Wie wird die Bremskraft d. Vorderachse ausgelegt ?

Diskutiere Wie wird die Bremskraft d. Vorderachse ausgelegt ? im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, mein D50S hat nur die Hinterräder gebremst, etliche Allradmaschinen auch. Aber wenn ich das richtig sehe gibt es auch Allradschlepper, bei...
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin,

man hatte ja zwei Hinterachsen. Die vordere muss etwas früher Bremsen als die hintere.
Die zentrale Betätigung beider Bremsen ist nicht weiter schwierig.
Bei Seilzugbremsen einfach das vordere Seil geringfügig kürzer machen, so dass sie früher anspricht. Bei hydraulischen Bremsen entweder die Beläge strammer einstellen oder unterschiedliche Radbremszylinder nehmen.

mfg
GTfan
 
Thema: Wie wird die Bremskraft d. Vorderachse ausgelegt ?
Oben