Zapfwelle 6006

Diskutiere Zapfwelle 6006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, bei meinem 6006 mit einfach Zapfwelle rutscht plötzlich die Schiebemuffe (die mit dem kleinen Hebel betätigt wird) durch. ;( Hat das...
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Leute,
bei meinem 6006 mit einfach Zapfwelle rutscht plötzlich die Schiebemuffe (die mit dem kleinen Hebel betätigt wird) durch. ;(
Hat das schon jemand mal gehabt? Kann man die Kupplung mit der kleinen Spindel zwischen den Hebeln nachstellen? (Glaube ich eher nicht ;()
Hat jemand eine Explosionszeichnung? Ich habe nur die von der Duozapfwelle.

Gruß
Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
247
Hallo Thomas !

Leider weis ich nicht ob Du einen Schlepper mit Drei- oder Vierganggetriebe hast.

Ich hab mal das Ersatzteilblatt von der Viergangausführung als PDF- Datei aufbereitet und als Anhang dabeigeheftet.

Meistens ist die Schaltmuffenverzahnung ausgeschlagen.
Aber das nachstellen würde ich trotzdem versuchen.

mfg bfg 2004.
 

Anhänge

  • einfachzapfwelle d 6006 4- gang.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 714
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo bfg 2004,
ist ein 4 Gang.
Glaubst Du daß eher die Muffe ausschlägt,oder die Welle?
Hätte nie gedacht daß es mal Probleme geben könnte da ich die Zapfwelle immer vorsichtig und in der richtigen Reienfolge (erst auskuppeln und dann einschalten) bediene. Danke für die Zeichnung. :)

Gruß
Thomas
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
ich habe eine Duo-Zapfwellengetriebe,mit Welle und Muffen,in meinem "Lager"gefunden. Weis jemand ob die Kernwellen im Schaltgetriebe,bei Einfach- und Duo-Zapfwelle, baugleich sind?
Leider bekommt man die Welle nur nach vorn heraus.

Gruß
Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
247
Hallo Thomas !

Ich gehe mal davon aus das die Kernwelle gleich ist. Zumindestens gibt es in meiner ET- Liste keine zwei Ausführungen.
Bei den TW 50 Getrieben wird sogar die Schaltmuffe der Einfachzapfwelle als Übertragung für die Duo- Zapfwelle eingebaut !

Aber wir reden hier ja vom TW 55 Getriebe. Die Verbindungsmuffe ist ein Drehteil mit innenliegendem Spengring,das sie gegen verschieben sichert.

mfg bfg 2004
 
1

1014ts

Threadstarter
Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo bfg 2004,
das ist gut,dann brauche ich den Schlepper nicht zu trennen! :)
Die Verbindungsmuffen habe ich.

Danke für die schnelle Antwort. =) =)

Gruß
Thomas
der jetzt schnell noch Getriebeöl besorgt.
 
Thema: Zapfwelle 6006

Ähnliche Themen

Umbau Kupplung D6006

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

Keilriemen am Miststreuer

Zulassungsstelle

Deutz D 6006 Lenkung

Oben