Orbber1
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Hallo erstmal an alle und schön, dass ich so toll hier im Forum aufgenommen worden bin!
Seit einem halben Jahr sind wir stolze Besitzer eines Deutz 6806A-S aus dem Baujahr 1981.
Nun, da mittlerweile die Nächte kälter werden und der Schlepper nicht jeden Tag bewegt wird, ist uns aufgefallen, dass der Vorglühstarter nur eine Raste besitzt (??)... heißt: Bei unserem D30S kann ich bis zur ersten Raste ziehen = Vorglühen - und dann wenn ich komplett durchziehe, läuft der Anlasser an.
Der 6806 hat allerdings auch die Vorglühanzeige (den komischen "Salzstreuer"), allerdings läuft direkt der Anlasser, wenn ich den Startschalter leicht ziehe, sodass ich nicht vorglühen kann. Ist es wahrscheinlich, dass der Startzugschalter falsch angeschlossen ist, oder ist der nach 34 Jahren möglicherweise defekt??
Was mich im Weiteren noch stutzig macht - wir haben anscheinend (auch) eine Flammstartanlage verbaut - ein Kabel mit Flugsicherung führt zur Flammglühkerze. Kann die Sicherung nicht eigentlich auch komplett demontiert werden? Schließlich fällt die Spannung beim Startvorgang sowieso auf 9,4 Volt ab. Oder alternativ: Welche Sicherungsstärke muss ich verbauen: Will jede Ursache für das schlechte Anspringen ausschließen.
Ich hoffe jemand kann mir hier beratend zur Seite stehen und ich wünsche allen eine angenehme Vorweihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
Seit einem halben Jahr sind wir stolze Besitzer eines Deutz 6806A-S aus dem Baujahr 1981.
Nun, da mittlerweile die Nächte kälter werden und der Schlepper nicht jeden Tag bewegt wird, ist uns aufgefallen, dass der Vorglühstarter nur eine Raste besitzt (??)... heißt: Bei unserem D30S kann ich bis zur ersten Raste ziehen = Vorglühen - und dann wenn ich komplett durchziehe, läuft der Anlasser an.
Der 6806 hat allerdings auch die Vorglühanzeige (den komischen "Salzstreuer"), allerdings läuft direkt der Anlasser, wenn ich den Startschalter leicht ziehe, sodass ich nicht vorglühen kann. Ist es wahrscheinlich, dass der Startzugschalter falsch angeschlossen ist, oder ist der nach 34 Jahren möglicherweise defekt??
Was mich im Weiteren noch stutzig macht - wir haben anscheinend (auch) eine Flammstartanlage verbaut - ein Kabel mit Flugsicherung führt zur Flammglühkerze. Kann die Sicherung nicht eigentlich auch komplett demontiert werden? Schließlich fällt die Spannung beim Startvorgang sowieso auf 9,4 Volt ab. Oder alternativ: Welche Sicherungsstärke muss ich verbauen: Will jede Ursache für das schlechte Anspringen ausschließen.
Ich hoffe jemand kann mir hier beratend zur Seite stehen und ich wünsche allen eine angenehme Vorweihnachtszeit!
Mit freundlichen Grüßen,
Philipp