Wieso werden die Deutz der Baureihe Fl 2 514 als Klopfer Bezeichnet.

Diskutiere Wieso werden die Deutz der Baureihe Fl 2 514 als Klopfer Bezeichnet. im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Auf Antworten würdeich mich freuen . ;)
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Auf Antworten würdeich mich freuen . ;)
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Peter,

dass man den F2L514 als Klopfer bezeichnet, ist mir neu.
Ich kenne diese Bezeichnung halt nur für den 1-Zylinder F1L514, allso den 15er Deutz.

Dieser hat die Angewohnheit, dass er, wenn er am Berg unter Last kräftig ziehen muss, ein klopfendes Geräusch von sich gibt.

Aber das ist meine Meinung. Ich bin auf evtl. andere oder bessere Erklärungen gespannt.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Ich würde auch sagen, dass die Bezeichnung Klopfer beim F1L514 mit dem schönen Einzylindersound zusammenhängt. =)
Bei manchen heißt er auch Knubbel, auf Grund der hohen und "kompakten" Haube. Andere nennen ihn Dickkopf. :D

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
also meiner klopft auch im leerlauf schön.dachte am anfang schon das etwas nicht stimmt
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
bei uns in der Gegend trägt er auch die Bezeichnung "Hackeklotz".
Liegt an der hohen und kurzen Haube.
Gruß Berndt
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
So dann will ich auch noch nen Namen zum besten geben für den F1L514 . Mir sagte mal ein älterer Mann : bei uns sagen die Leute immer , dä Kölner Dom küüt....wegen der hohen Haube wohl .
bestes
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
ist bei unsrem einzylinder auch so mach hört im standgas einfach jede einzelne zündung klopf zwar nicht aber ein toller sound und wer weiß wie der motor funktioniert kann sich dann einfach vorstellen was drin abläuft :P
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
.... Nur das deiner kein Klopfer ist. :rolleyes:;) nen D15 halt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sobotta

Beiträge
12
Likes
0
Hallo!

Mein Deutz hat den Spitznamen: Laubfrosch

Hat er auf einem Traktortreffen bekommen, da waren lauter Lanz Traktoren. Alles blau und mittendrin was kleines grünes. Die wollten meinen Laubfosch schon mit einer Plane abdecken....X(



Gruß

:D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, das kenne ich. Der Neid treibt die Leute zu den merkwürdigsten Handlungsweisen.

Gruß
Michael
 
Thema: Wieso werden die Deutz der Baureihe Fl 2 514 als Klopfer Bezeichnet.

Ähnliche Themen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

F3L 514/54 Deutz F3L 514/54 Straßenzugmaschine Kabine

Deutz Bedienungsanleitung Schlepper F 2 L 514

F2L 612/6 Welcher Mulcher ist für den Deutz FL 612 geeignet?

Oben