Zuckerrübensaat 2024

Diskutiere Zuckerrübensaat 2024 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Heute wurden bei uns die Zuckerrüben gesät in der Gegend. John Deere 6230 mit 12 Reihiger Sämaschine. Wie gehts bei euch so voran heuer
F

Farmall75a

Beiträge
6
Likes
1
Heute wurden bei uns die Zuckerrüben gesät in der Gegend. John Deere 6230 mit 12 Reihiger Sämaschine. Wie gehts bei euch so voran heuer
 

Anhänge

  • IMG_0386.jpeg
    IMG_0386.jpeg
    472,9 KB · Aufrufe: 76
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ich hatte geplant Mittwoch Sommergerste zu drillen. Dafür sollte morgen Mist gestreut werden. Am We hat es 20l geregnet. Ich fahr erstmal drei Tage nach Helgoland...dann sehen wir weiter.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Vielleicht bin ich mit meiner Einstellung etwas altmodisch.... aber ist die Wetterlage aktuell schon wieder so zeitkritisch das am Sonntag gesät werden muss? Ernte verstehe ich ja, mach ich auch. Aber das der Sonntag als Regelarbeitstag genommen wird, widerstrebt mir irgendwie. Klar, auch dabei muss das Wetter stimmen und Fahrer verfügbar sein....

Wir hatten die letzten beiden Tage regelrechte Schneestürme, da war mit Außenwirtschaft nicht viel zu machen.

Gruß Holger
 
Deutzopa

Deutzopa

Beiträge
5
Likes
7
Bei uns tief im Westen geht da noch nichts. Es wird wohl nach Ostern werden, zumal wir
nur Mulchsaat machen. Die Flächen trockenen ja noch später ab. Vor dem letzten WE
haben wir erstmal die Erbsen gesät und die Folienkartoffel gepflanzt. Selbst dafür
mussten wir als Kopromiss mehr als 1 Auge zudrücken.
Aus dem schönen Rurtal grüßt euch
Deutz Opa
 
Thema: Zuckerrübensaat 2024

Ähnliche Themen

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

Polnische Kartoffellegemaschine und Häufel/Hackgerät

Bremslicht auch nach vorn

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Oben