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diggerflorian
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Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich kurz "guten Tag" sagen und mich vorstellen. Ich heiße Rudi und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D50 1S von 1962. Ich bin dann auf dieses Forum gestossen und muß sagen ich finde es echt super.
Leider muß ich mich erstmal ein wenig orientieren. Hatte meine Frage schon einmal eingestellt und bin irgendwie in der falschen Fraktion gelandet.
Ich habe das Problem, daß an der Zapfwelle Öl austritt und ich dieses gern beheben würde. Meine Frage ist nun, ob ich für den Wechsel des Wellendichtringes auch die ganze Welle herausziehen muß und wenn dies der Fall ist, ob ich etwas beachten muß. Kann es z.B. sein das ich diese nur bei ein- oder ausgeschalteter Zapfwelle herausziehen darf weil mir sonst im Getriebe etwas herunterfällt? Vielleicht hat ja von Euch schon einmal an dem gleichen Getriebe so etwas gemacht.
Wäre schön wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Rudi
zunächst möchte ich kurz "guten Tag" sagen und mich vorstellen. Ich heiße Rudi und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines D50 1S von 1962. Ich bin dann auf dieses Forum gestossen und muß sagen ich finde es echt super.
Leider muß ich mich erstmal ein wenig orientieren. Hatte meine Frage schon einmal eingestellt und bin irgendwie in der falschen Fraktion gelandet.
Ich habe das Problem, daß an der Zapfwelle Öl austritt und ich dieses gern beheben würde. Meine Frage ist nun, ob ich für den Wechsel des Wellendichtringes auch die ganze Welle herausziehen muß und wenn dies der Fall ist, ob ich etwas beachten muß. Kann es z.B. sein das ich diese nur bei ein- oder ausgeschalteter Zapfwelle herausziehen darf weil mir sonst im Getriebe etwas herunterfällt? Vielleicht hat ja von Euch schon einmal an dem gleichen Getriebe so etwas gemacht.
Wäre schön wenn ich einen Tip bekommen könnte.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Rudi