Was für`n Deutz ist das???

Diskutiere Was für`n Deutz ist das??? im Forum Prototypen und Studien im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab seit längerer Zeit schon auf`m Computer 2 Bilder von der "Kiste" hier... weis jemand mehr über den ?( schätze das die Basis der...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

hat keiner mehr Bilder von diesem Schlepper?? Ich hätte gerne ma andere Bilder gesehen.
Wieviel PS hatte der eigentlich?


4005luft

_________________

Kühlt den Motor mit Luft!!!
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo4005luft
Schaue mal bei Modell-trecker.de unter Gastbilder und da bei Olaf Nordquist Der hat da geile Bilder von der Kiste
Der hat glaube ich 230 PS gleich wie DX 8.30
MfG Agrostar8.31
 
joshua

joshua

Beiträge
72
Likes
2
Hallo

Ich glaube das ist ein DX 430.
In dem Buch Intrac und die Unbekannten von Deutz sind Fotos drinnen,von dem Coolen Teil.Da steht aber dabei dass es sich wohl um einen Prototyp handeln soll?
Er soll mit Schlüter zusammen entwickelt worden sein?

Ich würde auch gerne wissen wo dieses Teil steht,und mann es vielleicht mal ansehen kann?
Ist schon seltsam was Deutz alles gebaut hat(angeblich als Prototyp).Der dann doch wohl verkauft worden ist?

Mfg Arndt
 

Anhänge

  • dx 430.jpg
    dx 430.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 3.861
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Schlüter Profi Trac 5000 TVL schrieb:
Ich hab seit längerer Zeit schon auf`m Computer 2 Bilder
von der "Kiste" hier...

dsc000390me.jpg

Darf ich einmal ganz indiskret fragen, wo Du dieses Bild gefunden hast?

Zum Objekt der Begierde:

Meines Wissens nach wurde der Prototyp DX 430 unter dem Arbeitstitel "TG 2.2" im September 1982 auf dem Gut Schlüterhof fertiggestellt. Der Motor BF6L413FR war aus DX 230 und 250 bekannt, das ZF-Getriebe T-6636 und die ZF-Vorderachse APL-5052 wurden nicht nur in den großen Deutz, sondern auch von Fendt und Schlüter verwendet. Aufgrund des Deutz-Engagements in den USA bekam der Schlepper in der zweiten Hälfte der 80er Jahre eine Kühlermaske mit dem Schriftzug "Deutz-Allis" verpaßt, stand sich dann allerdings jahrelang im Kölner Deutz-Werk die Reifen platt, bis er von einem Lohnunternehmer aus dem Kreis Deggendorf erworben wurde. Ein wenig Überzeugungsarbeit soll seinerzeit schon zu leisten gewesen sein, um den Prototypen vom Hersteller zu bekommen, aber es gibt durchaus weitere Beispiele von derartigen Einzelstücken in Kundenhand ...

Im Laufe seines langen Lebens hat der Schlepper eine Reihe von Änderungen erfahren:

- der erwähnten Schriftzug "Deutz-Allis" statt "Deutz-Fahr"
- die Lackierung
- die silberfarbenen Bleche an der Kabine
- der zur Verbesserung der rückwärtigen Sicht aus dem Kabinenheck entfernte Kraftstofftank (unter der Kabine findet sich schließlich weitere Kapazität)
- eine hydrostatische Kraftübertragung
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Ja und wie viele wurden jetzt von dem gebaut? einer?
Danke schonmal für die antworten!

Mfg sascha
 
Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Schlüter Profi Trac 5000 TVL

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
...hab das Bild vor einigen Monaten mal gefunden im www aber wo ?(



bärenstarker Gruß

Patric
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Uranus schrieb:
......., aber es gibt durchaus weitere Beispiele von derartigen Einzelstücken in Kundenhand ...

Hi
Kannst du ma ein Paar Beispiele nennen?

Und kennst du den Besitzer oder steht der Dx bei dir in der Nähe weil du dich sehr damit auskennst!Wenn ja könntest du vllt noch ein Paar Bilder machen von der Kabine oder so?
Danke

Mfg sascha
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Uranus schrieb:
Sascha-D25 schrieb:
Ja und wie viele wurden jetzt von dem gebaut? einer?

