Wie seit ihr zu euren Schleppern gekommen?

Diskutiere Wie seit ihr zu euren Schleppern gekommen? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, mich würde es einmal interresieren wie ihr zu euren Schleppern gekommen seit. Bei mir war es reiner Zufall, wollten zuerst einen von der...
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

bei mir hängt da keine so interessante Geschichte dran wie bei den meisten hier.

Mein kleiner 15ner ist mir regelrecht zugeflogen, hab für den Opa eines Bekannten seine 3 ha gemäht und dort stand dann der hübsche kleine D 15 mit einem Fahr Kh4 zum wenden des gemähten. Er war zwar einmal vom alten Herren übergestrichen worden aber dementsprechend Rostlos sah er auch aus (habe da leider nich genau in die Ecken geschaut).

Naja, etwas später ist der Mann dann leider gestorben und es klingelte bei mir das Telefon ob ich den kleinen nicht übernehmen möchte, habe ihn dann gekauft und er ist nun seit 4 Jahren in der Überholung.

Den Dx hab ich mir damals gegönnt um ein wenig mehr Komfort zu haben, Allrad ist natürlich auch was sehr schönes und ein paar Ps sind auch nicht schlecht bei unserer friesischen Witterung. Hab ihn über Traktorpool bei einem Händler gesehen für einen höheren Preis, aber in der vor Ort Verhandlung ist dieser dann auch auf einen vernünftigen Level gesenkt worden. Wobei da auch alle Scherze mit im Spiel waren, hab ihm den Preis gesagt bei dem der Schlepper nächste Woche bezahlt vom Hof verschwunden ist. Darauf wollte er aber nicht eingehen, bin an dem Tag doch stark überlegend vom Händler weggefahren ob man nich doch zu verbissen auf den Preis gepocht hat.

Ende vom Lied war das gegen 8 Uhr Abends das Telefon klingelte... Wenn der Bock nächsten Donnerstag vom Hof ist klappt das mit dem Preis, tja und seitdem nenn ich nen Dx 4.50 mein Eigen.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergbär

zwergbär

Beiträge
104
Likes
3
Hallo,
Traktoren haben mich schon irgendwie immer interriesert ,aber einen kaufen näääähhhh .
Da Kamm es wie es kommen musste, ich zog in ein Dorf wo es wohl mehr schöne Trecker gibt , als Einwohner.
Ne, ich schätze 300 Bewohner und ca.35 Schlepper.
Aber einen Kaufen , nnnääähhh.
Dann fing ich an mit meinen Schweigervater Holz zu machen, okay er hat einen Fendt 105 Turbomatik ,aber ich durfte mit meinen Golf 1 Cabrio im Wald rummgurken, dann noch mit Motorsäge und voller Ausrüstung zu dem Platz gehen wo das Holz gemacht, und das wahr richtig nervig!
Okay, 1500 Euro gespart und jetzt will ich ein Trecker kaufen, aber ihr wisst es ja auch für das Geld einen Trecker kaufen, geht wohl nicht wirklich, die Leute hätten sich tot gelacht, wenn ich mit den Gurken angekommen währe ,die ich mir angesehen habe.
Also noch ein wenig gespart und da wahr er da ,mein F2 514 /4, übrigens habe ich jetzt erst kapiert das ein Deutz das einzig Ware ist!!!
Gruß Manuel
 

Anhänge

  • traktor.jpg
    traktor.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.893
Zuletzt bearbeitet:
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,

