F4L 514/4 Werbebroschüre f4l514

Diskutiere Werbebroschüre f4l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Abend zusammen, letzte Woche konnte ich auf einer Scheunenfundbesichtigung eine Werbebroschüre für den f4l514 ergattern. Gedruckt wurde sie...
DEUTZ  D25.2

DEUTZ D25.2

Beiträge
30
Likes
7
Guten Abend zusammen,

letzte Woche konnte ich auf einer Scheunenfundbesichtigung eine Werbebroschüre für den f4l514 ergattern. Gedruckt wurde sie anscheinend 1959.

Kann mir bitte jemand mit Sachverstand sagen was die Broschüre ungefähr wert ist?
Wenn jemand einen f4l514 hat und die Broschüre gerne zu seinem Bulldog hätte, wäre ich bereit sie abzugeben.

Grüße aus dem Schwabenland
Patrick

rs.jpgvs.jpg
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Mir wäre sie 200,- Euro wert, hätte ich so einen Schlepper.
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Moin,
ich habe keinen F4l514/..., hätte ich einen, hätte ich zumindest schon mal die oben gezeigten Bilder abgespeichert und müsste mir schon extrem überlegen ob ich die dann noch als Original haben will.
Eher Unwahrscheinlich.
Ich habe eine F3l514/... für den ich derartige Unterlagen auch nicht habe bzw. haben muss.

Sachverstand hin oder her, der eine braucht so etwas , der andere nicht.

Ich hoffe du findest jemanden der das unbedingt benötigt, sonst ist das m. M. nach nicht viel Wert bzw. ich würde das einem f4l514/.. eigner u.U. sogar schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Gar nichts biete ich weil ich keinen Bedarf habe.
Sollte ich tatsächlich Bedarf haben, würde ich warten bis das SDF Archiv dieses Dokument digitalisiert hat oder vorher dort anfragen und dann für 15 EUR kaufen. Das ist nämlich der Preis für ein Dokument aus dem SDF Archiv in Treviglio, zwar in digitaler Ausführung.
Ich für meinen Bedarf halte überhaupt nichts von originalen Dokumenten weil ich damit nicht arbeiten kann. Ich bevorzuge die digitale Version, drucke die in DIN A 4 aus, stecke die Ausdrucke in Klarsichthüllen und in einen Ordner und dann sind die für mich werkstattauglich, d.h. man kann Öl- und Fettflecke von der Klarsichthülle abwischen und das Dokument bleibt lesbar.
Aber das kann jeder machen wie er möchte und muß jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Es ist halt "nur Werbung" kein Werkstatthandbuch.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass jemand der genau diesen Schleppertyp besitzt gerne auch die Werbung dazu haben möchte.
Allzu hoch wäre meine Preisvorstellung trotzdem nicht, weil der tatsächliche Nutzen fehlt.
Und um dann auch meine Vorstellung zu nennen, maximal 30 Euro wäre mir der Spaß wert.
Habe aber einen anderen Schlepper....
 
DEUTZ  D25.2

DEUTZ D25.2

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
7
Da das hier alles aus dem Ruder läuft muss ich mich mal wieder einschalten...
ich will die Broschüre hier nicht verscherbeln, ich hätte sie nur an einen echten Fan mit f4l514 abgeben.
Für meinen Deutz hab ich die originale Werbung und ich persönlich finde diese originale Werbung faszinierend. Muss ja nicht jedem so gehen.

Jetzt noch einen letzten Tipp an euch: seid doch mal bisschen freundlicher zueinander und geht euch nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt persönlich an. Das toxische Verhalten in diesem Forum ist teilweise von manchen Nutzern echt zum kotzen.

ZUM GLÜCK gibt es noch viele Andere, die sehr viel Sachverstand und noch mehr Geduld in das Forum einbringen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Das toxische Verhalten in diesem Forum ist teilweise von manchen Nutzern echt zum kotzen.
Das ist im ganzen Net so wo jeder auf die Kacke hauen kann....nicht nur hier.
Im realen Leben bringt aber meist einer nicht mal das Wort "Piep" heraus wenn`s um Konversation geht....:D
Was das Prospekt wert ist kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde max. 20 Eier dafür zahlen.

Das ist total individuell....für den einen ist es das Bernsteinzimmer, für den anderen ein Stück bedrucktes Papier. No Panic!;)

Gruss Andreas
 
DEUTZ  D25.2

DEUTZ D25.2

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
7
Eine Frage was ein Objekt wert ist, ist noch lange kein Angebot.
Mich hätte es einfach mal interessiert. Grade wenn man mal die Preise anschaut die bei Fendt Werbematerial aufgerufen werden.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
würde ich warten bis das SDF Archiv dieses Dokument digitalisiert hat oder vorher dort anfragen und dann für 15 EUR kaufen. Das ist nämlich der Preis für ein Dokument aus dem SDF Archiv in Treviglio, zwar in digitaler Ausführung.
Dann hast du aber immer nur eine Kopie und kein Original. Solange die nicht genau das Prospekt für die 15€ anbieten hat das Original schon seinen Reiz. Trotzdem denke ich dass es für unter 100€ zu bekommen ist.
Ich habe gerade mal geschaut, eine Bedienungsanleitung für den F1L514 (4 Gang)ist schon nicht so pralle.denke nicht, dass die ALLES veröffentlichen.
Bis bald
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Werbebroschüre f4l514

Ähnliche Themen

F4L 514/4 F4L514, Welches Baujahr, welcher Typ? (Keine Papiere)

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Reifenkombination DX 4.50

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Lenkung D 7807 A - Mantelrohr ausbauen/ Ersatzteilnummer

Oben