Richtig, genau dieses eine Exemplar wurde gebaut ...

kann doch gar nciht sein wenn man sich die zwei Bilder anschaut sieht mabn dioch das der Auspuff einmal so steht und andresmal so steht und auf dem andren Bild ist die Kabiene hinten Silber wie kann denn dann einer soviel mal umgebaut worden sein???
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo

Ich hab mal die Bilder verglichen!
Das Bild aus dem Buch der Intrac und die unbekannten und der von der HO-Seite ist eindeutig der selbe.
Aber der eine ist meiner meinug wirklich ein anderer!Das sieht man auch daran weil er eine andere schnauze vorne hat!

Mfg sascha
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Deutz-dxPower schrieb:
Uranus schrieb:
Sascha-D25 schrieb:
Ja und wie viele wurden jetzt von dem gebaut? einer?

Richtig, genau dieses eine Exemplar wurde gebaut ...

kann doch gar nciht sein wenn man sich die zwei Bilder anschaut sieht mabn dioch das der Auspuff einmal so steht und andresmal so steht und auf dem andren Bild ist die Kabiene hinten Silber wie kann denn dann einer soviel mal umgebaut worden sein???

Sascha-D25 schrieb:
Aber der eine ist meiner meinug wirklich ein anderer!Das sieht man auch daran weil er eine andere schnauze vorne hat!

Wenn Ihr nur um wenige Beiträge nach oben gescrollt hättet, wäre Euch folgender Beitrag nicht entgangen ... :D::

Uranus schrieb:
Im Laufe seines langen Lebens hat der Schlepper eine Reihe von Änderungen erfahren:

- der erwähnten Schriftzug "Deutz-Allis" statt "Deutz-Fahr"
- die Lackierung
- die silberfarbenen Bleche an der Kabine
- der zur Verbesserung der rückwärtigen Sicht aus dem Kabinenheck entfernte Kraftstofftank (unter der Kabine findet sich schließlich weitere Kapazität)
- eine hydrostatische Kraftübertragung

Möglicherweise wurde sogar die Haube etwas verkürzt und ein Auspuff läßt sich doch problemlos ändern ... 8)
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
und was ist mit der tür?? die sieht ein bisschen länger aus kann aber auch nur von der Vollverglasung kommen
aber ist trotzdem komisch
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Ja das hab ich ja gesehen nur ich meine halt das man das sich schlecht vorstellen kann das dort so viel geändert wurde wie der Auspuff.Da müsste doch jetzt ien Loch sein wo der alte war oder wie wurde das zum Beispiel gemacht?Wurde dort ne neue verkleidung dran getüdelt oder was?
Naja is ja auch egal

Mfg sascha
 
Uranus

Uranus

Beiträge
178
Likes
2
Deutz-dxPower schrieb:
und was ist mit der tür?? die sieht ein bisschen länger aus kann aber auch nur von der Vollverglasung kommen
aber ist trotzdem komisch

Die Größe der Tür dürfte gleich geblieben sein. Neu sind nur die großzügigere Verglasung und der unten angeordnete Griff ...
 
D

Deutz F2lL 912

Beiträge
450
Likes
235
Hey Leute hier mal ein paar daten

DX 430 6 Zylinder 230 PS 1981 mit Schlüter entwickelter Traktor mit vier gleichgroßen Rädern, nur als Prototyp gebaut
Gruß Dennis
 

Anhänge

  • dx430.jpg
    dx430.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 2.382
D

Deutz DX 8.30

Guest
Ich hab letztens in der Profi ein Bericht gelkesen über den Lohner der den DX 430 besitzt.(LU Eder)
In der Profi ist geschrieben das er den Traktor mit einem hydrostatischen-Fahrantrieb ausgerüstet hat und er bis vor 2 Jahren an einem Anbauhäcksler gearbeitet hat, bis ein Gigant 400 kam.
 
Deutz-dxPower

Deutz-dxPower

Beiträge
515
Likes
0
Moin @ DX 8.30

in welcher Profi war denn dieser Bericht? denn den müsste ich überlesen haben,wäre nett wenn du noch weisst welche Ausgabe!

Danke schonmal im vorraus

mfg
 
1

18erdeutzfahrer

Beiträge
23
Likes
0
Hallo dies ist ein DX 230 der Mitte der 80 Jahre für Großbetriebe entwickelt wurde. Man sieht an der Motorhaube die nach vorne absteht dass es ein DX 230 ist weil nur Die DX der 200 Serie diese Motorhaube und Kabine haben Diese Information erhielt ich von einem Bekannten der selber schon bei der Fertigung in Lauingen mitarbeitet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was für`n Deutz ist das???

Ähnliche Themen

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

Anlasser F1l 310 Bezeichnung?

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Deutz 5006 Abnutzung Kupplungspedal

Kraftheber undicht

Oben