da das Thema wieder aufgewärmt wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Wir halten schon seit fast 30 Jahren Pferde und Ponys. Anfangs habe ich von gemeindeeigenen Wiesen, die den Bauern zu klein waren, mit einem Agria Balkenmäher und einem Handleiterwagen Gras geholt. Da dies aus Dauer zu mühselig war, habe ich vor mehr als 20 Jahren beschlossen, einen Traktor mit Mähwerk zu kaufen. Eine Anzeige in der Tageszeitung brachte ungefähr 10 Traktoren, die zu verkaufen waren. Von Eicher über Güldner bis Porsche war alles dabei. Am besten hat mir damals ein Eicher "Tiger" mit 25PS, Mähwerk und Verdeck für 700 DM gefallen. Der hatte sogar noch Tüv und konnte sofort zugelassen werden. Leider währte das Glück nicht lange - nach vier Monaten ging im Getriebe ein Lager kaputt. Also den Eicher an einen Zirkus verkauft und die Nummer zwei auf der Liste angerufen. Den habe ich damals nur deshalb nicht gekauft, weil er nur 11 PS hatte. Glücklicherweise war der 11er Deutz, wie ihn seine Besitzerin nannte, noch immer im ehemaligen Hühnerstall eingeschlossen. Für 500 DM wechselte er seinen Besitzer. Das Mähwerk wurde auch noch angebaut, eine neue Batterie war nach fünf Jahren Hühnerstall auch fällig. Die Bäuerin lies es sich nicht nehmen, ihren ersten und einzigen Traktor selbst aus dem Schuppen zu fahren und mir die Funktionen zu erklären. Dummerweise habe ich den mir ebenfalls angebotenen Ladewagen (passend zum F1L612) nicht mitgenommen. Ich habe es nicht bereut, die "Nummer Zwei" gekauft zu haben.
 
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Bin ganz neu hier und will euch erzählen wie ich zu einem Deutz gekommen bin.
Ich arbeite schon seit 5 Jahren bei einen Bauern Brennholz für meinen Kachelofen.Das Holz wurde mit einem Pkw und Anhänger heimgefahren.
Auch für das rausziehen der Bäume im Wald musste der Pkw herhalten.
im Frühjahr wurde das Auto aber dem Staat überlassen(Abwrackprämie)
und ein neues gekauft. meine Frau sagte aber, mit dem neuen Auto fährst du nicht in den Wald. Meine Antwort, "dann wird ein Traktor gekauft"
Nach Suchen im Ebay musst ich viele Entäuschungen erleben,entweder kein Brief,zu teuer oder zu weit weg.
Endlich ein D25 für Sofortkauf für 1500 € . Mit meinem Freund ein Lama nach Nürnberg,aber was war das? Falsche Beschreibung bei Ebay angegeben. 3 Felgen kaputt,Reifen am Arsch.Kupplung kaputt und Schaltgestänge ausgeschagen.Also kein Kauf.Der hat sogar noch 50 € Benzingeld bezahlt.
Also wieder Ebay
aber diesmal richtig.
Voll das geile Teil ersteigert einen D25 komplett restauriert für ein Schnäppchen
 

Anhänge

  • SL370503.jpg
    SL370503.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 1.862
Zuletzt bearbeitet:
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
hallo
ich bin zu unseren Schlepper gekommen durch EBAY. Wir benötigten unbedingt einen mit Mähbalken weil die Agrargenoßenschaft bei uns unsere Wiesen nicht mehr mähen(kostet ja so viel geld) und bis vor einen Jahr wurde noch alles gemäht aber seit 2009 wird nichts mehr gemacht. Darum haben wir uns entschieden uns einen kleinen trecker mit Mähbalkne an zuschafen. So sind wir zu unserem gekommen.
So einen trecker mit Mähnalken zu finden ist nicht einfach da entweder war er zu teuer oder am ganz anderen Ende von Deutschland und nach langer suche habe ich einen gefunden für2000 euro und er war auch nicht zu weit entfernt also so bin ich zu unseren gekommen.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Ich würde einfach sagen, dass die Agrargenossenschaften oft nichtmehr in der Lage sind, kleine Flächen zu mähen mit diesen riesen Mähkombinationen.

mfg
Benny
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

der cousaing von meinem Onkel hatte mal ne Landwirtschaft mit ca. 120 Ha.
Seine Flotte bestand aus D 6206 - DX 4.70 und DX 6.50
und bei uns ums Eck ist ne Deutz Vertretung,
als mein Vater dann mit dem Brennholz Verkauf anfing giengen wir zu dem Besagten Händler. Da war dann mein jetziger D 40.2,
da ich als mein Onkel noch lebte auf der Landwirtschaft auch 2 Jahre lang immer neben her gearbeitet habe, war ich mit den Deutz eigentlich immer zufrieden, ( das fehlt mir heut noch )
und als ich langsam mit dem Gedanken spielte irgendwann mal einen Traktor mit Dach zu kaufen, dachte ich, leg mal richt Geld hin kauf was gescheites,( Allrad,Kabine,FWZ+ FHW )
und per zufall habe ich meinen D 6907 C gefunden und gleich zugeschlagen.

mfg

Stimmi
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Hallo,
ich will jetzt nicht sagen "ganz einfach", aber wie so oft im Leben eher zufällig.

