß auch nicht genau Bescheid. Ich will natürlich auch keinen Fehler machen, damit ich nicht die ganze Anlage zerstöre.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen…
Bild 2: Das Armaturenbrett mit den eingebauten Schaltern
Bild 3: Die Komponenten insgesamt (leider ein bisserl unscharf)
Bild 4: Beim Relais ging – soviel ich noch weiß – eine Leitung an Masse (-); ist das richtig?
Bild 5: Die Leitung mit der Sicherung war damals am Zündschloss (bei Stellung 1) angeschlossen; ist das richtig?
Bild 6: Der Zugschalter (Warnblinker da waren alle Leitungen noch dran. Frei sind 15 und 49 – wo gehören die genau hin?
Bild 7: An den 4 Kabeln müssten wohl die 4 Blinker ran, oder? Die rote Leitung geht auf den Blinkerschalter zu 54f – wo muss ich das anschließen?
Bild 8: Diese 3 Leitungen gingen zu den 3 Kontrollleuchten beim Blinkerschalter. Rechts und links sind mir klar – aber wofür ist die mittlere Kontrollleuchte (…ist aber eigentlich nicht wichtig, ich schließe sie einfach an und lass mich überraschen…)
Bild 9: Der Blinkerschalter. Müsste eigentlich passen. Es sind jedoch 2 Schrauben mit der Bezeichnung „C“ frei. Was kommt da dran? Diese Schrauben liegen tiefer im Schalter, wie 49a, leider teilweise verdeckt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da überhaupt was dran war, die Schrauben schauen auch ganz jungfräulich aus.
Zusätzlich: Kann ich die Blinker der Anhängersteckdose einfach auf die hinteren Blinker draufschalten, oder ist das komplizierter?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Harry
ich habe letztes Jahr einen Deutz F1L514/51 vor der Verschrottung bewahrt und komplett neu aufgebaut (Bild 1). Auch das Elektrische habe ich dank diesem Forum auf Anhieb hinbekommen, alles funktioniert perfekt. Bis auf die vorderen Kotflügel (sind schon fast fertig) und die Zweikreisblinkanlage ist er fertig und tuckert schon fleißig durch unser Dorf und wird bewundert.
Irgendwie bekomme ich aber diese Blinker nicht hin. Ich hab damals vor lauter Freude beim Zerlegen nicht alle Kabel beschriftet und jetzt fehlen mit noch ein paar Infos zu der Blinkanlage. Ich hab schon ausführlich im Forum gesucht, aber irgendwie steig ich nicht genau durch. Der hiesige Landmaschinenmechaniker weiß auch nicht genau Bescheid. Ich will natürlich auch keinen Fehler machen, damit ich nicht die ganze Anlage zerstöre.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen…
Bild 2: Das Armaturenbrett mit den eingebauten Schaltern
Bild 3: Die Komponenten insgesamt (leider ein bisserl unscharf)
Bild 4: Beim Relais ging – soviel ich noch weiß – eine Leitung an Masse (-); ist das richtig?
Bild 5: Die Leitung mit der Sicherung war damals am Zündschloss (bei Stellung 1) angeschlossen; ist das richtig?
Bild 6: Der Zugschalter (Warnblinker da waren alle Leitungen noch dran. Frei sind 15 und 49 – wo gehören die genau hin?
Bild 7: An den 4 Kabeln müssten wohl die 4 Blinker ran, oder? Die rote Leitung geht auf den Blinkerschalter zu 54f – wo muss ich das anschließen?
Bild 8: Diese 3 Leitungen gingen zu den 3 Kontrollleuchten beim Blinkerschalter. Rechts und links sind mir klar – aber wofür ist die mittlere Kontrollleuchte (…ist aber eigentlich nicht wichtig, ich schließe sie einfach an und lass mich überraschen…)
Bild 9: Der Blinkerschalter. Müsste eigentlich passen. Es sind jedoch 2 Schrauben mit der Bezeichnung „C“ frei. Was kommt da dran? Diese Schrauben liegen tiefer im Schalter, wie 49a, leider teilweise verdeckt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob da überhaupt was dran war, die Schrauben schauen auch ganz jungfräulich aus.
Zusätzlich: Kann ich die Blinker der Anhängersteckdose einfach auf die hinteren Blinker draufschalten, oder ist das komplizierter?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!
Harry