TW55 Reparatur

Diskutiere TW55 Reparatur im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bräucht mal wieder eure Hilfe. Bei meinem 6006 Allrad springt manchmal der 2. Gang raus. Es passiert relativ selten und stört daher...
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Raphael
Der Unterschied vom normalen Getriebe zum Allradgetriebe
Kann ich dir nicht genau sagen
Im Allrad sind ja noch die Abtriebsräder für den vorderen Antrieb vorhanden
Von den 3Schnellgang von mir konstruierten Getriebesätzen
Sind 2 in die Allradversion und einer in die Hinterradausführung eingebaut worden
Die Dokumentation und CAD Zeichnungen verkaufe ich
Wer Interesse hat, kann sich melden
Habe noch Zeichnungen für Kramer Getriebe Baugruppen I
und II
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

D6006Allrad

Threadstarter
Beiträge
302
Likes
42
Hallo zusammen,

ich bin momentan wieder am Schrauben, wie eigentlich immer :D
Der Motor vom 6006 wurde von mir komplett überholt und ist eigentlich bereit für den Einbau. Vorher möchte ich mich aber noch dem Getriebe widmen, denn das ist an der Eingangswelle undicht.
Den Flanschdeckel (grün) mit dem großen Wellendichtring für die Eingangshohlwelle habe ich schon abgeschraubt.
Falls es ohne größeren Aufwand möglich ist, würde ich gerne noch die Eingangshohlwelle ausbauen, denn die ist innen vermutlich auch undicht. Außerdem vermute ich, dass das Nadellager (1) in der Hohlwelle defekt ist.
Habe mir dazu schon die Schnittzeichnung des Getriebes genau angeschaut.
TW55.jpg
Ist es möglich die Eingangsholwelle nach vorne rauszuziehen? Was passiert mit Lager 2? Ist das nur ein Lagerkäfig, der direkt auf der Welle läuft?
Sieht auf den ersten Blick so aus als würde es funktionieren.
Aber ich vermute, dass die Eingangshohlwelle irgendwie mit der Zapfwelle verbunden ist.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Lukas
 
Thema: TW55 Reparatur
Oben