Was für ein Auto fahrt Ihr?

Diskutiere Was für ein Auto fahrt Ihr? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Moin Deutzgemeinde, mich interessiert brennend, was für Auto Ihr so fahrt, wenn Ihr nicht mit dem DEUTZ on the road seid??? Ich fahre zur Zeit...
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo,

fahre einen Vectra B Kombi, Bj. 2002 , mit dem 2,2 L Diesel und 125 PS und nach 180 000 km bin ich doch sehr zufrieden mit dem Auto.

Gruß aus Hessen

Jochen
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Die originelste Antwort stammt doch eindeutig von schluetel :D

Ich hätte übirgens auch gerne nen Mercedes CLS. Meiner Meinung nach der schönste gebaute Mercedes. So jemand (Anzugtyp!!, CLS 350) wollte mal ein Ampelduell mit mir machen. Da fuhr ich allerdings nen 3 Liter TDI aus dem Zivildienst...der Jung tut mir noch heute leid... :D
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

ich fahre einen Audi A3 TDI, 1,9 L mit 90 PS und natürlich grün - kommt nicht ganz an das Altgrün von Deutz heran.
Die Laufleistung liegt aktuell bei 215.000 Km.
Durch die letzten Traktorkäufe muss der Audi noch einige Jahre fahren.
Zweitwagen von meiner Frau, Opel Corsa, 1,2 L, 75 PS.

Gruß
Johannes
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Oh ha Sebi. Stärken Corsa als deine Mutter ;)

Der Focus ist übrigens auch Blau (laut Ford) Ich finde das is Lila.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich fahr einen blauen Ford Mondeo Festival mit der 2,0l Maschine BJ 1999.
Km-Stand 156000. Ist bisher bein bestes Auto. Hat noch nix gehabt.

In ein paar Jahren solls mal ein Audi werden oder so. Auf jeden Fall ein T-Diesel und wenns von der Kohle her reicht, noch mit Automatik.
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
ich habe mir gerade einen VW Polo 86C Typ "Fox" gekauft. Bj '92.
War nicht teuer, Zustand richtig gut, was will man mehr.
Und für seine 45 PS ist der ganz schön spritzig.
Eltern fahren Seat Cordoba Vario (1.4L 60 PS) und VW Bus T4( 2.4 L 75PS). Der 60 Ps Motor ist richtig gut. Er zieht besser an, als die 75 PS Maschine, die ich bei einem Kumpel eine zeitlang gefahren bin.
Der Seat hatte vor kurzem bei 140tkm einen Getriebeschaden. Lager ins Gehäuse eingelaufen, und durch den dadurch entstandenen Schräglauf der Wellen ist die Verzahnung ausgeschlagen. Die Kupplung war auch runter.
Der Werkstattmeister meinte, dass das bei diesem Getriebe wohl normal sei, da VW dabei eingespart hat, diese also etwas zu schwach ausgefallen sind.
Eigentlich echt schade, da wir bis jetzt immer VW gefahren sind, vom Polo über Passat bis zum Bus. Und bis jetzt hatten wir nie große Reperaturen. Es sind eigentlich sehr dankbare und gute Autos, nur dieser Seat hat jetzt doch schon einiges an Ersatzteilen gefressen(Getriebe, Kupplung, Hinterachslager, Servo Pumpe).
Gruß Berndt
 
Friesenjung

Friesenjung

Beiträge
18
Likes
0
Moin,
ich trau mich jetzt mal zu erwähnen,das ich eine französische Automarke fahre:Citroen Evasion(baugleich mit:Fiat Ulysse,Peugeot 806,
Lancia Zeta).Hatte eigentlich gewisse Vorbehalte gegenüber der Marke,
da wir aber einen geräumigen Van suchten,der bezahlbar war und unbedingt 2x Schiebetüren haben musste(zwei körperbehinderte Kinder),habe ich die Kaufentscheidung nicht bereut.
2,0 HDI Motor:109PS,Klimaautomatik,Standheizung,etc.
Bj.10.99,180.000km,7,5ll Verbrauch.

Gruß Sönke
 
Maikel

Maikel

Beiträge
95
Likes
0
Moin,

ich fahre auch einen Mercedes Benz, Baujahr 1986, einen W126.
Eines der besten Auto´s aus ich hatte. Keine großen Reparaturen, nur Verschleißteile und sehr zuverlässig!
Kann mich nicht davon trennen, auch der TÜV hat es noch nicht geschafft und das nach 21Jahren.
Habe das Auto jetzt seit fast 12 Jahren und er hat knapp 300.000km runter.
Die kleinste Maschine, 2,6l mit 167PS und Euro2.

Schönes Auto...nur der Rost nagt langsam an ihm... ;(


Gruß Maikel
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

ich fahre einen Ford Galaxy (2,3l; 147 PS; BJ 1998).

