F2L 514/50 Umrüstung Zylinderkopf R06 auf R84

Diskutiere Umrüstung Zylinderkopf R06 auf R84 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi! wir haben vor längerer Zeit ein F2L514/50 Restaurationsprojekt gestartet und sind nun endlich beim Motor angekommen. Im Originalmotor waren...
KarstenS

KarstenS

Beiträge
1
Likes
0
Hi!

wir haben vor längerer Zeit ein F2L514/50 Restaurationsprojekt gestartet und sind nun endlich beim Motor angekommen. Im Originalmotor waren Zylinderköpfe des Typs R06 verbaut, deren Zustand ich als mittelmäßig bezeichnen würde. Zufällig haben wir noch einen weiteren Motor (A2L514) "rumstehen", auf dem R84 Zylinderköpfe verbaut waren, die inkl. Laufbuchsen und Kolben in deutlich besserem Zustand sind.

Meine Frage: Kann man ohne Probleme den R06 gegen die R84 Garnitur tauschen (also komplett, d.h. Zylinder, Kolben und Kopf)? Im Werkstatthandbuch wird das leider nicht explizit erwähnt :(

Danke schonmal für eure Unterstützung!
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
579
Likes
331
Hallo Karsten,
du kannst die Teile kpl. tauschen. Bitte das Spaltmaß messen und auf 1,2 mm einstellen.

Gruß Häns
 
Thema: Umrüstung Zylinderkopf R06 auf R84
Oben