Fragen zur Reparatur Deutz Motor F6L912 und Fragen zum HAZET Werkzeug

Diskutiere Fragen zur Reparatur Deutz Motor F6L912 und Fragen zum HAZET Werkzeug im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich und mein Bruder möchten den Motor unseres Deutz 8006 reparieren. Dieser qualmt sehr stark aus der Motorentlüftung wenn er...
M

Michael_40911

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

ich und mein Bruder möchten den Motor unseres Deutz 8006 reparieren. Dieser qualmt sehr stark aus der Motorentlüftung wenn er warm ist. Hier hinzu kommt damit auch ein entsprechend starker Ölverbrauch. Kurz um wenn die Waldsession in kürze eröffnet wird muss unser Deutz wieder laufen. Nach Recherchen im Internet und in diesem Forum sollte zuerst die Kompression geprüft werden. Gestern hatten wir den Traktor warm gefahren und die erste Einspritzdüse ausgebaut. Leider passte keiner der beim Kompressionsgerät mitgelieferten Adapter. Im Internet werden häufiger sogenannte „Deutz 912 Zylinderkopf Werkzeugset“ (siehe Bild) von Hazet verkauft. Hierin sind u.a. Negativhammer um die Einspritzdüsen heraus zubauen und Adapter um ein Kompressionsgerät anschließen zu können.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Werkzeugen? Sind diese zu empfehlen? Wie genau sieht der Adapter zur Kompressionsprüfung aus? Welches Gewinde hat dieser Adapter? Welche Werkzeuge sind in diesem Paket sonst noch vorteilhaft?
Hat jemand vielleicht ein solch ein Werkzeugset über und würde mir dieses verkaufen?

Vielleicht hat jemand noch hilfreiche Tips zur Motorreparatur?

Vorab vielen Dank für die Rückantworten.

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Deutz_8006A.jpg
    Deutz_8006A.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 1.548
  • D912RS.jpg
    D912RS.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 1.302
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen zur Reparatur Deutz Motor F6L912 und Fragen zum HAZET Werkzeug

Ähnliche Themen

Deutz F2L712 qualmt bläulich sobald er warm wird

Neueste Themen

Oben