Zählsystem bei Deutz Schleppernummern

Diskutiere Zählsystem bei Deutz Schleppernummern im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo allerseits, Nach längerer Suche mit Tante Google und hier im Forum habe ich Fragen zum Zählsystem bei Deutz Schleppernummern. Ich habe...
T

t1l110

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Zusammen,
ich habe einen Deutz Typ: D25 PT mit der Fahrgestellnummer: 7468/3021 bei dem steht beim Baujahr keine Jahreszahl.
Welches Baujahr hat der Deutz?

Der Deutz kommt ursprünglich aus Frankreich.

Laut dem Werkstatthandbuch vom Karel Vermoesen wurden von der Leitzahl 7468 3000 Stück gebaut, der Deutz hat aber eine Schleppernummer 3021. Passt das?

Wie viele Deutz D25 wurden als Plantage ausgeliefert?
Gibt es noch Prospekte von den Plantagen Ausführungen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Grüße t1l110
 

Anhänge

  • 35CDF5BC-F0AD-4541-B326-801FDC8133BB.jpeg
    35CDF5BC-F0AD-4541-B326-801FDC8133BB.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 119
  • 7A5ACBF9-1AB6-4281-8F2F-C8AB20FC6873.jpeg
    7A5ACBF9-1AB6-4281-8F2F-C8AB20FC6873.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 113
Klabuffke

Klabuffke

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Richard,
habe Stabglühkerzen verbaut, mit 10,5 V. Den Glühüberwacher müsste ich erstmal wieder ausbauen, weiß nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Komme allerdings erst nächste Woche dazu. ( sehe meine Schätzchen, Freundin und Schlepper, nicht so oft😁☹️)
Vorwiderstand entfällt ja durch Stabglühkerzen.
Vielleicht müsste ich auch mal durchmessen, da es mit den alten Kerzen und Überwacher das selbe war.

gruß. Torsten
Hab noch rausgefunden, welchen Glühüberwacher ich habe. 1,7v 38a, der dürfte dann wohl zu stark sein
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
648
Hallo Torsten,

als wir vor über 10 Jahren den F 4 L 514 zum ersten Mal mit Anlasser starten wollten,
ist uns das gleiche passiert wie Dir: Anlasser zog den Motor einwandfrei durch , aber
außer weißen Wölkchen kam nichts.
Wir haben dann den Glühüberwacher überbrückt und schon lief der Deutz.
Man kann auch ohne Glühüberwacher vorglühen, bei den Stabglühkerzen ist der nur
Luxus. Bis heute ist er als Attrappe im Armaturenbrett. Bis 30 zählen reicht.
Bei 0°C bis 50.

Gruß, Philipp
 
Klabuffke

Klabuffke

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Philipp, danke für die Info. Werde aber trotzdem weiter basteln. Er springt auch nicht sonderlich gut an Bei den jetzigen Temperaturen. Im Sommer ist das anders. Ein Strahl reicht meistens, wenn er nicht zu lange gestanden hat. So nach und nach werde ich den schon in Ordnung bringen.

Gruß Torsten
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Laut dem Werkstatthandbuch vom Karel Vermoesen wurden von der Leitzahl 7468 3000 Stück gebaut, der Deutz hat aber eine Schleppernummer 3021. Passt das?

Wie viele Deutz D25 wurden als Plantage ausgeliefert?
Gibt es noch Prospekte von den Plantagen Ausführungen?
Hallo,
Die 3000 gebauten Traktoren, sind Werksdaten und stimmen.
Das über die 3000 genannte Traktoren noch welche gebaut sind kann zwei Gründen haben:
1) Im Nummerkreiz gab es eine Untebrechung, sodas die Nummer verschoben sind.
2) Es sind Auserhalb vom Nummerkreiz noch ein zusätzliches Loß von Traktoren gebaut.
Die Plantage Traktoren unterscheiden sich nicht vom Standard Traktor was der Fahrgestellnummer betrifft, sodas deren Stückzahl nicht bekannt ist.
Anbei ein Prospekt vom D25 Vorgänger der F2L612 PT, von denen nur der Motor unterschiedlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • F2L612 PT.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 202
T

t1l110

Beiträge
3
Likes
0
Die 3000 gebauten Traktoren, sind Werksdaten und stimmen.
Das über die 3000 genannte Traktoren noch welche gebaut sind kann zwei Gründen haben:
1) Im Nummerkreiz gab es eine Untebrechung, sodas die Nummer verschoben sind.
2) Es sind Auserhalb vom Nummerkreiz noch ein zusätzliches Loß von Traktoren gebaut.
Die Plantage Traktoren unterscheiden sich nicht vom Standard Traktor was der Fahrgestellnummer betrifft, sodas deren Stückzahl nicht bekannt ist.
Anbei ein Prospekt vom D25 Vorgänger der F2L612 PT, von denen nur der Motor unterschiedlich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Herr Vermoesen,

Vielen Dank für ihre Informationen und das Prospekt.

Danke nochmals und
mit freundlichen Grüßen
t1l110
 
S

Stefan-D25

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Alex,
Der erste 4-Stellige Nummer gibt den Schleppertyp an.
Es kan mehrere 4-Stellige Nummern geben für ein Schleppertyp.
So hat der F2L612/54 der erste 4-Stellige Nummer 7450/.... bis 7455/....
Dein 7454/1443 ist der 1443e Schlepper vom 1500 gebauten Schleppern, gebaut ab 25 Januar 1955.
Vom 7450 würden 32 Stück gebaut
Vom 7451 würden 620 Stück gebaut
Vom 7452 bis 7455 würden jemahls 1500 Stück gebaut.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo und guten Tag.
Kann man das irgendwo im Netz nachschauen? Das würde mich für meine Schlepper Nummer auch interessieren .
Danke im Voraus.
Gruß Stefan
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Moin Stefan,
die Daten stehen im "Deutz Werkstattbuch" von Karel Vermoesen.

Du kannst die Nr. auch hier hinein schreiben, dann bekommst du meistens schnell ne Antwort.

Grüße!
 
S

Stefan-D25

Beiträge
3
Likes
0
Danke für die Rückmeldung.
Hier die Schlepper Nummer:7533/5398
Merci
Gruß Stefan
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
159
Likes
93
Hallo Stefan,

7533/5398 = D25.2; Motor F2L812, Getriebe T25
Stückzahl mit der Fahrgestellnummer 7533 = 6.074 Stück
Einführung der Fahrgestellnummer im Juli 1963
Ab Juli 1965 dann der D 2505 Mit der Fahrgestellnummer 7534
Dein Schlepper könnte also (wenn man von einer gleichmäßigen Produktion ausgeht) im Frühjahr 1965 gebaut worden sein.

(Alle Angaben aus dem Buch von @Karel Vermoesen)

Grüße von der Weser!
 
Thema: Zählsystem bei Deutz Schleppernummern

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Literatur F1L514/51

Oben