Der Wunsch nach einem Traktor als Arbeitsgerät für alle Kleinigkeiten des Lebens draußen existiert schon seit 25 Jahren.

Aber erst nach dem Zulegen eigenen Grundeigentums enstand erst der feste Wille.

Für die einfachen Dinge:
- hier mal der wöchentlich anfallende Grasschnitt
- da mal etwas Erdhaushub
- Kleinigkeiten für die Allgemeinheit im Dorf ein 5506

Für die Ehefrau, die sagte, dass sie die großen Trecker nicht schön findet ein F2L 612-6/N.

Für das Beladen eines Anhängers, für das Heimholen des jährlichen Ofenholzes und für die schweren Dinge ein 10006A.

Die einzelnen Kaufaktionen sind da insgesamt unspektakulär mit Ausnahme des 18ers, wo im E-Bay die Mitbieter am Weiberdonnerstag 2 h vor Angebotsende ausgestiegen sind und mir das Teil quasi so zu fiel.

Also wie oben geschrieben eher doch ganz einfach.

Grüße

Richard
 
H

Hain

Beiträge
16
Likes
0
Hi wie ich zu meinem Schlepper kam....
Hab den Hinteren Teil (Getriebe von einem F1L514 mit reifen) von meinem Onkel gschenkt bekommen....
Den Motor musst ich kaufen, hab ihn aber leider gekauft als ich das Getriebe noch nicht Zuhase hatte und nur von meinem Onkel gesagt bekam es wehre ein 712.Model .....
Hab keinen Einzylinder bekommen also was macht man wen man keinen Einzylinder bekommen und nicht auf Trefen fahren will???
Man kauft einen F2L712 vom D30 samt vorderachse und muss dan leider feststellen nach dem man das Getriebe Heim gebracht hat das es aus den eben genanten gründen leider nicht zusammen past....
Aber so leicht las ich mcih ja nciht unterkriegen ....
also das Forum durchgelesen und dan zu dem endschluß gekommen das die Kupplungsglocke vom 612er doch passen müsste ....
also ne Kuplungsglocke besorgt und nur eine mit Zwiechengetriebe bekommen was auf den ersten blick nciht so tragich war, bis ich feststelte das das Zahnrad das ins getriebe gesteckt wird leider nur 17 anstad 18 Zäne hatte ...
Also wider zu dem gefahren der mir das Zwichengetriebe verkauft hat und gefragt ob er ein pasendes Getriebe hat... "ja er hätte eins aber das wehre kapur".

Und nun ???
Lange überleget, beiner das gute Stück verkauft und dan die rettende Idee bekommen.
Einfach Schaltmuffe vom 5. Gang und das erste Zahnrad der Zwichenwelle Tauschen. Explosionszweichnungen Studirt und festgestellt das es tazächlich das einzige Rad auf der Zwichenwelle ist das man runterpresen kan...
Dan das kaputte Getriebe gekauft .....
Beide zerlegt (das kapute hatte einen kapitalen Dif.-Schaden) zahnrad umgeprest und nun steht er in einem Stück da und wird jetzt wider aufgebaut ....

Na ja so kans gehen, hätte ich es gewust hätte ich es nich gemacht bzw mir den richtigen motor besort ....
Vorteil des ganzen sind die 28ps,10 Vorwärz- 2 Rückwärtsgänge und das ich mein Getriebe komplet neu abdichten konnte.....


Viel Spaß beim Schrauben und Fahren...


Mfg Hans
 
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Ich bin so zu meinem 6206 grkommen.Also meine Nachbar ist Hobbylandwirt und haben seit ich lebe immer deutz gehabt ,einen 5505 ,3006 5207 und einen dx 3.60 .Als ich dan einmal den 3006 gefahren hab stand es fest es muss ein Deutz her.Dann habe ich zwei Jahre lang das Internet durchstöbert weil wenig Geld (Schüler) und sah den 6206 dann stand fest der muss es sein.So ist es gekommen.
mfg Yannik
 
K

Kuchi94

Guest
Also mein Wunsch nach einen eigenenn Traktor kam nach den verkauf von unseren MF135 im Jahre 2005.
Im Jahr 2006 kamm mir den die Idee, bei einen unser Nachbarn anzufragen, ob sein Eicher Panther zu verkaufen sei. Obwohl der alte Mann einen Schlaganfall hatte, kam er nicht auf die Idee ihn zu verkaufen :(.
Ein paar Wochen später kamm der Ortansässige Schrotti und holte ihn ab ;(.

