Blossiner-Deutz
- Beiträge
- 20
- Likes
- 1
Hallo!
Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und nun endlich mit dem Aufbau meines Deutz beginnen möchte (ja, ich bin Warmwetterschrauber), will ich mich und meinen D40L vor meinem Fragemarathon kurz vorstellen:
Ich, Oliver, Baujahr 63, diverse Betriebsstunden, relativ gepflegter Originalzustand mit Patina und wohnhaft im brandenburgischen Blossin. Er, D40L F3L712, Baujahr 63 (geschätzt), runtergeritten, Betriebsstunden unbekannt und mit diversen Mängeln.
Und damit die visuellen Bedürfnisse befriedigt werden anbei noch etwas Action (allerdings von schlechter Qualität, gelobe jedoch Besserung!)
Wie auf dem Video unschwer zu erkennen (hören) ist läuft er wie ein Sack Nüsse und blässt weiß raus, startet allerdings auch bei Minustemperaturen, mit entsprechender Vorglühzeit, problemlos.
Zylinder 1 (vom Fahrer in Fahrtrichtung der erste...) bleibt kalt, 2 und 3 ok, Kompression durch die Bank 19,5. Auf Grund dieser Symptome würde ich neue Laufgarnituren (Kolben und Zylinder) verbauen wollen. Zu erwähnen wäre da noch eine inkontinente Einspritzpumpe...
Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?
e-bucht Zylindersatz
Dies dient nur als Beispiel für all die Angebote zwischen 140,- und 200,- Euronen
Wenn also jemand entsprechende Erfahrungswerte hat, positive wie negative, dann wäre ich über ein Statement erfreut!
Natürlich hat der Deutz auch ein Pflichtenheft (nach erfolgreicher Restauration), falls die Frage nach dem Einsatzzweck kommen sollte: Ein bißchen ins Holz (Hänger, Spalter und Winde), ein bißchen in die Kartoffeln (2.500 qm pflügen, setzen und roden), ansonsten in der Pampa rumtuckern und 2-3 Treffen im Jahr.
Das wär's für's Erste...
Oliver
P.S. Und bitte aus meiner Frage nicht den Rückschluss ziehen ich würde der Geiz-ist Geil-Fraktion angehören...
Nachdem ich hier schon einige Zeit angemeldet bin und nun endlich mit dem Aufbau meines Deutz beginnen möchte (ja, ich bin Warmwetterschrauber), will ich mich und meinen D40L vor meinem Fragemarathon kurz vorstellen:
Ich, Oliver, Baujahr 63, diverse Betriebsstunden, relativ gepflegter Originalzustand mit Patina und wohnhaft im brandenburgischen Blossin. Er, D40L F3L712, Baujahr 63 (geschätzt), runtergeritten, Betriebsstunden unbekannt und mit diversen Mängeln.
Und damit die visuellen Bedürfnisse befriedigt werden anbei noch etwas Action (allerdings von schlechter Qualität, gelobe jedoch Besserung!)
Wie auf dem Video unschwer zu erkennen (hören) ist läuft er wie ein Sack Nüsse und blässt weiß raus, startet allerdings auch bei Minustemperaturen, mit entsprechender Vorglühzeit, problemlos.
Zylinder 1 (vom Fahrer in Fahrtrichtung der erste...) bleibt kalt, 2 und 3 ok, Kompression durch die Bank 19,5. Auf Grund dieser Symptome würde ich neue Laufgarnituren (Kolben und Zylinder) verbauen wollen. Zu erwähnen wäre da noch eine inkontinente Einspritzpumpe...
Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit solchen Teilen?
e-bucht Zylindersatz
Dies dient nur als Beispiel für all die Angebote zwischen 140,- und 200,- Euronen
Wenn also jemand entsprechende Erfahrungswerte hat, positive wie negative, dann wäre ich über ein Statement erfreut!
Natürlich hat der Deutz auch ein Pflichtenheft (nach erfolgreicher Restauration), falls die Frage nach dem Einsatzzweck kommen sollte: Ein bißchen ins Holz (Hänger, Spalter und Winde), ein bißchen in die Kartoffeln (2.500 qm pflügen, setzen und roden), ansonsten in der Pampa rumtuckern und 2-3 Treffen im Jahr.
Das wär's für's Erste...
Oliver
P.S. Und bitte aus meiner Frage nicht den Rückschluss ziehen ich würde der Geiz-ist Geil-Fraktion angehören...