Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr?

Diskutiere Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr? im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Moin! Hab mir gerade eine Mistral von Kox bestellt. Da ich gelesen hab das sie für die wärmeren Tage garnicht so verkehrt sein soll. Ich Bin mal...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
meister-weili schrieb:
Hallo Stefan,

die wären vermutlich auch meine nächste Wahl. Kannst du mir den Unterschied der Kevlar Extrem zum Modell Gladiator nennen? Die liegen preislich genau gleich. Danke für die Info.

Gruß
Stefan

Servus,
Schau mal hier:

Ich bin ein Link

Da sind beide Hosen beschrieben. Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Stefan
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,

Welche Hose ist für den Frühsommer/Sommer am besten?

Wenn ich mir den Thread so durchlese, kristallisiert sich die
Stihl Advance heraus.
Gibts noch andere?

..ich schwitz halt immer wie 'ne s.... ;)

Donaven
 
dbi

dbi

Beiträge
47
Likes
0
Moin Donaven,

das selbe Problem habe ich auch, bedeutet aber nicht das man in
einer Stihl Advance nicht auch schwitzt, eben aber weniger !
Was man nicht tun sollte: Im linken Hosenbein befindet sich eine
aufgenähte Tasche, drinnen ist nochmal ein "Einschub" für ein
Handy. Wenn man, so wie ich auch, recht stark schwitzt, dann sollte man
sein Handy lieber in der Jackenbrusttasche unterbringen, den man
kann sich kaum vorstellen welche Feuchtigkeit die Hose von innen
nach aussen transportiert. Das Ergebnis ist dann ein Handy was aus-
schaut als wenn der Morgentau drauf ist...
Aber bitte nicht missverstehen: Die Hose bleibt trocken ! 8)

Ich hatte bisher noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die
Advance ist bisher die beste Schnittschutzhose die ich habe.
Im Winter nutze ich die selbe Hose, dann aber eine lange Funktions-
unterhose noch mit drunter, das passt dann auch, so habe ich mir
zumindest eine zweite Hose gespart !


Dietmar
 
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hallo,
@funnyraven: Stefan, wie sieht's bei denen mit Schwitzen aus? Mich interessiert da halt 'ne persönliche Einschätzung.
;)
Gruss
Donaven
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend Rolf

das ist immer davon abhänig wie stark wer ins schwitzen kommt ;)

aber eigentlich kann mann sagen sie trägt sich wie eine normale Jeans Hose ;) dünn und leicht ;)
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Donaven schrieb:
Hallo,
@funnyraven: Stefan, wie sieht's bei denen mit Schwitzen aus? Mich interessiert da halt 'ne persönliche Einschätzung.
;)
Gruss
Donaven

Servus,
das mit dem Schwitzen ist so ne Sache da jeder Mensch anderst ist. Ich Schwitze ned ganz so schnell denoch finde ich die Lüftung im Oberschenkel sehr gut vor allem von ca 5 Grad aufwärts weil es da anfängt warm zu werden. Wobei ich würde mir lieber ne leichtere kaufen weil drunter ziehn kann man was im Winter nur man kann nichts ausziehn wenns ne "dicke" Hose ist.
Gruß Stefan
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo,

Ich hatte anfangs eine H&F Latzhose in orange, mein Vater war straßenwärter und da hab ich dann die Hose weiter genutzt, irgendwann hatt ich mal weng reingesägt, unser Förster hat dann gesagt ich soll mal ne neue kaufen, hab ich dann auch gemacht.
Ich muss schon sagen zwischen dem Tragekomfort liegen welten, die Pfanner ist richtig bequem und hat noch diverse Lüftungsschlitzte bin total zufrieden aber ist halt nicht billig.

