Verständnisfrage Steuergerät D30Bj.62 Mähwerkanschluss

Diskutiere Verständnisfrage Steuergerät D30Bj.62 Mähwerkanschluss im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, nach langer Suche woher das Öl an meinem Steuergerät kommt habe ich nun die Stelle gefunden. Der Anschluss für die Hydraulische...
der oberberger

der oberberger

Beiträge
145
Likes
1
Hallo zusammen,

nach langer Suche woher das Öl an meinem Steuergerät kommt habe ich nun die Stelle gefunden.
Der Anschluss für die Hydraulische Mähwerkaushebung wurde mittels einem eigenabu Blindstopfen verschlossen der jetzt undicht geworden ist.

Jetzt die nächste Frage, kann diese undichte Stelle ein absinken der Ackerschiene verursachen?
Sind das nicht zwei verschieden Ventile?!
Alle anderen Teile der Hydraulik wurden bereits getauscht.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das kannst Du selber am besten beurteilen: Hast Du denn ein separates Steuergerät für den Mähwerkaushub? Du hast leider nicht mitgeteilt, wo der Blindstopfen sitzt.

Gruß
Michael
 
weizenspoiler

weizenspoiler

Beiträge
75
Likes
2
hallo

nein von dem undichten blindstopfen kommt das nicht
meist liegt das absenken am am nutring/ dichtring der im hydraulikblock sitzt.

gruß matthias
 
der oberberger

der oberberger

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
1
O.k. jetzt bin ich selber verunsichert ?(
Ist das nicht der Anschluss für den Mähwerkaushub?
Wie auch immer, der Vorbesitzter hat dort die Überwurfmutter der Hydraulikleitung genommen und das Loch verschweisst.
 

Anhänge

  • IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 358
weizenspoiler

weizenspoiler

Beiträge
75
Likes
2
doch das ist der anschluß vom Mähwerkaushub
 
der oberberger

der oberberger

Threadstarter
Beiträge
145
Likes
1
weizenspoiler schrieb:
doch das ist der anschluß vom Mähwerkaushub

Also doch richtig, demnach ist die Welle ohne Hebel im Hintergrund die Betätigung für das zuständige Ventil.
O.k. das wäre geklärt :D
Ich werde den Blindstopfen tauschen damit alles wieder dicht ist aber damit sinkt die Ackerschiene immer noch ab ;)
Ich habe zur Zeit meinen Zinkenträger und eine Gitterbox am Kraftheber das sind ca.200kg, mit der Beladung braucht der Kraftheber ca.30-40min bis er wieder ganz unten ist.
Wie bereits erwähnt, der Nutring und die O-Ringe am Steuergerät sind bereits überholt.
 
Thema: Verständnisfrage Steuergerät D30Bj.62 Mähwerkanschluss

Ähnliche Themen

D4005 Probleme mit der Regelhydraulik

Bosch SB23 Zusatzsteuergeräte abdichten und nachregelnde Heckhydraulik

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

D 30/D 30 S D30 Abdichtung Steuergerät Hydraulik, wo kommt ein O-Ring hin und Umschlüsselung O-Ringe

Deutz D30 hebt kaum

Oben