Was würdet ihr für den noch bezahlen???

Diskutiere Was würdet ihr für den noch bezahlen??? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hab mich zwar eben erst angemeldet und habe auch direkt eine Frage an euch. Was ist der 15er Deutz auf den Bildern noch wert??? Ich will...
B

Bones

Beiträge
3
Likes
0
Hallo, hab mich zwar eben erst angemeldet und habe auch direkt eine Frage an euch.
Was ist der 15er Deutz auf den Bildern noch wert???
Ich will keinen übern Tisch ziehn oder so desswegen frage ich hier mal ein paar Fachleute.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 1.673
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    645,9 KB · Aufrufe: 1.679
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Hallo und willkommen,

schwer zu beurteilen, es ist ein 3 Gang, richtig? Hat der schonmal am (im) Feuer gestanden? Sieht so aus, auf der motorhaube und am reifen. Außerdem sieht er auch sehr gebraucht aus, läuft der motor, wenn ja, dann fahr mal ne runde, was macht das Getriebe, geräusche?, bleiben alle Gänge drin, lassen die sich sauber schalten, wie sieht es mit der Lenkung aus, viel Spiel, u.s.w?????


Gruß
Marco
 
B

Bones

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Da ist eigentlich nicht viel mit gearbeitet worden, müsste ein 3 gang sein, da war bis vor 10 jahren ein Mistlader fest dranmontiert und das schon ewig und der steht halt am rand vom schuppen desswegen so verrostet. Aber im Feuer stand der nicht, der motor müsste halt nur gemacht werden was aber kein Problem ist, und die Lenkung dürfte doch auch kein problem geben oder? Ich meine die hätte nicht viel Spiel.
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Marco, hallo Bones,

einen F1L514 mit 3Gang Getriebe hat es nie gegeben.
Bei dem abgebildeten 15er handelt es sich gemäß der kleinen Hinterradbereifung um einen relativ seltenen F1L514/50 aus 1950 oder Anfang 1951 mit 4 Vorfährtsgängen und einem Rückwärtsgang.
Damals hat Deutz für seinen ersten Luftgekühlten das Getriebe vom 11er Wasser-Deutz F1M414 verbaut, der auch 1950 noch gemeinsam mit dem abgebildeten 15er gebaut und verkauft wurde.
Das Typenschild mit Fahrgestell-Nr. und Baujahr scheint auf der Kupplungsglocke ja nur noch als Reststück oder gar nicht mehr vorhanden zu sein.

Der Schlepper scheint zwar recht vollständig zu sein. Aufgrund des schlechten Gesamtzustandes dürfte der aber trotzdem nicht allzu viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

um Deine Frage mal direkt zu beantworten... Ich würde max 500€ für so einen Trecker bezahlen. Der muss dann aber wenigstens laufen und schaltbar sein.
Die ganze Preisdiskussion ist sehr schwer, da jeder so seine persönliche Schmerzgrenze hat. Wenn jemand grade so ein Teil sucht, wird er bestimmt auch mehr dafür bezahlen. Beobachte die Preise doch mal eine Zeitlang bei Ebay. Da werden manchmal Summen bezahlt, als ob die Schlepper aus Stahl/Gold Verbundwerkstoff sind =)
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Deutzscheune schrieb:
Hallo Marco, hallo Bones,

einen F1L514 mit 3Gang Getriebe hat es nie gegeben.




Oh sorry, ich hab mich da gewaltig vertan. :O :O :O

Aber gut das die Kollegen aufpassen.. ;)


Gruß
Marco
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo Bones,

genau diesen Deutz Baujahr 1950 besitze ich.
Mein Vater hatte ihn 1980 von jemandem gekauft, der ihn in einer Scheune hat vergammeln lassen.
Er wollte sage und schreibe 200 DM dafür haben.Ok...er wusste anscheinend nicht, was er da für ein Schätzchen im Schuppen hatte.Er sieht nur mittlerweile nicht mehr vergammelt aus, wegen unserer Restauration an ihm... :D :D

Ich vermute aber mal, wenn jemand so ein Teil mit der "Gewalt" sucht, wird der ein o. andere auch erheblich mehr dafür bezahlen. Ich muss mich den Vorschreibern anschliessen, das es da sehr verschiedene Meinungen geben wird.
Ich würds mal mit Inserieren in diversen Schlepperzeitungen versuchen.
VB 750 € wäre aber schon angemessen finde ich.
Ansonsten setz ihn in Ebay rein. Da kommen auch schonmal Preise Zustande mit denen nie jemand gerechnet hätte. 8o

Viel Glück Pumpe
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Bones



meldt dich mal beim Tim Tayler2 der sucht so einen!


