Was muss ein Schwader haben?

Diskutiere Was muss ein Schwader haben? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Moin ! zwecks eines Eigenbaus im kommenden Winter möchte ich hier mal in die Runde Fragen, was ihr von einem Schwader erwartet. was sollte man...
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Moin.

Habe :

Pickup Trommel recht weit ( in bau )

Fahrgestell komplett vorhanden , konnte einen Unfall zweikreisel Seitenschwader für 250 Euro ergattern. Man darf auch mal Glück haben.

Dieses jahr soll eigentlich die erste ,, Kreisel Einheit " fertig sein. Verzögert sich aber immer alles, Umzug und sowas. Oder wenn man auf andere Leute warten muss. Sehr lästig.

Und einige gute Kontakte geknüpft. Mal sehen was die agritechnica bringt.

Gruß
 
M

Milchtrinker

Beiträge
4
Likes
0
... wann bist du auf der Agri ??? ... dann wird man dich wohl bevorzugt beim Reiter sehen - oder ??? :)

Wieso machst du die Einheiten nicht auf einer ebene - dann müsstest du das Gras nicht zweimal aufnehmen.

Kann man mit die in Kontakt treten ??? Woher kommst du ???

Grüße
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Moin !

Ich denke, mit Rücksicht auf meine schulpflichtigen Verwandten, samstag da zu sein.

Am Reiter werde ich nur kurz halten, den habe ich schon gesehen und er gefällt mir nur mittelmäßig. Für mich ist das ein Fall von ,, gib dem Ingenieur Geld und schau was er draus macht. " ist mir alles zu aufwendig gebaut und mit unnötigen Details gespickt und auch alles zu schwer. Das muss anders gehen.

Zu sehen bin ich eher bei schuitemaker, mit denen will ich noch mal quatschen und bei gülle Pumpen wollte ich schauen ( Zubringer befüllen).


Ich habe die Einheiten nicht auf einer Ebene, um mehr pendelweg zu realisieren. Das geht nur mit einer gewissen überlappung und daher die geteilte Bauweise. Es ist nicht zwingend notwendig, zwei mal aufzunehmen. Man kann auch beide Bänder nach außen laufen lassen. Je nach aufwuchs und bedarf.


In Kontakt treten kann man hier übers Forum, eine private Nachricht ( Konversation) geht auch.

Gruß
 
D

DerD30

Beiträge
9
Likes
0
Moin,

Auch ich überlege mir einen ähnlichen Eigenbau. Wollte mal fragen was draußen geworden ist?

Grüße
Daniel
 
MRVNDT

MRVNDT

Threadstarter
Beiträge
634
Likes
294
Eine Pickup ist quasi bis auf den Rahmen Umzu fertig. Zinken Trommel und band Bereich sind soweit bereit. Habe aber einen neuen ladewagen gekauft der ausgeufert ist zum Riesen Projekt, sind schon Monate drin vergraben. Daher aufgeschoben aber nicht aufgehoben.



Gruß
 
D

DerD30

Beiträge
9
Likes
0
Okay. Danke für die Rückmeldung:)

Bilder (sofern möglich ohne was schützenswerte zu veröffentlichen) wären spannend zu sehen.

Glück auf
Daniel
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin Marvin.

Gerne Fotos von deinen Schwader und auch welche von deinen Ladewagen Projekt.

Sowas finde ich immer sehr spannend.

Gruss
Florian
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Mäddels und Männer,

ich habe soeben etwas gefunden!

Schwader in Frontanbau.., seht selbst.



Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was muss ein Schwader haben?

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben