Was ist besser?

Diskutiere Was ist besser? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Was ist besser? Die Hydraulik im Ruhezustand des Traktors zu entlasten z. B. Frontlader absenken oder abstützen oder macht es der Hydraulik...
markushaupt

markushaupt

Beiträge
84
Likes
0
Was ist besser?
Die Hydraulik im Ruhezustand des Traktors zu entlasten z. B. Frontlader absenken oder abstützen oder macht es der Hydraulik nichts, wenn z. B. der Frontlader oben bleibt?

Habe schon mal gehört, dass es für die Dichtung besser sein soll, wenn sie unter Druck sind/bleiben.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Wie handhabt Ihr das?
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Meiner Meinung nach ist es besser den Frontlader abzusenken.
Wenn er oben ist hatt man ja andauernd Druck auf dem Steuergerät,es sei denn man hat nen Kugelhahn dazwischen
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Mir wurde das auch so eingeflößt, dass der Frontlader immer abgesenkt sein soll.

Gruß Jan-Hendrik
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

alleine aus Sicherheitstechnischer Sicht muss eine Hydraulikanlage im Ruhezustand entlastet sein. Sonst besteht immer die Gefahr eines Schlauchplatzeres ect.

Nebenbei ist es auch nicht gut für die Dichtungen, ein Steuergerät ist niemals ganz dicht und dadurch schleift es langsam aus. Das ist zwar ein minimaler Prozess, aber bei einer Entlasteten Hydraulik passiert dieses nicht.

Darum immer entlasten und das Hubwerk absenken.

MfG Wübbo
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Aus Sicherheitsgründen sollten die Anbaugeräte auch deshalb abgesenkt sein, da spielende Kinder möglicherweise einen Hebel betätigen, während sich jemand unter der Last befindet.

Und die Möglichkeit spielender Kinder sollte man nirgendwo ausschließen.
 
Thema: Was ist besser?

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

5206 Externe Frontladersteuerung

D 40.2 (D 40 L) D40L Heckhydraulik

Zusätzliches Rücklaufventil in einfachwirkende Hydrauliksteuerung einbauen (wegen Hubmast)

Oben