unbekannter 9PS Deutz Dieselmotor

Diskutiere unbekannter 9PS Deutz Dieselmotor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Gemeinde, neulich hat mich ein älterer Bekannter angesprochen und bat mich mal für Ihn etwas zu recherchieren über das 'Internet'...
M

Motorleuchte

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,

neulich hat mich ein älterer Bekannter angesprochen und bat mich mal für Ihn etwas zu recherchieren über das 'Internet'.
Leider habe ich bei meiner Suche im Internet nicht viel Erfolg verzeichnen können und so hoffe ich, dass mir einige von euch dabei weiterhelfen können, da ich selber nicht ganz vertraut in diesem Gebiet bin.
Es handelt sich hierbei um einen älteren Deutz Motor der schon ein paar Jahrzehnte im Schuppen steht.
Leider konnte mir mein Bekannter keine genauen Daten zukommen lassen, für welches Traktormodell dieser Dieselmotor geeignet ist.
Typenbezeichnungen fehlen gänzlich.
Laut seiner Aussage war dieser Motor früher auch im Einsatz für eine Walze im Autobahnbau ?(

Ein Foto von dem Motor müsste ich vielleicht noch mal nachreichen, sofern man nicht weiterkommt bei der Recherche.
Aber vielleicht klappt es auch so dank eurem Know how ;)

Folgendes ist mir bekannt:
9 PS Dieselmotor 1 Zylinder mit Kardanwelle

Weitere Bezeichnungen die auf dem Motor zu erkennen sind:

1312

D0155-0-D

1583 MH


Könnt ihr mir sagen für welches Traktor Modell dieser Dieselmotor geeignet wäre ?
Schonmal vorab vielen Dank für eure Mühe !
 
Thema: unbekannter 9PS Deutz Dieselmotor

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Fragen zur Reparatur Deutz Motor F6L912 und Fragen zum HAZET Werkzeug

Oben