Unterschiedliche Reifengrößen auf eine Felge

Diskutiere Unterschiedliche Reifengrößen auf eine Felge im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, bei meinem D40.2 sind auf den Felgen 12.4 / 11.2 - 28 Reifen drauf. Einer ist gut, der Andere ist nix mehr. Ich hab auf den Felgen...
F

FloJo

Beiträge
149
Likes
20
Hallo zusammen,
bei meinem D40.2 sind auf den Felgen 12.4 / 11.2 - 28 Reifen drauf. Einer ist gut, der Andere ist nix mehr. Ich hab auf den Felgen keine Angabe finden können. Die Frage die ich mir stelle ist, ist das die einzige mögliche Reifengröße/-breite für die Felge oder gibt es auch andere Reifendimensionen die dann passen können? (Würde die Suche erleichtern/Erfolg vergrößern :). )
Danke schon mal!
Gruß Flo
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.326
Likes
1.352
Moins,

welche Reifen sind denn nun wirklich aufgezogen - 12.4, 11.2 oder tatsächlich beide Größen? ;)

Die Empfehlungen der Reifenhersteller (die können schwanken) für die Felgenbreite:

11.2/10: W10 (alternativ W9)
12.4/11: W11 (alternativ W9, W10)
13.6/12: W12 (alternativ W11)

Deine Felgenbreite könntest Du nachmessen.

Gruß Raini
 

Anhänge

  • Felge.jpg
    Felge.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 637
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
...und auch mal auf die Innenseite der Felgen schauen. Wenn die Felgengröße von außen nicht zu sehen ist, dann steht sie innen, aber sie steht da.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FloJo

Threadstarter
Beiträge
149
Likes
20
Uups, sorry! Die aktuellen Reifen sind 12,4/11 - 28. Die ,2 war zu viel. =)
Danke schon mal für die Antworten!
Mit dem Messen gestaltet sich etwas kompliziert, wird aber möglich sein. :) Die Reifen sind noch auf den Felgen, da der Schlepper leider beweglich bleiben muß. Daher wollte ich das Rad abnehmen, alten Reifen runter, neuen Reifen drauf..
Damit fällt leider das innen nach schauen zunächst aus. Außen kann ich durch den Lack nichts erkennen... :D Aber sie muß ja -wie du sagst- dasein.
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"Innen" bedeutet auf der dem Radflansch zugewandten Seite. Da kannst Du nachsehen, ohne den Reifen zu demontieren.

Gruß
Michael
 
Thema: Unterschiedliche Reifengrößen auf eine Felge

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Deutz 3006 Felgen/Räder

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

Reifen für Deutz D 3006

Felgengrösse für Deutz 8006 A

Oben