Wie viele D30 gibts im Forum???

Diskutiere Wie viele D30 gibts im Forum??? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Guten morgen ihr Deutz´er Ich bin gestern Abend mal die Mitglieder Liste durchgegangen und habe einige D30 Besitzer entdeckt. Und meine Frage...
H

holzbär

Beiträge
4
Likes
0
Moin Deutzer!

Hab mir vor kurzem auch einen D30 zugelegt; war ne günstige Gelegenheit.

Bj. 1962 / EZ 1963, mit Baas-Frontlader Gr.2 und Aufnahme für Seitenmähwerk (nicht vorhanden).

Technisch ist der D30 eigentlich gut in Schuß, bis auf ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik, die sich aber (hoffentlich problemlos;) ) beheben lassen.

Nutze ihn als "Holz-Trekker" im Wald, was aber nicht heißen soll, dass er nicht "gepfelgt" wird!

Hoffe, dass er mir noch lange gute Dienste leisten wird, ggf. wird er mal restauriert !?!

Habe leider keine Bilder. :(


Grüße an alle,

der "holzbär"
 
S

Schwenker

Beiträge
125
Likes
0
Hallo,
wenn ein D3005 auch dazuzählt, hätte ich auch noch einen!

BJ.1968([laut Brief] wurden die dann überhaupt noch gebaut?)
Auf der Uhr stehen 6945Std.

Gruß
Schwenker
 
D

Deutzandy

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, bin seit letzter Woche auch Deutz D30 S besitzer Ohne Brief und ohne Infos dazu. Am Motor steht: F2L 712 Type S2F No 3205081/82 und auf der Anderen Seite Schlepper Nr. 7479/2486 Typ D30-NG/NFG Ausführungs Listen Nr S1125-00225 leider ist das Feld Bauj leer........noch ziehmlich marode............Habe mich heute gleich hier im Forum Angemeldet.....Bin also neu hier und sammle gerade alle Technischen Daten zusammen Wer mich also mit Infos Unterstützen kann und möchte ist Herzlich eingeleiden......Suche noch den Schaltplan und dann ein paar Teile...Danke und Gruss aus dem Brandenburgischem
 
bobby

bobby

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,
bin seit kurzrm auch Besitzer eines Deutz D30 NG
Bj: 1963 mit Einem F2L 712 Motor. Die Fabrik Nr. lautet 7478/4732.
Hänge mal ein Bild vom Deutz mit an.
Gruß Fank
 

Anhänge

  • traktor.jpg
    traktor.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 1.280
D

DeutzFan90

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutzfreunde...

ich hatte bis vor kurzem einen Deutz D30 doch ich war nicht besonderst begeistert von dem Teil, ständig war etwas kaputt doch jetzt habe ich meinen F16 zum Glück wieder !

MfG Jonas
 
T

Tüftler

Beiträge
261
Likes
16
Dann gesell ich mich auch mal dazu.

habe einen D30 Bj. 1961
 

Anhänge

  • DSC00211 - Kopie.jpg
    DSC00211 - Kopie.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 1.123
Pädda85

Pädda85

Beiträge
24
Likes
0
Ich habe auch einen D30.
Erstzulassung 02/1966.
Ist seit der ersten Betriebsstunde in Familienbesitz.
2009 hab ich mit der Restauration angefangen und er ist bald fertig.
Gruß Pädda85
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...dann hast wohl einen der letzten D30, die jemals gebaut wurden.
Da warte ich dann auf Bilder.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
DeutzFan90 schrieb:
Hallo Deutzfreunde...

ich hatte bis vor kurzem einen Deutz D30 doch ich war nicht besonderst begeistert von dem Teil, ständig war etwas kaputt doch jetzt habe ich meinen F16 zum Glück wieder !

MfG Jonas

So ist es nun mal im Leben,
nicht jedem ist ein guter Deutz gegeben.
 
Pädda85

Pädda85

Beiträge
24
Likes
0
Stan_Bolle schrieb:
...dann hast wohl einen der letzten D30, die jemals gebaut wurden.
Da warte ich dann auf Bilder.

Ja, ist gut möglich, die Positionsleuchten z.B. waren schon vom 3005.

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • D30_1.jpg
    D30_1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.117
  • D30_2.jpg
    D30_2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.111
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Also die Positionsleuchten hat mein D30S auch, und der ist von 1963.
die sind jetzt bis auf eine Platikeinfassung hinten rechts dran, seit Deutz die anmontiert hat.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
@Pädda85

Also Dein Deutzle ist wirklich schön gerichtet.
Das Münster an der Haube hat meiner dann doch noch nicht.
Richtig neidisch bin ich aber auf Deinen Vorderachsbock.
Der hat links und rechts die 3 Gewindelöcher, die ich gern an meinem Schlepper nutzen würde.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...der Frontlader kommt an die Platte mit 4 Gewinden an der Kupplungsglocke,
und an das große (verschlossene) Loch dahinter, Richtung Sitz.
Am Bock vorn kann man eine "Frontkiste anbauen, oder eben wie ich es gern möchte, eine Fronthydraulik.
 
L

loewe opta

Beiträge
25
Likes
0
Moin mal ne Frage wie bekommt ihr euren Trecker von A nach B auf welchen Hänger passt er und welches Fahrzeug bräuchte man.
mfg Paul
(noch ohne D 30 !!)
 
J

jaher

Beiträge
14
Likes
0
Hey,
habe auch einen Deutz D30 von 1961...

Gruß Jan :)
 
Thema: Wie viele D30 gibts im Forum???

Ähnliche Themen

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

D30 war gestern D40 gibt es doch nochmehr oder ???

Mein D30 und mein Bauwagen

Oben