7807
- Beiträge
- 2.655
- Likes
- 63
hallo,
habe heute einen dx 3.90 mit allrad und 30 kmh getriebe und einen dx 4.31 mit allrad und 40 kmh getriebe probegefahren....
bei der probefahrt mußte ich feststellen, das sich der dx 3.90 sehr sehr hakelig schalten läßt.. der händler meinte, das wäre bei deutz dieser serie wohl normal... (das kann ich mir nicht vorstellen..)
als ich danach den dx 4.31 probegefahren bin, mußte ich feststellen, das bei diesem schlepper sich die sechs gänge sehr gut schalten ließen.
außerdem habe ich beim dx 3.90 im standgaß bemerkt, das der schlepper unrund läuft und aus dem auspuff qualmt... der rauch war mal schwarz und mal leicht bläulich....
was kann dafür die ursache sein?????
muß ich bei diesen schleppern auf besonderheiten achten, wenn man solche gebraucht kauft?? wenn ja, auf was sollte man acht geben??? (kupplung und bremsen waren bei beiden gut)
wer fährt solch einen schlepper? oder wer kennt sich damit aus???
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
gruß
Alfred
habe heute einen dx 3.90 mit allrad und 30 kmh getriebe und einen dx 4.31 mit allrad und 40 kmh getriebe probegefahren....
bei der probefahrt mußte ich feststellen, das sich der dx 3.90 sehr sehr hakelig schalten läßt.. der händler meinte, das wäre bei deutz dieser serie wohl normal... (das kann ich mir nicht vorstellen..)
als ich danach den dx 4.31 probegefahren bin, mußte ich feststellen, das bei diesem schlepper sich die sechs gänge sehr gut schalten ließen.
außerdem habe ich beim dx 3.90 im standgaß bemerkt, das der schlepper unrund läuft und aus dem auspuff qualmt... der rauch war mal schwarz und mal leicht bläulich....
was kann dafür die ursache sein?????
muß ich bei diesen schleppern auf besonderheiten achten, wenn man solche gebraucht kauft?? wenn ja, auf was sollte man acht geben??? (kupplung und bremsen waren bei beiden gut)
wer fährt solch einen schlepper? oder wer kennt sich damit aus???
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen.
gruß
Alfred