Dies Auto fahre ich wegen des großen Platzangebots. Wenn man die Sitze raus nimmt hat man Platz fürs Moped, Baggermotor, Schleppergetriebe,... . Außerdem ist er inzwischen mit einer aufgelasteten Anhängekupplung für 2,3 t Anhängelast als Zugfahrzeug im Einsatz.

Das einzige Manko was ich nennen kann ist das er versoffen ist. Im normalen Fahrbetrieb schluckt er gute 9Liter und wenn er dann mal mit Hänger unterwegs ist geht unter 15Litern nichts mehr. Aber Fordmotoren waren noch nie richtig sparsam.

Vor dem Galaxy habe ich einen 520er BMW (BJ88) gefahren. Leider trennte uns der TÜV nach rund 150.000 gemeinsamen Kilometern.

Gruß

Josef
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Tim, wat soll ich machen? :D Leider ist alles schneller als dieses Auto, sogar meine 80 Jährige Oma ist mir mal auf ner Steigung mit ihrem 45PS Leichtgewicht (deshalb kann ich das "Spritzig" beim 45 Polo sogar verstehen) davongefahren :P Aber da muss man drüber stehen.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ich fahre privat einen 730i von 91. Mittlerweile fast 270000 runter und solange der TÜV mitmacht, wird der gefahren, da Euro2.
Als Werkstatthure habe ich eine VW T3 Pritsche, 1,6TD mit eigenem Pflanzenölumbau.
Gruß, Achim
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich hab 'nen alten Astral-Opel.

Bj '93 und gut über 150000 auf der Uhr; 1,6 Liter Benziner mit 75 PS.

Das is ein reines Nutzfahrzeug für mich.
Der hat auch durch die Restaurierung des 18er etwas gelitten...

Die beiden neu aufgezogenen 9,5-32 mußte ich auf's Dach legen, da sie leider nicht hinten reingepasst haben... 8o
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!!

Ich fahre einen Audi A3 Bj.2002, 1,9TDI und meine Frau fährt einen Seat Toledo Bj.1998, 1,9TDI.....Keine größeren Reparaturen etc. notwendig!

mfg
Andreas
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Ich bin mit einem Opel Zafira Diesel 2,0 L TDi Baujahr 2001 unterwegs.
Bis auf einen Platten bin ich noch nicht liegengeblieben, bei einer vorrausschauenden Fahrweise komme ich mit 6-6,7 Liter auf 100Km aus.
Ist wenns sein muß auch ein guter Lastenesel mit viel Platz und wenns doch nicht reicht habe ich ja auch noch eine Anhängekupplung.

m.f.G.DX80
 
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

ich fahre einen Focus Turnier TDCi mit 100 PS, und fast genau soviel mit dem Terracan vom meinem alten Herrn, 2,9l TD und 160 PS.

Viele Grüße
Michael
 
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Moin,

bislang war noch kein Nissan zu lesen, dann muß ich wohl damit anfangen.

Nissan Almera N15 1,6SR
mit umrüstung auf Autogas (hab ich hier auch noch nicht gelesen)

Ich hab mich damals für dieses Auto entschieden, weil es angeblich nicht so rosten soll, ja und jetzt ;( ;( ;(, flächendeckend unterm Lack rost :evil:, überall da, wo kein unterbodenschutz ist. Im August ist TÜV termin, ich bin ja mal gespannt, wenn er durchkommt,dann muß er noch 2 Jahre halten, dann gibt es was anderes, ich hab noch keine ahnung was.


Gruß
Marco
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
So dann will ich auch mal:

bis vor Kurzem hatten wir noch einen Beetle in Lemon-Grün mit 2.0 Liter Benzin-Motor.

Optisch ganz schön aber ewig Ärger mit der Technik.

Dann noch einen Schwedenpanzer S60 Bj. 2006 und mein Lieblingsauto einen Audi A6 Avant 2,5 TDI !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian

Florian

Beiträge
250
Likes
1
Bei mir ist es ein VW Jetta CL, Bj. 1986 mit 54 PS, blau-metallic.

Dabei handelt es sich um ein Erbstück von meinem Opa, der das Auto 1986 neu gekauft hat.

Leider kommt jetzt auch der Rost X( ;(, die Temperaturanzeige meldet sich oft (keiner findet den Grund => scheiß Wasserkühlung) und gelegentlich geht er aus (keiner findet den Grund, Zündkabel, Zündkerzen und Zündverteiler neu, kaum Besserung).

Müsste knapp über 108.000 km haben 8).


Gelegentlich darf ich auch mal mit dem schwarzen Golf II Madison (Bj. 1990, 75 PS) fahren. Meistens zur Werkstatt oder wenn mal ein Anhänger gebraucht wird.

Bin am überlegen, ob ich dem Jetta noch eine Anhängerkupplung gönnen soll :rolleyes:.

Gruß
Florian
 
Thema: Was für ein Auto fahrt Ihr?
Oben