Welche Lichtmaschine und Keilriemen für F4L812D oder evtl F4L912?

Diskutiere Welche Lichtmaschine und Keilriemen für F4L812D oder evtl F4L912? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich bin gerade dabei meinen ,,neuen“ Radlader mit F4L812D Motor einsatzbereit zu machen. Diverse Filter und Leitungen sind schon getauscht...
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ich bin gerade dabei meinen ,,neuen“ Radlader mit F4L812D Motor einsatzbereit zu machen.
Diverse Filter und Leitungen sind schon getauscht, momentan bin ich dabei die völlig maroden Keilriemen zu erneuern.
Für die Servopumpe und das Lüftergebläse habe ich schon neue, für die Lichtmaschine noch nicht.
Hier wurde vor Jahren mal eine Drehstromlichtmaschine hin geknuschelt.
Ich habe keinerlei haltekonsole am Motor, alles Wackelt, Funktion unbekannt.

Was ich suche:
Eine neue Drehstromlichtmaschine.
Einen passenden Keilriemen.
Vermutlich brauche ich auch noch eine Konsole zur Montage der Lima und eine halte/spannstange.

Was war bei dem F4L812D oder vermutlich auch beim F4L912 original verbaut?
Über Bilder und ggf links oder Angebote wäre ich dankbar.

Gruß Daniel
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

mein 5506 hat ziemlich zu Beginn meines Besitzes, also vor ziemlich 20 Jahren eine neue LiMa bekommen. Ich weiß jetzt nicht, ob Gleich- oder Drehstrom.:whistling:

Als Befestigung ist da ein Flacheisen mit Langloch oben und unten eine lange Schraube.
Fotos habe ich gerade nicht, habe es nicht nach Hause geschafft.

Grüße

Richard
 
Thema: Welche Lichtmaschine und Keilriemen für F4L812D oder evtl F4L912?
Oben