Als nächstes viel mir bei der Fahrt durchs Nachbardorf ein Kramer KL200 auf, echt schöne Maschiene, leider auch ein saftiger Preis... Dies war 2007.

2008 gibst weiter, ein F1L712 ohne Brief worde 40km von mir bei Ebay versteigert. Mein Limit war 1.500, er worde für 2.200 verkauft.

Anfang 2009 worde mir ein Eicher Panther und ein David Brown 850 für 1000 bzw 1200 Angeboten.
Beim Eicher felhte die Lima und die ESP war defekt, beim DB wollte der Motor aus ungeklärter Ursache nicht laufen.

Als nächstes worde mir in Mai 2009 ein Deutz D30 angeboten.
Kurze Probefahrt, dan kam noch der Freund meines Vaters (Angestellt beim Deutzhändler Wüstenberg) und untersuchte alles.
Sein Urteil "zwar ne Mauer geknutscht und die Elektrik naja, aber der rest Top" Also, nicht lang Schnacken, Kopf in Nacken, ab zur Verhandlung und siehe da,er kam an nächsten Tag für 2000 Euro mit Heckbagger und FL auf dem Hof. Veni Vidi Vici.
Den Heckbagger hatte er beim eigentlichen Verkauf nicht angebaut. Also worde verhandelt und er nahm den Heckbagger für 500,- wieder mit. Danach worde der FL für 500,- verkauft.

Naja und den ist da noch der D4506, der mir zur hälfte gehört, weis ich erst seit Juli 2009, als meine Oma sagt, das nach Opas tot, ich ihn mit Daddy teilen sollte.

Anbei Bilder von den Eicher Phanter, den DB, und einmal D30 Kauf- und Jetzigerzustand. Leider ohne Heckbagger... Und den D4506.

Für 2010 ist der Erwerb eines D5506 und vil auch noch ein MF135 geplannt.
2011 soll Nachbars D8006 nach 40 Jahren ausgemustert werden. Natürlich soll er seinen Lebensabend bei uns verbringen;).

MFG Kuchi
 

Anhänge

  • Foto-0043.jpg
    Foto-0043.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.616
  • Foto-0046.jpg
    Foto-0046.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.575
  • K640_Deutz 068.jpg
    K640_Deutz 068.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.603
  • D30.jpg
    D30.jpg
    840,8 KB · Aufrufe: 1.672
  • 000_0009.jpg
    000_0009.jpg
    826 KB · Aufrufe: 1.603
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Also wenn ich mir einige der letzten Beiträge durchlese, frage ich mich in welcher Sprache diese geschrieben sind..

Wer macht sich da die Mühe und übersetzt das ins deutsche? wohl niemand.

Jeder haut da mal einen Fehler rein, keine Frage. Aber soviele, dass es kein Mensch lesen kann..?

Bitte gebt euch mehr Mühe.. Das wollen evtl. Menschen lesen..

Ist euch das nicht peinlich? :rolleyes:


Gruß

Friedhelm
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Beiträge
242
Likes
11
Hallöle,

wie schon mal berichtet, habe ich meinen F2L514/50 Bj. 52 nach 7-8 Tassen Bier auf ´ner Jägerversammlung 2009 meinem Schwager (Gärtnerei) für 50,- Kujambels abgeluxt.

Hat ca. 10 Jahre im Folientunnel gestanden, kurz überbrückt und sprang nach 1-2 Umdrehungen ohne Murren an.

Eigentlich wollte ich immer mal einen Porsche Standard oder Super haben, weil wir die früher selbst in der Landwirtschaft hatten (bin ich ´drauf groß geworden).

Mittlerweile habe ich soviel über den Deutz erfahren, das ich ihn,obwohl noch nicht fertig, nicht mehr missen möchte.

Wenn er wieder läuft, werde ich mir noch einen Hecklader besorgen, damit man ihn auch mal sinnvoll nutzen kann.

Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas V.

Thomas V.

Beiträge
40
Likes
0
Bei mir war es so, dass ich einen Traktor haben wollte. Hersteller und Modell waren zu diesem Zeitpunkt nicht entschieden. Von Porsche über Fendt und Hanomag bin ich auf Deutz gekommen, weil mir zwei Lamas dazu geraten haben.

