Zubehörhydraulikpumpe DX

Diskutiere Zubehörhydraulikpumpe DX im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, vielleicht stand jeman hier schonmal vor dem gleichen Problem beim DX4.30 oder baugleich Hydrauliköl ist leicht Schaumig, ok...
R

Ray

Beiträge
6
Likes
1
Hallo zusammen,

vielleicht stand jeman hier schonmal vor dem gleichen Problem beim DX4.30 oder baugleich

Hydrauliköl ist leicht Schaumig, ok sollte neue Pumpe verbaut werden,
Pumpe im Zubehör bestellt ist gekommen und länger um 5mm als die alte und die Druckleitungen sind an meinem DX als Gesamtblock obendrauf, somit passen die Verschraubungen um 1mm nicht, wie ist das mit Linksdrehend und rechtsdrehend?

Ist die Verbindung von den 2 Verschraubungsblöcken eine Leitung oder nicht, kann man die einfach Auseinanderschneiden oder besser nicht, sollte dann gleich anstatt der 16/11 eine 22/16 Pumpe verbaut werden?

Wer kann mir bitte weiterhelfen

Vielen Dank

Ray
 

Anhänge

  • DSC00718-2.jpg
    DSC00718-2.jpg
    192 KB · Aufrufe: 566
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ray

Zuerst mal herzlich willkommen im Forum
Auch eine Pumpe von einem Fremdanbieter sollte die gleichen Maße haben.
Wenn die Leitungen unter Spannung montiert werden kann es zu Problemen mit der Dichheit geben, gut 1mm ist nicht viel aber bei einem kurzen Bogen reicht das schon.
Und die Drehrichtung muß stimmen sonst geht die Pumpe kaputt.
Die Laufrichtung siehst am dem Pfeil der am Gehäuse eingeschlagen ist.
mit der Pumpengröße, für was brauchst du eine jöhere Literleistung lohnt eigentlich nur für Frontlader oder Anbaugeräten die große Zylinder haben.
Für die Heckhydraulik reicht im Normalfall die Serienpumpe.

m.f.G.Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

ich hatte auch einen 4.30 und habe vor einigen Jahren damals eine Zubehörhydraulikpumpe von aquarium-melle von ebay eingebaut. Erschien mir sehr kompetent und hilfsbereit.
Ist, glaube ich, berokit oder so ähnlich.
Ob das ganz genau auf den Millimeter passte weiss ich nicht mehr, aber auf jeden Fall wurde es dicht.
Also empfehlenswert :)
 
R

Ray

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Könntest Du mir sagen was da für eine Nummer draufsteht,
ist das von der fördermenge eine normale 16/11 oder die Größere 22/16
Pume gewesen?

Danke Ray
 
S

silo-quartett

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

ich habe meine Unterlagen durchforstet, deshalb auch jetzt erst, aber leider nix mehr gefunden.
Kann mich noch erinnern, dass die Schrauben nicht mehr recht passten, hätte bei der neuen Pumpe Imbus sein sollen.
Und ich meine, ich hätte die grosse Pumpe gehabt.
Ist alles 5 Jahre her :(
 
R

Ray

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Hallo DX80/ silo-quartett,

erstmal vielen Dank für eure Antworten,
soll ich eurer meinung nach gleich die größere Pumpe einbauen da Frontlader und Fronthydraulik vorhanden sind?

Gruß Ray
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ray

Bei einem Frontlader ist eine größer Pumpe immer von Vorteil, nur nicht zu groß nehmen da man auch die Leitungen berücksichten muß genau so wie die Steuergeräte.
Preislich macht das meist nicht immer soviel aus.

m.f.G.Harald
 
Thema: Zubehörhydraulikpumpe DX

Ähnliche Themen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Oben