D 30/D 30 S D30 Abdichtung Steuergerät Hydraulik, wo kommt ein O-Ring hin und Umschlüsselung O-Ringe

Diskutiere D30 Abdichtung Steuergerät Hydraulik, wo kommt ein O-Ring hin und Umschlüsselung O-Ringe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich hatte das Problem, das bei meinem D30 Öl zwischen dem Hydraulik Block und dem Steuergerät austrat. Also habe ich das Öl...
Werner88

Werner88

Beiträge
55
Likes
14
Hallo zusammen,

ich hatte das Problem, das bei meinem D30 Öl zwischen dem Hydraulik Block und dem Steuergerät austrat.
Also habe ich das Öl Absaugt und das Steuergerät demontiert. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass dort nur zwei O-Ringe auf den insgesamt drei Öffnungen verbaut waren.
An der Stelle wo das Rohr ca. 1,5mm aus dem Hydraulikblock rausguckt war kein O-Ring verbaut. Ist das so Korrekt?
Ich habe es sowohl mit und ohne O-Ring an dieser Stelle versucht, leider ohne unterschied.
In der Ersatzteilliste habe ich gesehen, dass die Abdichtung durch 2 verschiedene O-Ringer erfolgt.

Kann mit jemand sagen welche Größe diese haben müssen?

Die Originalbezeichnungen sind:

pos. 68: NNR81/27X (1 Stk.)
Pos. 69: 40P 108X

Leider bin ich in den übrigen Beiträgen nicht fündig geworden.

Vielen Dank und Grüße

Werner
 

Anhänge

  • Hydraulikblock.png
    Hydraulikblock.png
    57,2 KB · Aufrufe: 370
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.578
Moin Werner,

meines Wissens müssen an allen drei Stellen O-Ringe verbaut werden. Größe müsste 16x3 sein.

MfG Kai
 
Werner88

Werner88

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
14
Hi Kai,

danke für die Info.
ich werde es mal versuchen ob ich es mit denen Dicht bekomme.

Viele Grüße
Werner
 
Thema: D30 Abdichtung Steuergerät Hydraulik, wo kommt ein O-Ring hin und Umschlüsselung O-Ringe

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

F2L 612/5 Steuergerät HY/SEC Hydraulik F2L612, O-Ring

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D4005 Hydraulik - Steuergerät undicht

wiedermal eine spinnende hydraulik

Oben