Welches Mähwerk Getriebe?

Diskutiere Welches Mähwerk Getriebe? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi Forum Hab nen D 4006 Bj 74 der dunkelgrüne. Paßt da das Mähwerkgetriebe TW 35.1 ? ?( Und wo bekomme ich nen passenden Messerbalken dazu? Bin...
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Hi Forum

Hab nen D 4006 Bj 74 der dunkelgrüne. Paßt da das Mähwerkgetriebe
TW 35.1 ? ?(
Und wo bekomme ich nen passenden Messerbalken dazu?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Manfred,

wenn du schon so einen "modernen" Deutz hast und dennoch mit Messerbalken mähen willst, würde ich an deiner Stelle nach einem hydraulisch angetriebenen Mähwerk suchen.

Bei den hydraulisch angetriebenen Messerbalken Mähwerken ist es dann egal was für ein Getriebe in deinem Traktor eingebaut ist. Du brauchst ein entsprechendes Hydrauliksteuergerät.

Eine Alternative dazu wäre ein 1,35 oder 1,65 m breites Kreiselmähwerk.

Ein Kreisel- oder Scheibenmähwerk ist einfacher im An- und Abbau und nicht so pflegebedürftig wie ein Messerbalken.

Es kommt von der Schnittbreite her, darauf an wie die Grundstücke beschaffen sind, die du zu mähen hast. Eher flach dann kommt der 4006 auch mit 1,65m gut zurecht. Wenn die Grundstücke eher hängig sind würde ich bei 1,35m Schnittbreite bleiben.

Ich wollte dir das nur als Denkanstoss geben, entscheiden tust du natürlich selber.

Gruss
Kurt
 
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
@ crazypainting: Ich habe noch ein komplettes, vollhydraulisch angetriebenes Mähwerk von Stockey& Schmitz. Es ist kpl mit allen Halterungen,Ersatzmesser,Messerschutz,Schwadblech etc.

Bei Interesse kannst du mir einfach ne Mail schreiben.
 
5

5206

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ,ich habe auch noch ein hydrauliches mähwerk abzugeben. es ist noch an einem 5206 montiert ,müsste man dann mal nachschauen ob es auch bei dir passt
 
crazypainting

crazypainting

Threadstarter
Beiträge
108
Likes
12
Danke Jungs für eure Hilfe
Hab mir heute sagen lassen das o.g. Getriebe für den 4005 passt. Fahr Kreiselmäherk hab ich zuhause aber ohne Messer ?( Dachte an nen Messerbalken um zwischen den Obstbäumen zu mähen, da gehts doch a weng schlecht mit nem Kreislmähwerk. Jetzt werd ich mal schaun wo ich nen Messersats fürs kreislmähwerk herbekomme & das mit dem Messerbalken ... da wird sich noch was ergeben.
Tipps für Messer?
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Manni,

zu den Messern möchte ich sagen, daß an meinem Kreiselmulcher (ist kein Schlegelmulcher) Pendelmesser aus Spezialstahl vorhanden sind. Jeweils 2 Messer sind auf der "Trägerplatte" mittels M 12 Schrauben und selbstsichernden Muttern, Buchsen (ich glaube diese sind aus Bronze) und Scheiben befestigt. Bei den Messern gibt es sehr viele Unterschiede in den Abmessungen. Auch ist es wichtig zu wissen, ob das Mähwerk links oder rechts herum läuft.
Habe mir gerade 6 neue Messer + Zubehör beim Hersteller bestellt (war möglich ,da ich alles nachmessen konnte).
Vielleicht ist es in deinem Fall günstig, neue Messer bei einem Landmaschinenhändler anbringen zu lassen (ist zwar teurer), aber er muß ja auch für seine Arbeit Garantie übernehmen .
Schau auch mal auf dein Fahr-Kreiselmähwerk, vielleicht hat es auch eine Seitenverschiebung !

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    63 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0052.jpg
    IMG_0052.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 486
Thema: Welches Mähwerk Getriebe?

Ähnliche Themen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Kontrolleuchten

Schaltung schwergängig

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

Busatis-Mähwerk am F2L612/54

Oben