Tüv seit 18 Monaten abgelaufen

Diskutiere Tüv seit 18 Monaten abgelaufen im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe zum thema das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden. Der Sachverhalt ist wie folgt: Habe seit 2...
Ratzfatz333

Ratzfatz333

Beiträge
94
Likes
0
Ihr habt Probleme

Ein Nachbar fährt mit seinem IHC 423 schon seit Jahren nicht meht zum Tüv X(

und um noch mehr zu sparen, wurde der "Rote" vor ca. 1 Jahr auch noch
abgemeldet!!

Er fährt aber immer noch fleißig mit Ihm auf öffentlichen Straßen herum.

Mut zum Risiko hat er ja
bei einer Strafe von 6 Montatseinkommen und einer evtl. Pfändung des
Fahrzeuges bei Vorsatz

aber wie überall
"wo kein Kläger da auch kein Ankläger"

Gruß Thomas
 
4

4006Chris

Beiträge
69
Likes
0
Ratzfatz333 schrieb:
Ihr habt Probleme

Ein Nachbar fährt mit seinem IHC 423 schon seit Jahren nicht meht zum Tüv X(

und um noch mehr zu sparen, wurde der "Rote" vor ca. 1 Jahr auch noch
abgemeldet!!

Er fährt aber immer noch fleißig mit Ihm auf öffentlichen Straßen herum.

Mut zum Risiko hat er ja
bei einer Strafe von 6 Montatseinkommen und einer evtl. Pfändung des
Fahrzeuges bei Vorsatz

aber wie überall
"wo kein Kläger da auch kein Ankläger"

Gruß Thomas

Hallo
unser Nachbar fährt 40 Jahre ohne TÜV auch auf offentlichen Straßen.
mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
@Thomas und Chris
Und was sollen uns eure Beiträge nun sagen,wer bietet mehr,oder was?
Hier wurde eine sachliche Frage gestellt und sachlich beantwortet,leider werden solche Themen immer öfter durch solche völlig überflüssigen Beiträgen,wie eure kaputtgemacht.
Gruß Ralf
 
N

nobbi63

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo zusammen

Vielen dank für die vielen Antworten

Habe jetzt einen Termin geholt in meiner Werkstatt und werde hinfahren
denn Mein Schlepper ist ja immer noch angemeldet auf grüner Nr.
von Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung keine Spur

Gruß Norbert
 
N

nobbi63

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
P.S
Habe meine Versicherung angerufen die Antwort:

Wenn Der der Schlepper angemeldet ist ,dann ist er auch ohne gültigen
Tüv versichert
Gruß Norbert
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Norbert

Habe jetzt einen Termin geholt in meiner Werkstatt und werde hinfahren denn Mein Schlepper ist ja immer noch angemeldet auf grüner Nr. von Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung keine Spur

So hast du etwas auf der Hand falls dich die Rennleitung anhält das dürfte sich dann ähnlich verhalten wie bei einem Saisonkennzeichen. Da ist die Fahrt zum TÜV auch außerhalb der eigentlichen Zulassung straffrei und erlaubt.

Wenn Der der Schlepper angemeldet ist ,dann ist er auch ohne gültigen Tüv versichert

Das hätte ich auch so gesehen denn der Beitrag wurde ja bestimt gezahlt denn sonst würde man sehr schnell Post von der Zulassungsbehörde bekommen.
Aber durch diesen Anruf hast du ja die Bestätigung daß alles von dieser Seite in Ordnung ist.
Denn die dem Wechsel von der Versicherung von meinen Schleppern und dem Auto hatte da die Versicherung es verpeilt für das Auto die PIN an die Zulassungsbehörde zu schicken und ich habe auch keine Beitragsrechnung erhalten.
Ist mir erhlich gesagt auch nicht aufgefallen. Aber von der Zulassungs behörde erhielt ich sehr schnell ein Schreiben mit der Androhung einer Zwangsstilllegung wenn nicht innerhalb von 2 Wochen die Daten von der Versicherung eingehen.
Mit den entsprechenden Gebührenbescheid, diese übernahm aber die Versicherung die es verpeillt hatte.
Daher merke wenn die Versicherung nicht bezahlt wird reagiert die Zulassungsbehörde sehr schnell und man hat dann auch die Rennleitung schnelle an der Backe die das Fahrzeug einem stilllegt.(zwangsentstempelt zuzüglich Strafe)

m.f.G.Harald
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
nobbi63 schrieb:
P.S
Habe meine Versicherung angerufen die Antwort:

Wenn Der der Schlepper angemeldet ist ,dann ist er auch ohne gültigen
Tüv versichert
Gruß Norbert

Hallo,

ein Anruf bei der Versicheung und 25 Antworten im
Deutz-Forum. So werden Probleme schnell gelöst.

Da kann man nur sagen, im "Deutz-Forum" fragen.

Grüße in alle Richtungen
Passer Montanus
 
N

nobbi63

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
0
Hallo zusammen!!

War vorgestern beim Werkstatt TÜV und es ist alles ohne Probleme
gelaufen.
HU ohne Mängel, TÜV bis 08/2014 für 20% Gebührenaufschlag.
Werde den 5506 wahrscheinlich verkaufen da sich der 4. Gang nicht
mehr schalten läßt und die Werkstattreparatur mir zu teuer ist.
Habe einen 6206 im AUGE !!!!
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Norbert
 
Thema: Tüv seit 18 Monaten abgelaufen

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben