Ne, da bleibt keine Frage: Das ist Zusatzausstattung die der Kunde bezahlen muss. Wenn der Kunde keine Notwendigkeit für zusätzliche Scheinwerfer hat und er sein Geld für andere Sachen besser verwenden kann, bestellt er sie halt nicht. Mir genügen an meinem relativ modernen Schlepper auch zwei Arbeitsscheinwerfer hinten. Aber das Bessere bleibt des Guten Feind.
Auch für meinen ehemaligen Oldtimerschlepper hätte ich deine "Lösung" für eine Frickelei empfunden und alles andere als "superpraktisch". Gerade wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist. In meinem Fall hieße das, bevor ich im Dunkeln zurück setze, erstmal absteigen um die Stecker zu wechseln. Um dann nach erfolgten Rückwärtsmanöver wiederum abzusteigen um die Stecker zu wechseln. Hat ein bisschen was von ABM. Ich hatte mir da lieber einmal mehr Mühe gemacht und die Arbeitsscheinwerfer per Schalter, Relais und sauber verlegtem Kabel angeschlossen. Und das an einem relativ unmodernen Schlepper.
Muss natürlich jeder selber wissen...
Der TE hat übrigens gar nicht danach gefragt wie man am unsinnigsten Arbeitsscheinwerfer an einen Agrotron frickelt.
Ansonsten: Nachtsichtgerät aufsetzen...
Auch nein: Ansonsten eine gescheite Lösung finden und die vorhandene Vorrüstung eines Agrotrons nutzen um weitere Arbeitsscheinwerfer anzubauen und anzuschließen.
Ich vermute das der TE gerade auf einem guten Weg dorthin ist.
Gruß, Johannes