MfG Andy
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
An Bones nochmal....

falls du auf den Gedanken kommst, ihn in Teilen zu verkaufen...(auch ne Möglichkeit)...
...ich könnt so Teile wie, Haube, Öleinfüllstutzen, Tank, noch gebrauchen.

Ok...nur für den Fall :P

Gruss Pumpe
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Pumpe

nen Öleinfüllstutzen und einen Tank hab ich noch übrig von meinem Schlachtschlepper!


MfG Andy
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
Hallo Bones ! Ich rate dir genau zu prüfen wem du das rare Stück gibst. Es soll da Leute geben die dir nen butterbrot geben und es dann auseinander reissen und für viel Geld verscherbeln. Wer damit sein Hobby finanziert da verstehe ich es noch ......aber es gibt da auch Typen die kein Herz für solche Klopfer haben und nur die Kohle sehen . Ich hab den selben Traktor und weis wie selten die Teile sind .
Bestes
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Schöner Trecker - gib mal bitte ien paar Infos, wo der steht und ob der Motor/Getriebe OK sind.

Grundsätzlich nützt es dir relativ wenig, wenn hier jmd. sagt "Ich würde dir 10.000€ geben, brauche aber keinen Trecker". Was nützt es dir, wenn du nen konkreten €-Betrag hast, aber keinen, der den auch tatsächlich bezahlen wird? Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Suche dir erst mal nen Käufer und mach mit dem einen Preis aus, egal, was alle anderen sagen.
 
B

Bones

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Also in erster Linie danke ich euch für eure Aussagen, und dann muss ich noch dazu sagen, dass ich den nicht verkaufen will, ich will ihn ja für mich kaufen von einem Bekannten.....aber wir wissen halt nicht wieviel der noch wert ist. Jetzt habe ich ja eine ungefähre Richtung für den Preis, DANKE!!!!
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Ich glaube in der Vergangenheit wurden Themen wie Preisfindung, Marktpreisfindung usw.
von den Moderatoren geschlossen mit dem Verweis auf den Teilemarkt
oder nicht ?.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Hallo auch,

ich schätz mal, er sucht Rat von Leuten, wovon er meint ihn zu bekommen .....keine Teile.
Wo iss das Problem?

Gruss Pumpe
 
Holzkopf

Holzkopf

Beiträge
286
Likes
31
Zur Preisfindung ist der Teilemarkt schon gut meine ich.
Immerhin sind dort einige Schlepper zum Verkauf angeboten auch mit Bild und Preisvorstellung.
Schaut mann sich sein Schätzchen oder den gewünschten Schlepper an und grübelt ein bisschen was einem der persönlich Wert ist dann hat mann seine Richtung.
Es hilft nicht viel wenn einer sagt 500 sind in Ornung und der andere sagt ich würde auch 10000 bezahlen.

Also Markt beobachten,vergleichen und eigenes Urteil bilden.
Gru?
EW
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

rüüüüüüchtüüüüüch. Das wurde in vorausgegangenen Beiträgen ja auch schon vorgeschlagen. Und die Frage lautete ja auch, was denn der Wert ist. Da können die Angesprochenen doch rühig antworten, was die bezahlen würden, oder?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
@ Andy.Link....

hab dir wegen den Teilen gemailt..

Gruss Pumpe
 
P

Pommer

Beiträge
3
Likes
0
Hallo
Meld dich mal bei mir, könnte noch einen 15er gebrauchen. Tel.02533/7168

Gruß
Helmut
 
Thema: Was würdet ihr für den noch bezahlen???

Ähnliche Themen

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

D 15 Kotflügel für Front eines D15

Saugfilter im K45 Hydraulikblock

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Oben