Zettelmeyer Z1 mit neuer Farbe

Diskutiere Zettelmeyer Z1 mit neuer Farbe im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Kollegen, ich wollte Euch mal über den Stand meiner Restauration informieren. Ich habe selber lackiert und mich für Kunstharzlack von...
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
35
Hallo Deutzgemeinde,

gestern war der große Tag nach der Fertigstellung der Restauration. Die erste Ausfahrt und Erprobung des Zettelmeyer mit Fototermin in freier Natur=) . Lief alles bestens und ich muß sagen man ist schon ein wenig stolz wenn der Traktor in neuen Farben erstrahlt. Aber mir kamen auch Zweifel ob es nicht schon an Wahnsinn grenzt sich so eine Arbeit anzutun. Man bedenke, ich habe seit November 2007 jede freie Minute an meinem Zettelmeyer geschraubt und so nebenbei gehe ich auch einer geregelten Arbeit nach. Jedoch stellt sich mir die Frage: "Sind wir nicht Alle ein wenig wahnsinnig"? ( Bitte nicht falsch verstehen, der der sich beleidigt fühlt einfach überlesen 8) :D ) Das Fahren macht jedenjalls einen riesen Spass :D .

Ach ja

hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • tr 2_1_1_1.jpg
    tr 2_1_1_1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 1.067
  • tr 3_2_1_1.jpg
    tr 3_2_1_1.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.221
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
"Sind wir nicht Alle ein wenig wahnsinnig"?
Ich fühle mich angesprochen aber ich kann dir nur zustimmen :D :D

Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Der Zettelmeyer sieht wirklich richtig klasse aus.
 
zettelmog

zettelmog

Beiträge
138
Likes
0
Moin,

das Ergebnis Deiner "wahnsinnigen" Taten rechtfertigt jeden Einsatz.

Suuper!!!!

Hast Du noch (schon wieder) Bedarf :D

Ich wüßte eine angefangenes Restaurationsprojekt ;)
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
35
Moin Reiner,

Danke für das Lob. Im Moment hab ich keinen Bedarf, ich bin einfach nur glücklich das der Traktor fertig ist und meine Freundin und ich noch zusammen wohnen denn das war nicht immer so einfach sich am Samstag zu Gunsten des Zettelmeyer zu entscheiden:D . Außerden hab ich mir sagen lassen das in der "Szene" der Trend zum Zweittraktor geht und ich somit schon ein weiteres Projekt (Zettelmeyer Hublader L501 Bj. 1963) Zuhause stehen habe das auf seine Restauration wartet8o .

Gruß Rainer
 
G

Götz

Beiträge
4
Likes
1
Hallo Zettelmeyer38,ich suche ein Typenschild für meinen Z1.Wer kann mir helfen
VG GÖTZ
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
ein echtes Schmuckstück hast du dir in mühevoller Kleinarbeit gebaut. Alle Achtung .
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
35
Hallo Götz,
Ein Typenschild wirst du nachfertigen lassen müssen. Ich habe für einen Zettelmeyer Traktor noch keins (blanko) gesehen bzw. irgenwo online angeboten bekommen.
Wenn du die Fabrik No am Schlepper suchst die sollte am Vorderachsbock links oben eingeschlagen sein.

Anbei ein Muster vom Typenschild

Gruß Rainer
 

Anhänge

  • $_72.JPG
    $_72.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 56
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
35
Hallo Götz,
das ist neuer und für eine Baumaschine gedacht. Wenn Dich das nicht stört und bevor man garkeins hat ist das allemal besser. Auch für eine neue Zulassung.

Gruß Rainer
 
G

Götz

Beiträge
4
Likes
1
Hallo Rainer,
war dein Holzlenkrad org.drauf ?
Ich würde auch gern eins drauf bauen.
VG Götz
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Fehlende oder defekte Typenschilder lasse ich mir bei www.skalen.de anfertigen. Ist dann gleich mit Gravur. Dazu das originale Typenschild hinschicken. Bei Lieferung des neuen kommt das alte dann wieder mit zurück.

Friedrich
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
35
Hallo Götz,
das Lenkrad war montiert als ich den Schlepper gekauft habe. Ich denke das es auch original ist. Es besteht aus vier Teilen.

Gruß Rainer
 
Thema: Zettelmeyer Z1 mit neuer Farbe

Ähnliche Themen

Zahnstangen Kipper Restauration

Elektrik intrac 2002

Radnabe vorn 3005: Deckel entfernen?

Restaurieren: fragen RAL und sicherheit/gesundheit

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Oben