Zwei F4L514 bei ebay

Diskutiere Zwei F4L514 bei ebay im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hier die 60er Raupe: http://cgi.ebay.de/Deutz-Raupe-DK-60_W0QQitemZ7551620090QQcategoryZ29094QQrdZ1QQcmdZViewItem und hier der Schlepper...
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo boatman
meine unmaßgebliche meinung dazu ist,daß jeder nach seinen eigenen möglichkeiten(finanziell und handwerklich)den trecker instandsetzen soll.das ergebnis muss mir gefallen und nicht den anderen.wenn ich mich auf diversen treffen umschaue,habe ich das gefühl mit meiner denkweise nicht so verkehrt zu liegen.es gab und gibt natürlich auch die überflieger,die einen trecker überrestaurieren,so wie sie nicht mal aus dem werk kamen.und im übrigen merkt man doch selbst,wo die eigenen grenzen liegen.aber mit der zeit lernt man dazu.ich weiss jetzt schon,was ich bei meinem d25 besser machen werde.
aus erfahrung wird man klug?!
gruss
horst ;)
 
boatman

boatman

Beiträge
266
Likes
0
Moorhorst schrieb:
hallo boatman
meine unmaßgebliche meinung dazu ist,daß jeder nach seinen eigenen möglichkeiten(finanziell und handwerklich)den trecker instandsetzen soll.das ergebnis muss mir gefallen und nicht den anderen....

Und genau das ist der Punkt. Keiner geht hier hin und mäkelt an dem Können oder finanziellen Gegebenheiten von anderen herum. Jeder so wie er mag, weil es ist ja für ihn selber.

Angeprangert werden aber die Leute, die mit wenigst Einsatz Bauernblender Mängel übertünchen und Fahrzeuge neuwertig verkaufen.

Denn mal ehrlich, wer zieht bei einem Kaufpreis von 1000 bis 2000 EUR einen Gutachter hinzu. Läßt das Motoröl ab um zu schauen, welchen Wartungszustand der Schlepper hat. Schaut ins Getriebe um den Zustand der Zähne zu sehen. Misst Kompression und überprüft Spritfilter.

Für eine Restauration gibt es keine spezifizierte Definition. Da gebe ich dir recht.

Blender die Vertuschen um Kohle zu machen dürfen nicht sein.

Grüße, Thomas
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Blender wird es immer geben.
Aber warum sollte man es bei einem Traktor anders machen als bei einem Auto?
Bei einer vernümpftigen Probefahrt kann man einige (ich sag nicht alle) Mängel entdecken (immer vorausgesetzt, man weiß wo man hinschauen muß - was bei "Neulingen" nich immer der Fall ist).
Ich habe meinen Ersten auch sehr "Blauäugig" gekauft; hatte aber (finde ich ) Glück.

Aber wie heißt es so schön:
Beim nächsten Traktor wird alles anders.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Solange es ein DEUTZ ist, kann man nicht wirklich Pech gehabt haben.

Gruß
Michael Bruse
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich weiß, du stehst auf/zu Deutz und "Hut ab" vor deinem Fachwissen;
aber man (der "Durchschnittstrekerfahrer" -> du [und ein paar Andere hier] gehörst nicht dazu) kann immer "in die Sc****e" langen.
 
Thema: Zwei F4L514 bei ebay

Ähnliche Themen

unbek. (514) Zulassung Deutz f4l514

Links zu diversen Prospekten für Traktoren von Deutz

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Anlasser für D25 gekauft - unvollständig?!

Oben