Aus Platzgründen durfte es max. der D25 sein, da war die Auswahl und das Angebot nicht so groß.

Angesehen hatte ich mir dann fünf oder sechs Schlepper, die als generalüberholt und restauriert angeboten wurden. Jede einzelne Besichtigung war wie ein Schlag ins Gesicht. Was die Leute so als restauriert angeboten hatten, war eine Frechheit.

Ich entschied nun, einen unrestaurierten Traktor zu kaufen, und später festzulegen, ob er restauriert wird oder im Originalzustand bleibt.

Gefunden habe ich schließlich einen F2L612/ 6N, der nicht nur ein Traktor, sondern so eine Art „Familienmitglied“ des Verkäufers war. Nach 46 Jahren in seinem Besitz wollte er schon sehr genau wissen, wer denn nun den Deutz übernimmt und was genau er dann damit macht......... Es ware eine Verhandlung, an der sich im Ergebnis über ca. vier Wochen seine gesamte Familie beteiligte.

Jetzt steht der Deutz in meiner Garage.
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
mein trecker ist aus der nachbarschaft mein uropa und opa fuhr ihn in den 50er und 60er mein opa zog weg und mein uropa starb jemand anderes übernahm den hof und den trecker verkaufte ihn irgendwan an den vorigen besitzer dort fanden wir ihn und erkanten ihn an dem nummern schild was wir auch auf alten fotos sahen den anderen haben wir vom händler
 

Anhänge

  • img023.jpg
    img023.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 1.294
D

Deutz Janik

Beiträge
120
Likes
1
Ich habe mir von meinem Konfirmationsgeld meinen F2L514/4 gekauft, das hat allerdings nicht ganz gereicht und da musste ich noch nebenbei am Bau Arbeiten.
Ich habe erst nach einem F2L612 mit 22 oder 24 PS gesucht, aber die waren mir zu Teuer ich wollte so einen haben weil ich darauf Traktor fahren gelernt habe.Dann stand ein F2L514/4 drin den hab ich dann Probegefahren und der Motorklang hatts mir angetan.Nach der Probefahrt wurde er dann bezahlt und 4 Wochen später abgeholt.
Ich habe dafür 2350€ bezahlt, als wir ihn abholten hat er gesagt, dass einer 1Tag nach der Probefahrt und Bezahlung da war und wollte ihn unbedingt haben und legte 2700€ auf den Tisch.
Zumglück ist er ehrlich geblieben
 
T

Träcker-Xare

Beiträge
106
Likes
1
Hallo ihr Deutzler!! Ich hab meinen kleinen Kraftprotz im Internet bei einem Traktorhändler in 150 km Umkreis der auch noch 25 verschiedene andere Schlepper Typen auf Lager steh`n hatte geseh`n, und ich hab mir gedacht der und sonst keiner. SOFORT angerufen und reserviert. Bin dann auch gleich am nächsten Tag hin gefahr`n, und hab das Teil gleichmal so richtig ausprobiert Frontlader Allrad usw. hat gepasst . Denn mein Vater hat im November 1967 einen neuen D4005 gekauft und nie in irgend einer Art Weise ein Problem gehabt. Der war zur damaligen Zeit bis ca.1980 als Erstschlepper am Hof mit ca. 30 ha. im Eisatz. Damals hatte man den Zeitdruck einfach noch nicht wie heutzutage. Da fuhr man 3-4 mal über`s Feld bis zur Aussaat kam etc. geht heute nicht mehr. Da dachte ich mir so ein Teil kommt mir auch mal ins Haus. Und seit 2007 bin ich nun Besitzer eines D 4006 AS !!!
 
H

Hans Söllner

Guest
Ja, wie kamen wir zur glorreichen Firma Deutz ? :D

Früher, als das wünschen noch geholfen hat, und es jedem Bauern fast egal war, welchen Fabrikat er fuhr, solange es gut und billig war, lebte in unserem Dorf ein Deutz-Händler. (heute ein Fahrradgeschäft X() Opa hat dort 1957 den ersten Deutz gekauft, und war somit (obwohl der größte Betrieb im Ort) einer der letzten der auf die Motorisierung setzte. Der letzte Betrieb hat den Schritt allerdings erst 1970 gemacht 8o Jedenfalls war das ein 18PS F2L 612, so ists mir überliefert. Der Händler, oder besser Schmiedewerkstatt hatte leider keinen Nachfolger und hat Ende der 60er Jahre aufgegeben. Hatte aber einige Deutz verkaufen können.

