Zahnstangen Kipper Restauration

Diskutiere Zahnstangen Kipper Restauration im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo zusammen. Ich habe mir einen alten Zahnstangen Kipper gekauft BJ 54, der Plan ist diesen im Frühling zu restaurieren. Danach soll er als...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hi,
ch denke nicht dass eine Fassung von 30x30x3 übertrieben wäre
alternativ ein U-Profil mit z.B. 25/25/2 mm würde wahrscheinlich beim Gesamtgewicht nur ein paar Gramm ausmachen.
16er Bretter sind mir bei der Länge zu dünn
da sehe ich auch so. Die Bretter würden wahrscheinlich nicht lange intakt bleiben.
Dekra macht das auch zumindestens in FD hessen.
Da mußt Du dich "Schlau" machen. In Bayern darf wohl nur der TÜV Neuabnahmen machen, das ist laut meinem LaMa in allen Bundesländern anderst aufgeteilt, mal der TÜV, mal die DEKRA
der D30 hatte auch ordentlich zu kämpfen
Also ich zieh den 8-Tonner-Dreiseitenipper auch mal mit dem 16er Eicher. Darf man halt nicht so voll machen und evtl etwas langsamer fahren. Problem ist eher das Bremsen.

Gruß
Bernhard
 
Thema: Zahnstangen Kipper Restauration

Ähnliche Themen

Restauration / Umbau 3 Seiten Kipper

Oben