Verstärkung ist da. DEUTZ D 50 S

Diskutiere Verstärkung ist da. DEUTZ D 50 S im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo liebe Forumsgemeinde, habe mich ja eine Weile nicht gemeldet. Trotzdem ab und zu mal reingeschaut Seit letztem Wochenende habe ich mir...
S

swd40

Beiträge
1.821
Likes
626
Moin,

wie @Werder014 schon sagte: Der kurze Hebel an dem die Stange nach hinten geht ist die linke Bremse. Das linke Bremspedal (rechts vom Lenkrad) ist fest auf die Welle geschraubt, wenn man das tritt bewegt sich der Hebel ganz links um die linke Bremse zu betätigen. Das rechte Bremspedal ist lose auf der Welle und betätigt direkt den Hebel an der rechten Bremse. Die Kupplung wird nur über die kurze Stange nach vorn betätigt. Das Kupplungspedal sollte sich frei auf der Achse drehen, wenn beim treten der Kupplung sich auch der Bremshebel bewegt verkantet sich das Kupplungspedal auf der Welle und dreht die mit. D.h. das Pedal (oder die Welle oder beides ... ) ist ausgeschlagen. Karel hatte hier mal einen Reparatursatz für die 05er-Serie genannt wo eine Hülse in die Achse des Kupplungspedals eingebaut wird, das finde ich aber gerade nicht wieder.

Gruß,

Josef
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ahhh also das soll die Bremse sein ? Ok dachte das geht zur Zweiten Kupplung. Hab das so verstanden aber dann war ich auf dem Holzweg. Wenn ich die komplett durchtrete dann bewegt sich die Bremse ein kleines bisschen. Werd ich mal schmieren ….

So und eben beim Schreiben noch mal raus gerannt und probiert.

Wenn ich voll durchtrete steht die Zapfwelle. Dann das Teil aktiviert und beim halben Kuppeln also da wo ich die Gänge schalten kann dreht sie weiter. Somit Doppelkupplung. Ob ich es brauche weiß ich nicht aber haben ist besser als brauchen

ja originales Set wäre super aber wird wohl kaum zu finden sein. Hab ja Zeit vielleicht hat sowas ja einer liegen :)
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.995
Moinsen,

i.d.R. sind dann die Luftpresser altersmäßig zu erwarten defekt.

Grüße

Richard
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Moin Steffen,
ich bin grad über dies Thema gestolpert: schöner Schlepper :)
Aus den Erfahrungen mit meinem D30S (auch Doppelkupplung) kann ich sagen: den Anschlag für die ZW-Kupplung braucht man nicht. Nach wenigen Stunden mit Zapfwellengerät hat man es ganz gut raus, wie weit man kuppeln muss. Einfach so weit treten, dann die Gänge ohne Geräusche eingelegt werden können.

Ich behaupte mal, dass du da Glück gehabt hast mit dem schnellen Getriebe und dem 812er Motor. Für den sind Ersatzteile günstiger.
 
Thema: Verstärkung ist da. DEUTZ D 50 S
Oben