unbekannte Funktion bei Heckhydraulik

Diskutiere unbekannte Funktion bei Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus beinand, vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar bei meinem 40 05 gibt es einen Bolzen (blau makiert im Bild) der verbogen ist wo ich...
D

Dominik D30s

Beiträge
5
Likes
0
Servus beinand,
vielleicht kann mir ja jemand helfen und zwar bei meinem 40 05 gibt es einen Bolzen (blau makiert im Bild) der verbogen ist wo ich nicht weiß, ob das so gehört und was der genau tut. Und 2. der rot eingezeichnete Hebel was der genau macht an der Hydraulik und vielleicht kann mir jemand gleich sagen wie ich ihn am Besten Einstelle für normale Heckhydraulikarbeiten.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus und ein Frohes Neues Jahr
Dominik
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-02_190052497.png
    Bild_2024-01-02_190052497.png
    1,7 MB · Aufrufe: 119
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Dominik,

kurz gesagt: Suche bemühen und Anleitung lesen, noch kürzer: das sind Teile der Regelhydraulik

Länger: das blau eingekreiste ist die Stange, die die Impusle vom Oberlenker an das Regelsteuergerät weiterleitet (ist für Arbeiten mit der Regelhydraulik notwendig) und das rote ist der Vorwählhebel für Zugkraft- (Hebel nach oben) und Lageregelung (Hebel nach hinten unten)
Merke: Lage für alle Tage, Zug für Pflug (oder so ähnlich). Für alle alltäglichen Arbeiten mit der Hydraulik, d.h. für alles wo es nicht auf optimale Zugkraft des Schleppers ankommt (z.B. beim Pflügen etc.) soll der Hebel nach hinten unten zeigen, also liegen. In deinem Bild zeigt er nach oben und ist somit auf Zugkraftregelung gestellt.

LG Emanuel
 
Thema: unbekannte Funktion bei Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben