Werkstattkran

Diskutiere Werkstattkran im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, ich will mir vielleicht in der nächsten Zeit einen Werkstattkran zulegen, max. Hublast 1t. Hab mich etwas mal im Internet umgesehen, und...
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Beiträge
248
Likes
0
Hallo,
ich will mir vielleicht in der nächsten Zeit einen Werkstattkran zulegen, max. Hublast 1t. Hab mich etwas mal im Internet umgesehen, und gelesen,dass Güde auch Werkstattkräne herstellt,diese sind aber auch die kostengünstigsten kräne mit ca. 180€! Die Marken,die ich kenne,wie z. B.: Hazet, Geodore bieten Kräne erst mit ca. 410€ an. Klar sind da gewaltige Unterschiede hinsichtlich Handling etc. Ich will aber nur mal eure Meinung dazu hören,ob ihr mit Güde allgemein schon gute Erfahrungen gemacht habt oder soll man lieber doch die Finger davon lassen.

MFG Tobi
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin Tobi.
D30S-Tobi schrieb:
(..) Ich will aber nur mal eure Meinung dazu hören,ob ihr mit Güde allgemein schon gute Erfahrungen gemacht habt oder soll man lieber doch die Finger davon lassen.

MFG Tobi
Nein! Ich habe mit Güde fast ausnahmslos in die Sch**** gegriffen!
Werkstattkompressor erst 2 mal umgetauscht (im ersten halben Jahr) dann dreimal (!) erfolglos zur Reparartur eingeschickt - Geld zurück!
Druckluftschlauchaufroller taugt auch nichts.
Der Güdekreisäge wurde aufgrund ihrer überragenden Verarbeitung das GS-Zeichen entzogen - noch Fragen?!?
Einzig die Wasserpumpe tut es noch...

Was nix kostet ist meist auch nix wert!

Kauf dir was anständiges - in der Bucht gibt es immer wieder gebrauchte Kräne namhafter Hersteller.

Gruß Martin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

zu Güde kommt mir ein Werbespruch von Deutz in den Sinn...


Qualität kann nicht billig sein, Qualität wird auf die Dauer aber doch am billigsten.


MfG Wübbo der um Güdeprodukte einen weiten Bogen macht
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
danke für eure ehrlichen antworten. jetzt weiß ich zumindest mal,dass ich von güde einfach mal die finger sein lassen soll. muss ich eben bissel sparen um einen neu / neu-gebrauchten kran zu kaufen:)
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen Werkstattkran
(Hydraulikkran, Motorheber) mit 2 to Hublast aus dem Internet.
Der funktioniert für sein Geld sehr gut. Ich habe mich aber auch bewußt für das 2 to Modell entschieden, damit ich genüged Reserve habe.
Gruß Roland
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
von welcher firma ist denn dein werkstattkran??
haste vielleicht noch den link von dieser firma/ seite,wo du dir den kran gekauft hast??

MFG Tobi
 
Rennsemmel

Rennsemmel

Beiträge
85
Likes
2
Hallo,

wie ist denn Eure Meinung über Gerätschaften von Powerplus Tools? Taugt das Zeug was?

Viele Grüße,

Rennsemmel
 
sven d25

sven d25

Beiträge
262
Likes
95
Die Werkstattkräne in der günstigen Ausführung egal ob Powertool Güde oder die meisten Anbieter in der 2 Tonnen Klasse haben eh den selben Hersteller, lediglich der Preis schwankt bis zu 100 Euro.

Habe auch einen "no name " Kran ,reichtfür normale Arbeiten immer aus.

Gruß Sven
 
E

eifelanner

Beiträge
119
Likes
0
Ich suche selber nach einem Werkstattkran. Das Problem ist die Räder sind sehr klein.Wenn man einen glatten Betonboden hat,mag das ok sein.Wenn aber ein Boden hat aus Betonpflastersteinen hat,dann hat man schon ein kleines Problem.Für den Kran mit "Beladung" über das Pfaster zubewegen,dann wird das schon ein kleines Problem.
 
D30S-Tobi

D30S-Tobi

Threadstarter
Beiträge
248
Likes
0
das stimmt wirklich! wenn die räder zu klein sind,hat man schon ziemliche probleme!! ich müsste bei mir auch schon größere reifen aufziehen!;)
 
Thema: Werkstattkran
Oben