Zettelmeyer ZL 602 B

Diskutiere Zettelmeyer ZL 602 B im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo liebe Forumsgemeinde , ich habe ein Problem mit meinen Zettelmeyer . Er lief bisher immer tadellos , bis gestern er ist im stand einfach...
T

tdiv6

Beiträge
8
Likes
1
Hallo liebe Forumsgemeinde , ich habe ein Problem mit meinen Zettelmeyer .
Er lief bisher immer tadellos , bis gestern er ist im stand einfach ausgegangen und bis heut nicht wieder angesprungen .
Tank ist voll/ sauber , Dieselleitungen sowie Filter alles heut neu rein gekommen .
Dieselförderpumpe bringt Diesel ...
An was kann es jetz noch liegen ? Bin mit dem Latain am Ende .
Wenn ich einen kleines bisschen Starthilfespray rein sprühe läuft er kurz und geht sofort wieder aus .
Hatte das Problem schon mal jemand von euch ?
würde mich über helfende Beiträge freuen ...
Mit freundlichen Grüßen Roger
 
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
Moin,

Luft in der Leitung?
Kraftstoffhahn zu?

Grüße

Richard
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Er hat keinen Krafstoffhahn .
Die Idee mit der Luft in der Leitung kam mir auch schon aber alle Dieselfilter sind voll und nach dem Dieselfilter kommt ja die Förderpumpe und die fördert auch volles Rohr . Habe auch schon die Hohlschrauben an den Dieslpumpen gelöst da kommt an jeder Dieselpumpe voll Diesel an .
Also kann ja keine Luft in der Leitung sein ( das mit der Luft in der Leitung war auch meine Befürchtung)
Aber komisch ist , das er mir im Stand einfach ausgegangen ist .Und vorher hat er keinerlei Mucken gemacht .
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Das Sieb von der Förderpumpe habe ich kontrolliert und es ist sauber .
 
D

Demian

Beiträge
1.702
Likes
455
Hallo Roger,
wenn der Motor sich mit dem Zündschlüssel abstellen lies, ist ein elektrisches Abschaltventil verbaut, wo ich den Fehler vermute.
Eventuell mal Bilder vom Motor einstellen, auch mit offenem Kühlblech.
Gruß Demian
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
k
Hallo Roger,
wenn der Motor sich mit dem Zündschlüssel abstellen lies, ist ein elektrisches Abschaltventil verbaut, wo ich den Fehler vermute.
Eventuell mal Bilder vom Motor einstellen, auch mit offenem Kühlblech.
Gruß Demian
Hallo Demian,
der Motor wurde nicht mit dem Zünschlüssel ausgemacht .
Der Radlader lief im Stand , ich bin dann noch kurz in die Werkstatt gegangen um meine Säge zu holen , als ich dann raus kam , war die Zündung noch an aber der Motor war aus .
 
D

Demian

Beiträge
1.702
Likes
455
Hallo Roger,
die Frage war, ob sich der Motor generell mit dem Zündschlüssel abstellen lies, oder zum abstellen ein Zug gezogen werden musste.
Beim abstellen mit dem Zündschlüssel ist ein Abschaltventil verbaut, was jetzt nicht richtig schalten könnte.
Gruß Demian
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hallo Roger,
die Frage war, ob sich der Motor generell mit dem Zündschlüssel abstellen lies, oder zum abstellen ein Zug gezogen werden musste.
Beim abstellen mit dem Zündschlüssel ist ein Abschaltventil verbaut, was jetzt nicht richtig schalten könnte.
Gruß Demian
Hallo Damian,
Der Motor wird generell mit dem Zündschlüssel abgestellt . Ein Seilzug ist nicht verbaut . Dann müsste ich mal in die Betriebsanleitung/ Reperaturanleitung schauen wo das Abschaltventil verbaut ist . Vielleicht liegt es ja wirklich daran .
 
D

Demian

Beiträge
1.702
Likes
455
Hallo Roger,
das Abschaltventil muss bei Zündung "AN" eine Spannung haben, wenn "ja" kann man es abklemmen und mit dem Kabel am Anschluss spielen, ob da ein schalten spürbar ist.
Gruß Demian
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Hätte sowas ähnliches mit einem F3M2011.
Da war das Zündschloss kaputt, so daß der Abstellmagnet keinen Strom bekommen hat.
Du kannst dem Absteller bzw je nach Motor auch durch ein Magnetventil in der Dieselleitung realisiert, mal extern mit zwei Kabeln bestromen.
Wenn er dann läuft, ist was an deiner Elektrik faul.

Gruß Daniel
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Hallo Roger,
das Abschaltventil muss bei Zündung "AN" eine Spannung haben, wenn "ja" kann man es abklemmen und mit dem Kabel am Anschluss spielen, ob da ein schalten spürbar ist.
Gruß Demian
hey Damian,
Ich werde das Abschaltventil heut mal suchen und dann mit dem Kabel mal am Anschluss spielen .
Ich werde dann berichten ...
 
T

tdiv6

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
1
Moin
Hätte sowas ähnliches mit einem F3M2011.
Da war das Zündschloss kaputt, so daß der Abstellmagnet keinen Strom bekommen hat.
Du kannst dem Absteller bzw je nach Motor auch durch ein Magnetventil in der Dieselleitung realisiert, mal extern mit zwei Kabeln bestromen.
Wenn er dann läuft, ist was an deiner Elektrik faul.

Gruß Daniel
Ok, das werde ich heut mal probieren .
Ich werde dann berichten...
 
Thema: Zettelmeyer ZL 602 B
Oben