Wer weis, wie man diesen Relaissokel 230V ausbaut?

Diskutiere Wer weis, wie man diesen Relaissokel 230V ausbaut? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Ich habe eine Hackschnitzelheizungsanlage. Nun ist dort ein Relais für die Förderschnecke defekt. Es ist auf einer Hutschiene montiert. Das neue...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Ich habe eine Hackschnitzelheizungsanlage. Nun ist dort ein Relais für die Förderschnecke defekt. Es ist auf einer Hutschiene montiert. Das neue Relais hat aber keinen extra Sockel,sondern wird selber auf der Hutschine befestigt. Ich bekomme den alten Sockel nicht abmontiert. Ich finde keine Lasche oder ähnliches,wo man die Halteklammer auf der Rückseite des Relais aushebeln kann. Wer weis wie das Teil abgeht? Hier die Bilder des Sockels.

Gruß Wilfried
 

Anhänge

  • DSCI1796.jpg
    DSCI1796.jpg
    801,9 KB · Aufrufe: 417
  • DSCI1802.jpg
    DSCI1802.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 401
  • DSCI1797.jpg
    DSCI1797.jpg
    706,4 KB · Aufrufe: 412
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
so sieht es von hinten aus...
einfach nach oben schieben und dann rausklappen. Warum holst dir als Ersatz nicht ein neues Relais, dass da reinpasst?
 

Anhänge

  • 20140107_131810.jpg
    20140107_131810.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 365
  • 20140107_131819.jpg
    20140107_131819.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 343
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
hab ich schon x mal versucht,eher bricht die Hutschiene aus dem Kasten,als das sich das blöde Ding bewegen lässt. seitlich kann ich das verschieben. ok, werde es noch mal testen. danke erst mal.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
hab´s grad mal mit nem neuen getestet, dass muss schon press ganz hoch, sonst kann man es nicht rausklappen. wenn da irgendwo ein bißchen Dreck drin sitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht geht,
Du könntest aber versuchen, die Nasen mit einem Schraubendreher abzubrechen, dann müsste es auch rausgehen..
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Hallo Wilfried

Das Schieben ist bei so manch einem Hutschienen-Teil eine kleine bis mittlere Gewaltsache.

Ich klopfe da auch gern mal mit dem Hammer dran (Holzlatte dazwischen).

Gruß Stan
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Wir haben es raus, das das ding so festsitzen kann, hätte ich nicht gedacht, mein jüngster hats dann auf einmal raus gehabt. Vielen Dank euch.

Das kann dann von dem zugehörigen Mod gelöst werden.

Gruß Wilfried
 
Thema: Wer weis, wie man diesen Relaissokel 230V ausbaut?

Ähnliche Themen

Der "Neue" F2L514/4-N

Instandsetzung KM25F

Einstellung an 2-Takt-Motor von Motostandard /Gutbrod Motormäher Bj.1951

Bulldog for Kids 18. September 2016 in Essen - Heidhausen

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

Oben