F1M 414 Zugvorrichtung F1M414, vielleicht weiß einer noch was......

Diskutiere Zugvorrichtung F1M414, vielleicht weiß einer noch was...... im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, es hat an der Zugvorrichtung noch eine Änderung gegeben. Beim 3 Gang.........Deutz war aber so faul und hat die alten Bilder aus der Ba bis...
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, es hat an der Zugvorrichtung noch eine Änderung gegeben. Beim 3 Gang.........Deutz war aber so faul und hat die alten Bilder aus der Ba bis zum F1L514/50 gebraucht.
Vielelicht weiß einer mehr, oder ich habe mich geirrt: Zugvorrichtung

Anmerkungen sind gerne willkommen.
Bis bald
Marcus
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Marcus

bei meinem (Bj 41) sieht die Zugvorrichtung so aus: (ob das drehbare Zugmaul original ist, bezweifle ich. War auch nur grundiert, als ich ihn bekommen hab.) SAM_0941.JPG

hier auch noch mit Mähwerkaufnahme

P1040514.JPG
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, Wolfgang ich vermute die Umstellung ist sehr früh erfolgt, sonst wäre es schneller aufgefallen. Jetzt heißt es beobachten, bis der Zeitpunkjt eingegrenzt ist.
Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo, es hat an der Zugvorrichtung noch eine Änderung gegeben.
Hallo,
obwohl ich meinen Deutz inzwischen weiter vererbt habe, besitze ich noch reichlich Bilder aus dem abgespeicherten Fundus in meiner 11er Datei.
Ich stelle einfach einmal die Zugvorrichtung von unserem eigenen 11er ein. Baujahr 1939,
Dreigang.
Danach von anderen 11er Deutz aber alle in der gleichen Art wie ich sie als Vorkriegs 11er in Erinnerung hatte. Wie sie auch im Prospekt ersichtlich ist!
Man möge mir verzeihen wenn es einen Besitzer hier im Forum betrifft der es zu einer vorangegangenen Zeit ins Forum oder zum Verkauf gesetzt hatte. ???!!!
Urteilt dann bitte selbst dazu.
 

Anhänge

  • eigener 11er 2 (1).JPG
    eigener 11er 2 (1).JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 145
  • eigener 11er 2 (2).JPG
    eigener 11er 2 (2).JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 146
  • eigener 11er 3 (1).JPG
    eigener 11er 3 (1).JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 144
  • eigener 11er 3 (2).JPG
    eigener 11er 3 (2).JPG
    164 KB · Aufrufe: 141
  • eigener 11er.JPG
    eigener 11er.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 152
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hallo, Wolfgang ich vermute die Umstellung ist sehr früh erfolgt, sonst wäre es schneller aufgefallen. Jetzt heißt es beobachten, bis der Zeitpunkjt eingegrenzt ist.
Hierzu die nächsten Bildserien als Beispiele.
Wobei ich nicht mehr überall die Baujahre in der Datei abgespeichert hatte?
 

Anhänge

  • Beispiele Zugvorrichtung (1).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (1).jpg
    144 KB · Aufrufe: 144
  • Beispiele Zugvorrichtung (2).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (2).jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 146
  • Beispiele Zugvorrichtung (3).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (3).jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 147
  • Beispiele Zugvorrichtung (4).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (4).jpg
    147 KB · Aufrufe: 143
  • Beispiele Zugvorrichtung (5).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (5).jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 141
  • Beispiele Zugvorrichtung (6).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (6).jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 146
  • Beispiele Zugvorrichtung (9).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (9).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 153
  • Beispiele Zugvorrichtung (10).JPG
    Beispiele Zugvorrichtung (10).JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 148
  • Beispiele Zugvorrichtung (11).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (11).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 140
  • Beispiele Zugvorrichtung (12).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (12).jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 153
patsche

patsche

Beiträge
364
Likes
96
Hier das Beispiel aus dem Prospekt noch einmal und ein letzter nach der Reko.


Beste Grüße
patsche
 

Anhänge

  • Beispiele Zugvorrichtung (7).jpg
    Beispiele Zugvorrichtung (7).jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 140
  • Beispiele Zugvorrichtung.JPG
    Beispiele Zugvorrichtung.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 147
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Threadstarter
Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo Patsche, also wurde scheinbar dieÄnderung ziemlich früh gemacht. Sonst wäre mir das echt wahrscheinlich schon früher aufgefallen. Die Version mit den 2 Knotenblechen ist selten. In der ETL vom 3 Gang ist das Ackerschienenbild immer mit der 1. Version, erst in der Etl vom 4 Gang kommt die neue Version. Die Zugvorrichtung ist einzeln aber in allen ETL in der alten Version abgebildet.

Bis bald Marcus
 

Anhänge

  • etl.JPG
    etl.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 134
  • Anhänger.JPG
    Anhänger.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zugvorrichtung F1M414, vielleicht weiß einer noch was......

Ähnliche Themen

F1M 414 Felgen mit großem Lochkreis auf dem 3 Gang

F1M 414 Was ist das für ein Nocken 12 PS ?

Halbschalengeriebe F1M414 F1L514 612 uvm.

F1M 414 Datenblatt für Zulassung (Wiederzulassung) -- Deutz F1M414 - Bj. 1950 -- für neuen Fahrzeugschein

F1M 414 Radgewichte F1M414

Oben