STRETCH-AIR Schnittschutzhose KEVLAR-EXTREM

https://shop.schutzbekleidung.at/index.php?p=product&id=88&parent=5
 

Anhänge

  • Stretch Air.jpg
    Stretch Air.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 1.062
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
klar wenn man reinsägt und der Schnittschutz beschädigt ist heist es eine neue muß her.Wobei auch mal zu erwähnen währe das man die Hosen auch nicht Jahrzehnte tragen kann. Das soll heisen das die Hosen auch altern ;) und so nach ner gewissen Zeit auch ausgemustert werden sollen.
Gruß Stefan
 
J

jaher

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

eine Novotex-Isomat Latzhose war meine erste, diese Hose habe ich mit 15 von meinem Opa geschenkt bekommen. Extrem störrig, warm und unbequem wie ich finde ;) Habe die Hose dann nachdem ich die E & S gekauft habe fast unbenutzt an meine Feuerwehrlöschgruppe gespendet...

dann habe ich mir mit 18 eine Bundhose von Engelbert & Strauss gekauft. Hohe Beweglichkeit, kein "Wärmestau" und auch vom Tragekomfort und der Verarbeitung eine Top Schnittschutzhose.

mit 19 habe ich eine Stihl Advance-Bundhose von dem Vater meiner Freundin geschenkt bekommen, da ihm die Hose nicht passte er allerdings keine Quittung mehr hatte, da die Hose schon ein halbes Jahr im Keller lag :D
ebenfalls eine sehr bequeme Hose. Trage ich mindestens genau so gerne wie die Engelbert & Strauss

Gruß Jan
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, ich trage folgende Hosen:

- Stihl Standard für den Winter ca. 85 Euro
- Stihl Microfaser Bundhose für den Frühling und Sommer ca 130 Euro
- Dolmar Standard (schon etwas älter zum Wechseln) ca 100 Euro
- Billigmodell von der RaiBa zum Wechseln im Winter ca 60 Euro

Meine Lieblingshose ist die Stihl Microfaser und die Stihl Standard. Muss aber , wie ich denke jeder selbst wissen, worin er sich wohl fühlt.

Dann habe ich noch verschiedene Jacken von Stihl und Grube sowie eine GoreTex von Forst Komfort aus Österreich. Die kann ich an kalten Tagen nur empfehlen! Und im Sommer trage ich die MACool- Hemden von KOX als Langarm. Die kühlen wunderbar!

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JenseS

Beiträge
39
Likes
6
Hallo,
ich habe seit letztem Jahr eine Schnittschutzhose von Engelbert Strauss und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Preislich liegt sie wenn mich nicht alles täuscht bei ca 140€.

Grüße Jens
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus, ja also Engelbert Strauss gut und schön. Aber im Winter?

Gruß, Jochen
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Ich hab mir letztens eine Stihl Dynamic Bundhose mit Schnittschutzklasse 2 geholt. Lässt sich auch bei hohen Temperaturen angenehm tragen. Mit der Strecheinlage ist die Hose sehr bequem, deutlich besser als die Teddy-Latzhosen.

Dieter
 
J

JenseS

Beiträge
39
Likes
6
Hallo,
also ich war mit der Engelbert Strauss Hose auch im Winter sehr zufrieden.
War da aber anfangs auch etwas skeptisch, aber mich hat sie überzeugt.
 
ap7718

ap7718

Beiträge
59
Likes
3
nabend. ich habe eine stihl - latzhose modell standart.
dies ist die zweit günstigste von stihl. ich habe jedoch die genommen weil die schwarze von stihl zwar günstiger ist aber jedoch nicht so gut den schmutz abweist. in dieser hose fühle ich mich eigendlich wohl, auch von der wärme her ist sie gut. natürlich sollte man für den sommer oder als profi auf dünnere und bessere hosen zurückgreifen. ich brauche sie zwar nicht oft. aber ich hoffe sie hält lange. und das es die investition wert ist.
 
B

Bergsteiger

Beiträge
397
Likes
61
hallo,

ich habe bis vor 2 Monaten die Husqvarna Vertical benutzt und nun habe ich die Vertical extreme, meiner Meinung nach sehr gute Hosen, aber nicht gerade billig.
 
Thema: Welche Schnittschutzhosen verwendet ihr?
Oben