Wagen für Schweissapperat

Diskutiere Wagen für Schweissapperat im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo zusammen, ich möchte hier mal ein paar Bilder einstellen von meinem Wägelchen wo mein Schweissapperat drauf ist. Das Teil ist gut...
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo zusammen,
ich möchte hier mal ein paar Bilder einstellen von meinem Wägelchen wo mein Schweissapperat drauf ist. Das Teil ist gut geländegängig und man hat alles dabei was man braucht. Lediglich ne Blechdose fehlt noch für die Reste bzw Abfälle der Schweisselektroden habe ich diese Woche schon festgestellt, als ich im freien geschweißt habe.
Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 818
  • 2.jpg
    2.jpg
    655,9 KB · Aufrufe: 746
  • 3.jpg
    3.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

wenn ich das so sehe, auf mein Schutzgasgerät hab ich mir damals einen Rahmen draufgebaut um Kleinteile griffbereit zu haben. Hinten an die Holzwand kann man noch andres Werkzeug dranhängen was man halt so braucht. Vorallem fliegen die Haltemagneten nicht mehr in der Werkstatt rum. Hab die früher schon öfters suchen müssen und nun sind die immer im Rhamen an ihrer Position.

Dein Wagen ist aber auch ne top Lösung, nur ich hätte das Gerät ein wenig höher angebracht um sich nicht ständig bücken zu müssen.

MfG Wübbo

Edit: Der größte Vorteil ist, dass das Gerät nun mit einem geraden Rücken verschoben werden kann.
 

Anhänge

  • 001_(1024_x_768).jpg
    001_(1024_x_768).jpg
    123 KB · Aufrufe: 622
  • 003_(1024_x_768).jpg
    003_(1024_x_768).jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
funnyraven

funnyraven

Threadstarter
Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo Wübbo,
der Wagen ist ursprünglich aus den 80iger. Er wurde vor etwa 4 Jahren umgebaut auf den jetzigen Zustand. Das Mit dem höher setzen vom Schweissgerät habe ich auch schon gedacht.
Ich habe es mir schon so vorgestellt eine kleine Holzkiste zu machen mit einer Schublade zum nach vorne herausziehen. Da könnte ich die restlichen Elektroden und vl noch eine kleine Flex unterbringen.
Gruß Stefan
 
Thema: Wagen für Schweissapperat

Ähnliche Themen

Luftfilter Gehäuse

Zwischenachs-Seitenmähwerk (oder auch Messerbalken für 6206)

D 30/D 30 S Trittbleche Deutz D30S

Spezial-Kabine Gasdruckdämpfer welche?

Deutz DX-85

Oben