Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Diskutiere Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022 im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzfreunde von Eifel-Mosel-Hunsrück, wie hier im Forum schon mehrfach angeklungen ist, besteht bei vielen der Wunsch, sich auch...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Dieser D4506 ist natürlich super hergerichtet. Den habe ich leider nur kurz im Lichtschein abends gesehen.

Steffen,
ist das wirklich ein Fritzmeier Verdeck? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, weil ich in Erinnerung hatte Dieteg hat den Wischer oben und Fritzmeier unten an der Scheibe. Kann aber sein das ich das verwechsele mit der Ausführung der stark gebogenen Scheibe, hier die scheint ja flacher zu sein. Ich meine mich zu erinnern, das Karel das mal als Unterschied herausgearbeitet hat, zwischen dem Dieteg F8000 und Fritzmeier 711 oder so. Die genaue Fritzmeierbezeichung fällt mir gerade nicht ein.

Auf jeden Fall ein HERZLICHES DANKESCHÖN an die Organisatoren dieses wunderbaren Treffens.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.464
Likes
3.423
Servus Kurt,

wenn ich mich recht erinnere, wurde der Scheibenwischer nachträglich von unten nach oben umgebaut. Beim reinzoomen in das Bild erkennt man unten am Scheibenrahmen noch die alte Bohrung.
Korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch wiedergegeben habe.

Grüße vom
Reini
 
M

Moseldeutz05

Beiträge
46
Likes
18
Genau so war es. Laut Aussage des Besitzers wischt der Wischer jetzt auch mehr im tatsächlichen Sichtfeld (in Abhängigkeit der Körpergröße des Fahrers). Vorher hat er wohl mehr im unteren Bereich des Sichtfelds gewischt.
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Threadstarter
Beiträge
607
Likes
649
Hallo Deutzfreunde,

noch einige Infos im Nachhinein zu unserem ersten regionalen Deutz Forum Treffen
(für zukünftige Planungen).
An den drei Tagen waren wechselweise insgesamt 13 Forum-Mitglieder und etwa
12 Gäste dabei.
Alle Forum Mitglieder waren angemeldet, zwei haben sich (leider) entschuldigt.
Fünf Übernachtungsgespanne und ein Frischluftschläfer waren anwesend.
Da viele mit PKW, Motorrad etc. angereist waren, waren insgesamt neun Deutze und ein
Same zu bewundern. (Gespräch gab es aber genug).
Die Platzverhältnisse sehen so aus, dass problemlos auch die doppelte Anzahl Teilnehmer,
Traktoren und Übernachtungsgespanne anwesend sein können.
Die Obergrenze dürfte bei der dreifachen Anzahl liegen. Damit ist ein Rahmen abgesteckt.

Das nächste Treffen wird, allein schon durch die Mund-zu-Mund-Werbung, bestimmt
etwas größer werden. Aber es soll noch überschaubar bleiben.

An dieser Stelle will ich nicht versäumen, Kurt für die hervorragenden Steaks herzlichst zu danken, die selbstverständlich bis zum Sonntagsbrunch restlos aufgebraucht waren.

Grüße sendet Philipp
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
..... An dieser Stelle will ich nicht versäumen, Kurt für die hervorragenden Steaks herzlichst zu danken, die selbstverständlich bis zum Sonntagsbrunch restlos aufgebraucht waren.....
Alles gut Philipp, dafür hab ich nichts ins Schweindl geworfen. Bei uns im Westerwald nennt man die Ochsenfetzen weil die nie eine gleichmäßige Größe haben. Ok, nächstes mal bringe ich mehr mit.

Hauptsache sie haben geschmeckt:thumbsup:

Hergestellt wurden die hier.
 

Anhänge

  • gmm.JPG
    gmm.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ich hatte auch mal ein M25 (Vorwendemodell). Ich wollte meinen Minibagger Yanmar YB12 damit transportieren, aber nach dem ersten Steuerbescheid habe ich Ihn schnell wieder abgemeldet.

Mark
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
@schluetel
Sollte Ursprünglich auch ein M25 werden, aber ich bin Umgeben von Autobahn und Kraftfahrstraße und dafür war er mir zu langsam respektive die Umwege zu lang .
Abgelastet auf 3,5t kostet er ca.180€
gruss nobi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ich sollte damals ca. 1995 ca. 1800DM + Versicherung bezahlen. Das war mir zu viel. Ablasten konnte und wollte ich nicht da ich Ihn eigentlich zum Kipper umbauen wollte.

Mark
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Das ist heftig.
Aktuell kostet ein M25 ca 120€ Haftpflicht bei der Unimog-Versicherung.
Mein M26.4 360€ .läuft halt 90km/h.
Wenn ich meine Garage und Grundstück fertig hab ,wird er gegen einen Kippanhänger für meine Serie 3 getauscht.aber das Dauert hoffentlich noch ne Weile:D
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Ich würde mal sagen er meint damit das unzuverlässigste und gleichzeitig auch zuverlässigste Auto der Welt.
Einen alten Landrover^^
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ich würde mal sagen er meint damit das unzuverlässigste und gleichzeitig auch zuverlässigste Auto der Welt.
Einen alten Landrover
Ja das wäre auch noch mal was für mich!!!
Meine Frau sagte als ich mir einen Pickup kaufen wolte: "Der hat ja nur 2 bzw. 3 Sitze" (wir haben keine Kinder und ein zweites "Sonntags-Auto").
Ja, da musste ich downgraden und habe mir den hier gekauft:
IMG_20160306_135628.jpg

Danach kam der hier:

IMG-20200609-WA0003.jpeg

Wenn ich möchte könnte ich Schwiegermutter mitnehmen! :D
:D:D


Mark
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Alter Land Rover ist richtig.:thumbup:
So ein Doka Pick Up lag mir auch schon Mal in der Nase . Aber es kommt dann meistens doch anders
 
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Servus zusammen,
ich freue mich für Euch. Nun hoffe ich die Treffen - erfahrenen Deutzer in Thannhausen zu sehen.

Natürlich dürft Ihr auch noch einen Deutz mitbringen.

Nur noch 3 Wochen, dann geht es los.

Grüße mandeutzman
 
Thema: Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2022

Ähnliche Themen

2. Treffen der Mitglieder des Deutz-Forums von Eifel-Mosel-Hunsrück 2023

Oben