Von der Zuverlässigkeit angetan, wurde er 1970 gegen einen D 4006 getauscht, der auch noch einen 25er Fendt GT zum Bruder bekam wegen unseres Kartoffelanbaus.

Es vergingen ein paar Jahre, der Strukturwandel ging unaufhörlich weiter, und es wurde entschieden einen etwas stärkeren Deutz zu kaufen. Das war dann 1981 der D 5206 ohne Allrad, weil sowas braucht man nicht meinte Opa. Der 5206 war einer der letzten, denn der 07er war längts auf dem Markt, hat aber Opa und Vater optisch nicht so gefallen. (mir schon).

Der Betrieb wuchs um ein paar Hektar, und so wurde 1993 eine revolutionäre Investition getätigt: ein Traktor mit Allrad und Kabine 8o
Es war ein DX 3.60 den wir heute noch haben und auch so schnell nicht hergeben, wel es das Beste ist was wir jemals hatten.

Was will man machen. Man wächst mit dieser Marke auf, lernt sie zu schätzen und will irgendwann nicht mehr anderes! So hat der übermäßige geistige Genuss von Traktorbüchern zur Entscheidung geführt, zusammen mit meinem Bruder einen 11er oder 15er Deutz zu kaufen, um auf Oldtimertreffen nicht mit leeren Händen dazustehen :D Auf dem Bayreuther Gebrauchtmaschinenmarkt stand dann 2005 als erster Traktor im Katalog ein Deutz D 15 für 1000€. Also angerufen und das Ding beim Bauern besichtigt. Und siehe da, es war kein D 15, sondern ein F 1L514/51 mit Speichenrädern. Die letzten 30 Jahre hatte er vor einer Kreissäge verbracht und wurdeseitdem nicht bewegt. Als der Überrollbügel zur Pflicht wurde, wurde er stillgelegt und nurnoch zum Sägen benutzt. Für 850€ wechselte er dann den Besitzer. Zustand war optisch schlecht, aber da er untergestanden war gab es keinerlei Durchrostungen. Binnen weniger Monate (und etwa 3000€ Aufwand) stand er Ende 2005 wieder da wie neu :] Mein Bruder ist damit sogar mit Wohnwagen zum Chiemsee gefahren (wohlgemerkt von Oberfranken aus...).

Unser Betrieb wuchs und hatte sich seit Anfang der 90er Jahre etwa verdoppelt, wodurch es nötig wurde den DX 3.60 als inzwischen totalen Hauptschlepper (neben einem nun 35er GT) zu entlasten. Ein neuer Agrotron K 90 wäre mein Liebling gewesen, aber nicht rentabel für die etwa 300h die anfallen würden. Also haben wir uns nach einem Gebrauchtschlepper bei Traktorpool umgesehen. Ein Agrotron 85,90 oder 100 MK3 stand auf dem Wunschzettel. Da leider nicht zu finden war, das vom Preis, Ausstattung oder Stunden und Standort gepasst hätte, wurde es am Ende ein Agrotron 90 MK2 von 1999. Standort war Straubing und wurde persöhnlich in fast 7 Stunden Fahrt nach Oberfranken gefahren.
Das war am 6.12.2007. ...die bis dahin letzte Investition.

Doch es sollen noch viele folgen!
 
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
Mein Vater hat ihn vor Urzeiten von einem alten Bauern in Münchehagen
Gekauft, da er einen stärkeren hatte und den Deutz nicht mehr brauchte

Ich denke als ich 7 war, bekam ich ihn als Vererbung.
Tja, nun steh ich hier, als Besitzer eines Deutz, der besten Marke 8)
 
K

kingbacsi

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Deutzfreunde
Ich habe schon einen Beitrag , allerdings in ,,Aktuelles " Seite 1 darüber
geschrieben. Lest diese Zeilen ,es ist interessant.
Viele Grüße
Gert
 
Thema: Wie seit ihr zu euren Schleppern gekommen?

Ähnliche Themen

D 25.1 S Hinterrad abgebrochen

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Bedienungsanleitung DX 3.60

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben