Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Diskutiere Unser Deutz D4006 neu restauriert! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Schönen guten Tag zusammen, nachdem ich nun schon seit bestimmt 2 Jahren in diesem Forum als Gast unterwegs bin, ist es nun an der Zeit, mich...
F

FLKfz8000

Beiträge
95
Likes
0
Moin Thorsten

Sieht gut aus, Dein Frontlader.... Vielleicht magst Du ja auch einmal auf meine Frage antworten, und eventuell ein paar Nahaufnahmen hineinstellen.... Vielen Dank im Voraus....

Guß Frank
 
zimmy

zimmy

Beiträge
618
Likes
2
Nabend,

habe deinen Beitrag eben erst gesehen hier im Forum...schön wie du deinen Deutz vorgestellt hast hat Spaß gemacht zulesen und dein Schlepper sieht super aus...das Geld für die Servo würde ich mir sparen ging doch früher auch ohne...weiß nich ich brauche sowas nicht bei meinen Schlepper hat fast keiner eine Servo...ich denke mal das dein Deutz nur eine Hobbie Maschine zum spielen ist und nicht jede woche 1000 Mist laden muss...aber das musst du wissen. =)

Der Thoni liefert sehr gute Arbeit ab,ein Bekannter hat sich dort eine
Lenkung bestellt.

Gruß
Arne
 
brun

brun

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
1
Hallo,

oh sorry, da ist mir leider was durchgegangen!
Habe damals für die Scheiben Makrolon verwendet weil ich durch einen Bekannten gut dran kam und Makrolon lt. seiner Aussage nicht blind wird wie normales Plexiglas, geht aber auch!

Habe noch ein paar Fotos reingestellt. Mehr Detailfotos habe ich momentan leider nicht zur Hand.
Wenns hilft kann ich aber noch welche die Tage machen... habe auch CAD-Zeichnungen von den mechanischen Teilen falls sich jemand auch für solch eine Variante der hydr. Gerätebetätigung interessiert.

Zur hydr. Lenkung:
Klar, der Traktor läuft nur noch zum Hobby, habe nun aber schon so viel Mühe (Geld hat sich in Grenzen gehalten, da viel selbst gemacht) rein gesteckt, das es mir noch Wert wäre!
Nächstes Jahr wird auch noch gebaut, da wird er noch einige Stunde leisten müssen und bei der ganzen Bausumme muss ne Lenkung noch drin sein.

Gruß Torsten
 

Anhänge

  • IMG_0272.jpg
    IMG_0272.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 1.688
  • IMG_0274.jpg
    IMG_0274.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 1.741
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    483,7 KB · Aufrufe: 1.604
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 1.652
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 1.646
schtallone

schtallone

Beiträge
18
Likes
0
Hallo zusammen.

Bin neu in diesem Forum. Bisher habe ich alle immer passiv verfolgt hier im Formum. Habe mir vor ein paar Wochen nun auch einen 4006 zugelegt. Bj. ist 1968 mit Frontlader Baas.

Ich bin auch an einer hydr. Gerätebetätigung interessiert. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

@ Brun:
Wirklich toll, wie Du den Schlepper wieder fertig gemacht hast. Ich habe dies in der Zunkunft auch einmal vor. Zurzeit werden nur kleinere Reparaturen durchgeführt, ist ja immer was zu tun...

Ich bin sehr interessiert an den CAD Daten Deiner Gerätebetätigung. Idealerweise hast Du ja vielleicht auch so eine Art Stückliste, dann weiß man gleich was man alles an Teilen braucht.

Bitte melde Dich doch einmal bei mit bzgl. der Daten für die Gerätebetätigung.

DANKE und Gruß an alle.
 

Anhänge

  • Deutz 4006.jpg
    Deutz 4006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.359
N

Nero72

Beiträge
104
Likes
0
Hallo,
sehr schöne Restauration deines Schleppers.

Zu deinem geplanten Umbau auf eine hydraulische Lenkung:

Wir haben bei AHS Hydro insgesamt 3 Lenkhilfen gekauft. 2x für David Brown D990 und einmal für einen Deutz D5006.

Entgegen des Anbauvorschlages haben wir bei den beiden D990 die Pumpen für die Lenkungen nicht über Keilriemen angetrieben sondern am Anbauort der werksseitigen Pumpe für die Lenkhilfe (über Zahnrad) orientiert (1 Schlepper hatte bereits eine Lenkhilfe die nach 37 Jahren defekt war). Die Nachfertigung des Zahnrades für den 2te Schlepper nach Muster (Zollteilung statt Modul!!!) war zwar nicht einfach aber doch umsetzbar. Bei dem 5006 haben wir bisher noch nicht umgebaut, das steht nun im Winter an. Wir können aber sagen das die Lenkungen problemlos funktionieren.
So weit ich an anderen Stellen erfahren habe ist das grösste Manko der Anbau der Zusatzpumpe im Keilriementrieb. Rutscht dieser bei starker Belastung (z.B. bei Frontladerarbeiten) durch, setzt logischerweise die Lenkunterstützung aus. Daher kam auch unser bestreben bei den DB`s genau dies zu umgehen. Bei den 3 Zylinder 06ern könnte man statt der originalen Pumpe eine Tandempumpe verbauen, nur leider ist dann kein Platz mehr für den Anlasser. Daher bleibt hier nur ein Anbau einer separaten Pumpe im Keilriementrieb über.

Uwe
 
BimpfD4006

BimpfD4006

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Brun,


Ich bin neu in diesem Forum


ich habe heute deinen Beitrag über deine Restauration deines D4006 von 2010 gesehen.
Find es mega Klasse was du da gemacht hast.


Selber habe ich auch einen D4006 und möchte diesen auch restaurieren, ich bin mittlerweile technich (Motor/Hydraulik) fertig. Bis jetzt habe ich alles selber gemacht.
Leier bin ich nun bei den Türen am verzweifeln. Meine sind sehr kaputt und möchte diese auch aus Blech nachbauen.
Habe nun schon mehrere "Papp-Karton" zuschnitte angefertigt. Aber leider klappt das nicht so ganz wie ich das möchte.


ICh bin selber Maschinenbautechniker aber habe leider keine Möglichkeit solche arbeiten wie du in meinem Büro zu machen.


Nun zu meiner Frage, du hattest in deinem Beitrag zu deiner Restauration geschriben dass du noch die Blechzuschnitte für die Türen hast.
Könnte ich diese eventuell haben? Das würde mir einiges an Nerven ersparen
biggrin.png



Ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn ich im Laufe meiner Restauration nochmals auf dich zurückkommen könnte?


Vielen Dank schon mal im Voraus.


Viele Grüße
Matthias
 
M

M.80er

Beiträge
3
Likes
0
Servus brun,

ich bin auf deine Anzeige von 2010 gestoßen, über die Restauration deines Deutz.
habe mir vor kurzem einen 4006 gekauft und war lange auf der Suche nach Türen.

Meine Frage, hast du zufällig noch die Pläne/Maße?
Du hattest 2010 mal rein geschrieben, du würdest sie auch weitergeben, gilt das immer noch?

Gruß
M.80er
 
S

schnepfelerD4006

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz Forum,
Hallo Brun,

Bin gerade auf die Seite gestoßen, weil ich eine Kabine für einen D 4006 Bj. 1972
suche. Leider ist der 16 Jahre in einer Hütte gestanden, und vorsich hin gegammelt.
Nichts desto trotz Batterie angeschloßen, Schlüsssel gerdeht und gestartet.
Läuft (Öl und Diesel kontroliert)
Einfach nur Wahnsinn.
Werde versuchen ihn nach und nach auf Fordermann zu bringen.

Brun,
was ich noch fragen will.
Könnte man die Dateien für die Türen bekommen.

Dein D 4006 sieht super aus.
Wäre nett wenn ich vielleicht was hören würde.
Danke
Bis die Tage

Gruß Winfried
 
Thema: Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

Neuer Deutz oder alter Fendt ?

Deutz Keyline Montags Traktor oder einfach schlecht?

Oben